CR Projekt: CB400N mit CB450N Motor

  • :o


    Die Fußrasten sind doch nicht nur an den Aluplatten verschraubt - da ist auf jeder Seite ein "Ohr" am Rahmen mit hintergeschweisster Mutter. Links ist da der Lagerbolzen für den Schalthebel verschraubt und zieht gleichzeitig die Platte gegen den Rahmen, rechts ist auch eine Schraube - nur der Stift für die Verdrehsicherung der rechten Raste steckt einfach in der Aluplatte und dahinter ist Luft.


    Linke Seite ist hier über der Schraube 19 direkt neben dem Ende vom dicken Querrohr zu sehen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Soweit ich mich erinnere, sind CM und CB da unterschiedlich. Rechts ist am Rahmen der CB jedenfalls nichts zum Verschrauben dran. Ich schaue mal später nochmal an meiner CM nach. 3 ähnlich ausgelegte Schraubverbindungen auf jeder Seite machen Sinn und so ist es auch jetzt. So hätte ich das auch konstruiert.

  • Weiß jemand, wie ich dieses Abschlußblech aus dem Endschalldämpfer rauskriege? Nieten sind raus und rundum mit nem Spitzhammer versucht lose zu kloppen. Bewegt sich keinen Millimeter.
    IMG_3376.jpg

  • So, mein CB400N Café Racer Umbau ist endlich fertig. Es hat zwar etwas länger gedauert, als geplant, aber dafür gefällt sie mir umso besser. In der nächsten Saison kommt sie dann auf die Straße. Gekauft hatte ich sie übrigens genau vor einem Jahr.


    Das ursprüngliche Gulf Farbschema hab ich kurzfristig über den Haufen geworfen und einen früheren Entwurf eingearbeitet. Zusammen mit der braunen Sitzbank, wäre das Orange doch zu viel an Farbe gewesen.


    Und so sieht die Kleine jetzt aus:


    DSC_0056kl.jpg
    Honda_CB400N_CR_190923 (6).jpg
    Honda_CB400N_CR_190923 (2).jpg
    Honda_CB400N_CR_190926 (4).jpg


    Alles wurde selbst in meiner Werkstatt gebaut. Die einzige zugekaufte Leistung war das Galvanisieren von Schrauben und Haltern. Ansonsten musste ich nur in Verschleißteile (Dichtsätze, Reifen...), Lenker, Klapprasten, Beleuchtung, Spiegel, einen Satz gebrauchter Federbeine, Alumaterial, Grundierung/Lack investieren. Incl. Kaufpreis für´s Moped hat mich das ganze Projekt weniger als 1500 € gekostet. Bekommen hab ich dafür 1 Jahr kreative Zeit in meiner Werkstatt und ein schönes Moped nach meinem Geschmack.


    Das nächste Projekt kann kommen.:D

  • Nein, sicher nicht. Wenn ich zu ´ner Veranstaltung fahre, dann nur hier in der Nähe.