Vergaser versottet

  • Was auch immer gut reinigt, ist Aceton.
    Man muss nur alle Gummi und Kunststoffteile vor dem Einlegen ausbauen.
    Solche Teile sind dann mit unter weg...

  • Hallo zusammen,
    normalerweise treibt es mich eher in den Four oder XL Bereichen rum. Aber nun steht da eine CB 250 K die etwas Zuwendung benötigt.
    Ich bin gerade dabei die Vergaser zu überholen. Ich habe alles soweit bekommen, mit Ausnahme der Feder an der Chokeklappe ( für das kleine "Türchen":-))
    Hat da vielleicht jemand eine Adresse oder Idee, wie ich an so eine Feder, bzw. eine Ersatzklappe kommen könnte?
    Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.
    Viele Schraubergrüße
    Ingo

    Besser gehabt, als hätt ich ....

  • Soweit habe ich jetzt die Vergaser klar. Mal noch zwei Fragen;
    Wo bekomme ich die O-Ringe für die Ablassschrauben her?
    Wofür ist die feine Bohrung, die etwas abseits von „3er-Paket“ in der Mitte auf der Kammerseite liegt. Alle anderen könnte ich beim Ausblasen zuordnen.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • 725.jpg


    Also die Bohrung meinte ich. Keine Ahnung, wofür die ist und wie ich sicherstelle, daß die sauber ist.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Schon mal dieses Video angeschaut?
    https://www.youtube.com/watch?v=3Sxaya1OpVQ
    Gibts mehrere Folgen von, der Typ erklärt das ganz gut.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Danke!
    Kenne ich, aber ich glaube, auf die Bohrung ist er nicht eingegangen. Allerdings ist mein Englisch nicht so das Beste.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Sooo kleine Ameisen??


    Ne, aber Danke, das scheint mir wahrscheinlich, also das mit der Entlüftung.

    Beste Grüße


    Wolfgang