Hallo ich bin der Heinz aus Wien, war bis jetzt auf 2 takt gilera Stalker mit alles in Polini und wochenlang abgestimmt, unterwegs. Leider wurde es pickerl technisch immer schwerer eins aufzutreiben, und somit war ich am suchen nach einem vernünftig motorisierten Untersatz. Nachdem mit dem Stalker fast alles bis 125 problemlos geschnupft wurde, im anzug sowieso, teilweise auch in vmax, musste etwas über 125ccm her, Vespa war für mich kein Thema, weder finanziell, noch vom Image, ich suchte eher so einen Underdog. Schmal, wendig, einspritzer, leicht, gut reparierbar, viel Leistung, nix chinesisches nix unaussprechliches. Nachdem ich beruflich manchmal mit Roller Reparatur/Ersatzteilbeschaffung zu tun habe, war ich eigentlich auf Honda sh 300 eingeschossen. Habe aber nichts in meiner Preisklasse gefunden. Ein freund sagte mir im herbst dass er von seinem vater einen Roller zu verkaufen hat. Einen totalschaden. Eine sh300 Sport ohne abs in Weiss. 2012 mit 25.000 km. Der Vorbesitzer ist einem Auto ausgewichen, kam zu sturz und der roller knallte rutschend über eine gehsteigkante, deshalb war fast alles was vorne verschraubt war gebrochen ist. Vorbesitzer geht's schon wieder besser, er hatte die schulter gebrochen.
Der Roller wurde gekauft, zerlegt, repariert mit fast neuen gebrauchten Teilen aber leider in schwarz dafür wie neu . Mit kaufen,reparieren, ca. 10 stunden meiner kostbaren freizeit, und anmeldekosten, bin ich auf ca. 1500 €. Pickerl wurde mittlerweile gemacht - Mängelfrei, verzogen war nicht er fährt sauber und gerade. Schriftzüge in Kawa grün und passendes Original Topcase sind mittlerweila auch schon dran, jedoch habe ich es noch nicht Fotografiert.
Jetzt bin ich auf der such nach vernünftigen möglichkeiten ihn vom anzug her zu verbessern. Jetzt könnte ich natürlich auch abnehmen (ca.120 kilo) aber vorher möchte ich mal die Technischen möglichkeiten beim roller ausloten.
Derzeit sind k&n luftfiltereinsatz verbaut, das reduzierstück in der airbox habe ich mal zur probe draussen gelassen, macht ordendlich sound, und eine J.costa Variomatik. Mehr wird jetzt mal nicht gemacht, es geht schon mal um a eck besser als original. Vmax kann ich noch nicht sagen, damals war er so zwischen 130 und 140 lt. Tacho. Leider kam jetzt der winter dazwischen und ich konnte noch keine 100 kilometer fahren um ihn zu testen.
Interessieren würde mich noch eine Malossi Power Box, wobei natürlich nur mit Prüfstand Abstimmung.Und Stahlflex Bremsschläuche um den Aufprallschmerz zu reduzieren.
Kennt jemand günstige Bezugsquellen für Tuningteile oder hat wer sowas zuhause rumliegen dann schickt mir vielleicht eine PM.
Vielleicht weiß auch jemand einen Prüfstand mit motivierten Mitarbeitern in Raum Wien.
Wer fehler findet darf sie behalten