Update von w7 auf w10

  • Scheinbar ist da ja ein aktiver UPS-Port dran.


    Lad dir doch risikostenlos "unetbootin" runter.


    Das imaged dir ein noch garantert gratissers OS auf den UPS-Stecken!


    Damit (Janet) braust und diddelt es sich "gut & günstig".


    Spurlos vielleicht nicht, aber zumindest ohne bleibende Cola-teralschäden.


    Das Ganse ginge auch mit ner Live-at-River-Plate-ACDC oder DAVD . Rauscht halt weniger.


    PS:


    Dieses Post-ing enthielt ne Massa an Pro-duck-placements.


    M.A.N. muß ja sehen wo man bleibt!

  • :wink1:


    ... dann installiert er, OHNE Hardwaretest.


    Viel Glück dabei.


    Ja. Glück braucht man dabei. Weil bei dieser Konstellation im Win 10 erst der Treiber für den integrierten Grafik-Chip installiert werden muss. Dann der passende nVidia-Treiber. Danach erst darf der nVidia-Chip aktiviert werden. Sonst => Bluescreen ...



    Sofern da nicht irgendwelche ganz spezielle Software drauf ist, für die es keinen Ersatz gibt, würde ich - sofern Win7 aus welchem Grund auch immer ersetzt werden soll - Mint draufbügeln. Betriebssystem, Browser, OpenOffice - und nicht gleich schon mit -zig vorinstallierten Sachen zugemüllt. Die Linuxe sind da inzwischen teils noch schlimmer als Windoof :o
    Und wenn Win7 noch bleiben kann - lass es wie es ist. Das ganze Gefrickel bringt keinen Nährwert :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Ich frickel ja gerne, aber in diesem Fall gebe ich dir kollvommen Recht.
    An diesem PC bei meiner Mutter surfe ich nur ein bisschen und guck mal,
    ob ich da Bild- und Videobearbeitung machen kann.
    Letzters ist nicht mal zwingend.
    Also kein Grund für dramatischen Veränderungswillen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das miiiit deeeeeeer Viiiiiiiiideeeeeeeeoooooooobeeeaaaa....


    Chrrrrrrrzzzz, chhhrrrrzzz, chrrrrrrrzzz..



    Das wird mit so nem Boliden ne echte Zenübung!


    Ein geeignetes Mantra hätte ich schon:


    "Raaaammm! Meeehr Raaaammm!"

    Einmal editiert, zuletzt von 1no ()

  • Hy,


    Schlimmer wird es,wenn man Windoof 7 und nebenher noch Windoof 10 mit nen Bootmanager betreiben,will...
    Da meckert schon mal die Partition.....Win7 mit ihrem MBR und Win10 will GPT und gleich alles löschen,weil es ansonsten net mal installieren sich lässt und mit MBR zurechtkommt.....
    Und ne gutes Partitionstool braucht man auch noch,das man ohne Datenverluste das umwandeln kann und der Bootmanager überhaupt startet zum auswählen der Distributen......grasss ehhh
    Immer komplizierter diese...
    Bei Linux bin mom da bei Antergos gelandet,komme gut mit klar...





    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Mahlzeit Frank!
    Ich würde der ganzen W Bagage eine Virtual Box unter Linux einrichten.
    Da brauchst du keinen Bootmanager und kannst Billie im Käfig rauf- und runterfahren lassen ohne deine Arbeit im Linuxsystem zu unterbrechen.
    Ich diddel gerade an Manjaro rum.
    Wg. Bumblebee und NVIDIA ...

  • :o


    Schlimmer wird es,wenn man Windoof 7 und nebenher noch Windoof 10 mit nen Bootmanager betreiben,will...
    Da meckert schon mal die Partition.....Win7 mit ihrem MBR und Win10 will GPT und gleich alles löschen,weil es ansonsten net mal installieren sich lässt und mit MBR zurechtkommt.....
    Und ne gutes Partitionstool braucht man auch noch,das man ohne Datenverluste das umwandeln kann und der Bootmanager überhaupt startet zum auswählen der Distributen......grasss ehhh


    *nixversteh*


    Ich betreib auf einem Rechner Win7 und 2 x Win10 (einmal aktuell mit Netzzugriff, einmal offline für die Programme, die sich aus verschiedenen Gründen keine Updates ziehen sollen).
    Funzt bestens mit dem Win-eigenen Bootmanager. Und da meckert keine Partition. Musste auch keine Partition irgendwie umgewandelt werden.


    Bei Win7-Installation das erste Drittel der unpartitionierten Platte für die Installation festgelegt. Bei der ersten Win10-Installation das zweite Drittel. Und beim zweiten Win10 "nimm was noch frei ist" ...
    Kriege beim Start die Auswahl
    Windows 10
    Windows 10
    Windows 7
    da steht das Offline-System (als zuletzt installiertes) seltsamerweise nicht an erster Stelle - aber das ist die einzige "Murkserei" auf dem Rechner.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.