Royal Indian Himalayan und eine wirklich süße Frau


  • Auswärtiges Amt:


    "Ausflüge in die Grenzgebiete im Dreiländereck Jemen/ Saudi Arabien/ Oman sollten, wenn überhaupt, nur mit mehreren Fahrzeugen unternommen werden."


    "Für Fahrten in die Wüste, Wadis und Berge sollten sich Touristen an einen der zahlreichen Reiseveranstalter in Oman wenden.
    Zumindest sollten diese Fahrten stets zu mehreren Personen mit mindestens einem weiteren geländegängigen Fahrzeug
    sowie unter Mitnahme eines reichlich bemessenen Vorrats an Benzin und Trinkwasser durchgeführt werden."


    "Wanderwege sowohl im Gebirge als auch in den Wadis sind weitgehend ungesichert.
    Auch technisch einfache Wanderungen können mitunter durch so steiles Gelände führen,
    dass ein unkontrolliertes Stolpern an der falschen Stelle tödlich enden kann."



    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Auswärtiges Amt....


    Irgendwie ist heute nicht dein Tag, oder ?


    Du kannst einfach nicht aufhören - und merkst dabei nicht mal wie albern:o es ist, wenn du noch vor wenigen Minuten selber geschrieben hast:


    Auf welchem schmalen Brett wandelst du denn, wenn du glaubst,
    Jemand mache seine Reisepläne von den Wünschen der Bundesregierung oder dir als möglichem STEUERZAHLOPFER abhängig?


    Keine Ahnung ob das nun deiner Krankheit, oder deiner reichlich vorhandenen Freizeit als frischgebackener Rentner geschuldet ist, aber es nervt einfach nur noch.....


    Da du aber nicht aufhören kannst, werde ich jetzt auf weitere Albernheiten deinerseits nicht mehr eingehen ([B]EOD - zum Thema gerne) und du kannst dich dann als "Sieger" fühlen - völlg "geschlechtsneutral" natürlich (ein Zustand den ich mir im Gegensatz zu dir nicht wünsche :D)

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ach, es nervt,
    wenn dir ein Spiegel vorgehalten wird?
    Das ist jetzt aber wirklich schade. :D


    Einerseits ist Frau dumm und egozentrisch,
    obwohl sie entgegen Warnungen ohne Schaden durch Afganistan gefahren ist,
    andererseits sind die Reisewarnungen des auswärtigen Amtes für die Erbmonarchie Oman albern.


    Warst du schon mal im Oman? Ich schon.
    Naja, jedenfalls im Hafen von Muskat.
    Den überteuerten Landausflug hab ich mir geschenkt.


    Die neonbunte Wasserfront der Stadt lässt sich bei einem legal getrunkenen Whisky an Bord
    wesentlich besser geniessen als ein legal getrunkener Tee an Land.
    Aber das ist natürlich Geschmacksache und sehr subjektiv.


    Für die Objektivität bist eher du zuständig. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • „As I reached home, I was comforted that my trip was good because of good food, good roads and of course, the Himalayan.“ :D



    Damit es auch mal wieder um das Threadthema geht, verlinke ich mal auf einen Testbericht incl. etlicher schöner Fotos - diesmal nicht von Noraly, sondern von


    „Tarun Kochar (@tarunkochar3). Automotive Journalist @carblogindidirekt“


    ....und somit direkt aus dem Heimatland der Himalayan :happy:


    „ROYAL ENFIELD HIMALAYAN ROAD TEST REVIEW – THE YETI IN THE PINK CITY“



    https://www.carblogindia.com/royal-enfield-himalayan-review/

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    4 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Interessant bei der aktuellen Diskussion ist, dass wir oft nur noch die wenigen weiblichen Ausnahmen der Töffreisenden wahrnehmen. Männer die die verrücktesten Reisen unternehmen sind überhaupt nicht mehr interessant.?


