cb1100f anlasser problem

  • hey leute
    habe folgendes problem meine cb 1100 f startet in kaltem zustand
    gut anlasser dreht zwar schwer durch aber wen die kiste warm ist
    geht gar nichts mehr


    habe neuen anlasser-magnetschalter-zweite batterie-eingebaut
    läuft wenn sie kalt ist besser aber wenn warm quält sich der anlasser
    immer noch bis zum stillstand nach 5-10 minuten dreht der anlasser
    wieder einigermaßen
    wer kann mir einen tip geben bei meiner cbx hatte ich auch das problem aber das habe ich durch putzen des anlassers in griff bekommen bloß die cb 1100 krieg ich nicht hin


    gruß Thomas

  • mal den anlasser überholen (lassen: neue kohlen, laufflächen des rotors abdrehen, ggf. neu verlöten) wirkt wunder, oder hast du öl im brennraum :gruebelx:

  • hey
    wie beschrieben habe ich alles vom anlasser bis zum freilauf getauscht
    habe sogar von meiner cbx den anlasser und magnetschalter in die cb 1100 eingebaut und es ging immer noch nicht
    habe dann einen anlasser gekauft (Alles was irgenwie mit dem starten zu tun hat getauscht)aber ohne erfolg
    gruß thomas

  • haste mal die kompression im kalten UND betriebswarmen zustand gemessen? liegt die differenz höher als 1,5 bar, ist wohl öl im spiel, was ja in gewisserweise auch abdichtend wirkt... :???:

  • hallo elchy
    das bike hat erst 26000 kilometer auf dem tacho braucht kein öl
    und raucht nicht kompression ist auch in ordnung
    gruß thomas

  • denn mess doch bitte trotztdem mal zwischen kalt und warm und teile uns die werte mal mit, wäre schon gut zu wissen, ob die im kalt/ warm zustand annähernd gleich sind... oft hängt es damit nämlich zusammen, das der anlasser das im kalten zustand schafft, jedoch nicht im warmen... :wink:

  • hey
    das werde ich machen
    danke für den tip
    gruß thomas

  • Batterie geht dem Ende entgegen ...
    eine neue dürfte helfen.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich hatte das mal kurzzeitig, hat sich aber wieder gegeben,


    vermute ein Masseproblem,


    mess mal beim Starten die Spannung zwischen Massekabel (schuh)
    bwz Motorgehauese und Batterie minus Pol, jede dort messbare Spannung entsteht durch en evtl, vorhandenen Uebergangsiwederstand zwishen dem Massekabel und dem Motorgehause, und sollte moeglichst klein sein...


    Das gleiche kann auch zwischen Anlassergehause uns Motorgehause ein Problem sein. Der gesammte Anlassstrom geht ueber die Gehause, wenn da Fett, Farbe, Oxidschicht etc ist verlerst Du Leistung,


    denkdran Metalle dehnen sich bei Waerme aus, ...Verformungen an den Uebergaengen, etc.... nur so ne Idee.....

  • Ja, ist schon erstaunlich was man(n) alles unter der "Suche-Funktion" alles finden kann. :wink:


    Es gibt glaube ich kein technisches Problem an der Bolle das hier nicht schon mehrfach abgehandelt wurde. :D :wink:


    Ivanhoe

  • Zitat

    Es gibt glaube ich kein technisches Problem an der Bolle das hier nicht schon mehrfach abgehandelt wurde. :D :wink:


    Ivanhoe



    ist das etwa der Grund warum sich hier allgemeine Unlust der Überpäpste zeigt
    hier noch Hilfestellung zu leisten und wenn dann oft noch mit Kommentaren die zeigen dass man durch gewisse Fragen genervt ist ?

  • Bolle :goodp:
    Die Suche nach dem Begriff Anlasser hätte 335 Treffer ergeben und auf der ersten Seite kein Hinweis auf Probleme im warmen Zustand.
    Jemand der das Thema nich noch im hinterkopf hatte wäre eindeutig überfordert gewesen. Von daher ist nen einfacher kommentarloser Hinweis völlig in Ordnung.


    ..und rast nicht so! :wink: