Bei manchen 1200er-Bandits war der Serientopf ein Teil der 98PS-Drosselung, da waren schnell mal 13 PS drin.....
Ich hatte eine RC36/2 mit einem frühen, sehr aufwendigen Remus Topf, den es dann so fein nicht mehr gab.
Die hatte etwas weniger Druck in der Mitte, wurde aber beträchtlich leichter, zierlicher und obwohl der Topf sehr leise war und auch nicht lauter wurde, wie das Billigzeuchs, hatte sie einen betörenden Klang.
Beim Toben in den Bergen meinte mein Kumpel, wie der V8 einer Corvette....
Ich persönlich würde keine RC24 nehmen.
Das waren sehr gute Motorräder.
Aber eleganter sind mit Einarmschwinge und einklappbaren bzw. demontierbaren Soziusgriffen RC36, wobei ich mir nicht schlüssig bin, ob /I oder /II für mich die schönere ist.
Die ersten beiden Baujahre, 90 & 91, hatten etwas weniger Leistung als die folgenden, auch wenn sich auf dem Papier nix geändert hatte.
Die FIN des Wunschkandidaten sollte also am besten mit RC36-220.... oder RC36-230.... beginnen. 200 und 210 sind 90 & 91.