    Doch - und wenn es dann noch auf Royal Enfields (in dem Fall aber 500er Bullets) in einer wahrhaft atemberaubend schönen Landschaft stattfindet, passt es hier sogar thematisch - daher :


    https://youtu.be/awj-aA-dd40


    Schade das ich für sowas vermutlich schon zu „alt“ bin und mir definitiv das nötige „Kleingeld“ (echt heftig:o) dafür fehlt....aber allein das Anschauen (dieses langen, aber jede Minute werten Videos) hat mir Spaß gemacht :clap:


    Ich hoffe euch auch :popcorn:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    5 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Guten Morgen, ja das Leben macht Spaß. Hab alles gelesen und bin eurer Meinung. Zu alt oder zu jung, was soll das, man macht in jedem alter noch erfahrungen (nicht nur mit 2 Rädern). Weil ich ja ein alter Mann bin, sagte meine jüngste dieser Tage, trau ich mir aber noch vieles zu, aber eine 30 jährige Frau würde mich überfordern, nervlich, da seh ich mir lieber deren Videos an und erfreue mich meiner Enkel.

  • Naja, für so eine Mongolei-Tour mit den Bullets braucht man schon einen gesunden Rücken und viel Optimismus.
    Manche europäische Tiefebene bietet ähnliche Landschaften und Herausforderungen.


    ... in einer wahrhaft atemberaubend schönen Landschaft stattfindet ...


    Wenn Du schon die Grassteppen atemberaubend findest, bist Du erfreulicherweise wenig "abgebrüht" und für Neues offen. Erhalte dir diese Eigenschaft unbedingt, denn an dieser Aussage merkt man dein unbefriedigtes Fernweh.


    Mann, Du bist noch überhaupt nicht zu alt für solche Reisen und wenn man bei trockenem Wetter die Hotels meidet, kann man ganz günstig unterwegs sein.
    Ab 60 kann man doch erst die Eindrücke richtig geniessen. Dann hat man erst wirklich die Musse und muss nicht dauernd den nächsten Adrenalinkick jagen.


    Ich bin nun seit Samstag Vollweise und bald weniger angebunden.
    Ich will auch bald wieder reisen, aber ich möchte erleben und nicht nur durchreisen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Guten Morgen, ja das Leben macht Spaß. Hab alles gelesen und bin eurer Meinung.... aber eine 30 jährige Frau würde mich überfordern, nervlich, da seh ich mir lieber deren Videos an und erfreue mich meiner Enkel.


    Beziehung zu einer deutlich jüngeren Frau habe ich hinter mir (war total schön, aber hat mich tatsächlich „überfordert“) und auch beim Rest stimme ich dir zu, wobei Enkel wohl (Lt dem „Planungsteam“) erst in ca 2 J. kommen, aber da freue ich mich jetzt schon darauf:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • I

    Naja, für so eine Mongolei-Tour mit den Bullets braucht man schon einen gesunden Rücken und viel Optimismus.


    Aufgrund mittlerweile nicht mehr optimal gesunden Rückens bleibt es beim Anschauen solcher Touren:wink:


    Ne Bullet könnte ich mir aber trotzdem gut vorstellen, besser noch ne Classic 500 EFI - konkret die hier :


    https://youtu.be/Rw0Vvs4DG3g



    ....würde mich ungeheuer reizen - völlig unsinnig/unlogisch usw, aber das wäre eine reine Herzensangelegenheit :sup1:



    Wenn Du schon die Grassteppen atemberaubend findest, bist Du erfreulicherweise wenig "abgebrüht" und für Neues offen. Erhalte dir diese Eigenschaft unbedingt, denn an dieser Aussage merkt man dein unbefriedigtes Fernweh.


    Stimmt - wenn auch nur bedingt - beruflich habe ich wirklich sehr viel von der Welt sehen dürfen bzw müssen, aber halt eher die luxeriöse und durchorganisierte Seite, nichts in der hier gezeigten Art. Das würde mich wirklich reizen...



    Ich bin nun seit Samstag Vollweise und bald weniger angebunden.
    Ich will auch bald wieder reisen, aber ich möchte erleben und nicht nur durchreisen.


    Mein Beileid zu deinem Verlust !


    Was den Rest angeht, bin ich leider noch in verschiedener Hinsicht stark eingebunden und kann Reisen in der von dir genannten Form frühestens in 3 Jahren angehen - und dann sind vermutlich die Enkel da und wer weiß ob es dann klappt.


    Insofern schwingt bei mir tatsächlich immer ein positiver Neid, eine gewisse Sehnsucht mit, wenn ich solche Videos sehe - denn wie gesagt, noch bin ich vielfältig gebunden, komme bzw bin aber auch in einem Alter, wo gewisse Vorhaben nur noch befristete Zeit möglich sind....


    Ich hoffe du kannst deine neuen Ziele umsetzen, ich muss noch ein paar Jährchen warten:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    7 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee () aus folgendem Grund: (


  • ....


    Ich bin nun seit Samstag Vollweise und bald weniger angebunden.
    Ich will auch bald wieder reisen, aber ich möchte erleben und nicht nur durchreisen.


    Mein Beilieid und alles Gute Dir und Familie beim Abschied nehmen.


    Auf Halbmast, Brämerli

  • @ Hippo


    Es freut mich, dass sich dir neue Perspektiven eröffnen werden,
    wenn die erste Trauerphase überstanden und der ganze rechtliche Kram geordnet ist.
    (für Trauerworte fehlt mir jedes Talent)


    @all


    Mir ist nicht mehr Klugheit verfüttert worden, als jedem anderen Mann in meinem Alter,
    aber ein paar Weissheiten werden "uns" spätestens seit den Zeiten des Internets vor die Füsse geworfen:


    Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts.


    "Kann ich nicht" heißt "Will ich nicht".
    (Das Thema Fremd- und Selbstbestimmung ist zugegebenermaßen nicht mit ein paar plakativen Worten aufzulösen,
    aber der Grundsatz stimmt.)


    "Zu alt" oder "nicht gesund genug" ist oft mehr Vorwand als berechtigter Einwand.




    Mir ist es herzlich egal, wie Andere ihren "Lebensabend" verbringen,
    ich möchte mir jedenfalls nicht LEBEN auf einem Display vorspielen lassen.
    Kein Youtube-Video kann die Infrarotstrahlung der afrikanischen Morgensonne vermitteln,
    die Einem nach einer kalten Nacht in kürzester Zeit wieder Wärme einhaucht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die Infrarotstrahlung der afrikanischen Morgensonne vermitteln,
    die Einem nach einer kalten Nacht in kürzester Zeit wieder Wärme einhaucht.


    Africa war ich 1987 Ralley Paris -Dakar es waren ca 50Grad im Schatten, T3 Syncro hatte Klima:-) der Klaus (Beifahrer) hatte Sonnenbrand am rechten Ohr.

  • "Zu alt" oder "nicht gesund genug" ist oft mehr Vorwand als berechtigter Einwand.
    Mir ist es herzlich egal, wie Andere ihren "Lebensabend" verbringen,
    ich möchte mir jedenfalls nicht LEBEN auf einem Display vorspielen lassen.


    Was soll ich sagen - du hast natürlich nicht unrecht - und ich "möchte" das auch nicht....


    Aber auch du hast Familie (Verantwortung - in meinem Fall aktuell noch für die Genation vor und nach mir...) und bis keine 20 mehr (ich merke das "Alter" - das kann ich mir seit ca 5 Jahren nicht mehr schönreden) - das alles setzt Grenzen.
    Leider :oops:


    "Vorwand oder berechtigter Einwand" - das ist nicht so leicht zu beantworten

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Danke euch für die tröstenden Worte.


    Bei mir schneit es gerade in dicken Flocken und das Zeug bleibt liegen wie verrückt.


    Eigentlich wollte ich Rosi aufs Wochenende wieder auf die Strasse bringen aber das verzögert sich nun wieder.


    Wollte heute Morgen früh, vor dem Besuch beim Bestattungsamt, noch zu meinem Lieblingsmech, weil ich muss nun einige Töffs loswereden.
    Ich wollte ihm eine 125-er DT schenken aber er hatte heute geschlossen.
    Naja morgen ist auch noch ein Schneetag. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!