Da war ich heute - 2019

  • Hallöle, wieder schöne Streckenwiedergaben! Aber ich werd mich mal nur zurücklehnen und still geniessen. Im Übrigen kann man die unterlegte Musik auch runterregeln bis zum Anschlag. Jedenfalls bin ich im Hintergrund dabei und freu mich drüber.
    Die Saisoneröffnung hat vergangenes WE stattgefunden.
    Alles Gute.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Noch nachgereicht die Strecke Ibergeregg - Brunnen. Und weil die Fahrt wirklich entspannt und wunderschön war, habe ich mal eine "Genussfahrer-Edition" daraus gemacht. ;)


    Ibergeregg-Brunnen

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Wunderbar, danke André.


    Lohnt sich zum mitgucken schon wegen der Moldau. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Respekt, George. Wobei: von Dir darf man ja beinahe schon erwarten, dass Du das direkt zuordnest. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Die 'Moldau' hat mal was Dramatisches ! Sehr schön, nur der abrupte Schluß ist nicht so toll.
    Als nächstes bitte Nabucco !
    Auch von mir ein Dankeschön.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Der Walkürenritt von Wagner oder Tannhäuser wären dramaturgisch auch tauglich aber ich glaube die kann man nicht einfach nehmen zum Vertonen. So viel ich weiss, hält da die Wagnergesellschaft den dicken Daumen drauf. :D


    Ja, ich mag Wagner und noch ein Dutzend Weitere. :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Bezüglich dem Schluss: da habe ich mir bei der letzten Blende den Fade-Out zerschossen. Ist mir nicht aufgefallen, da ich das Ende nicht nochmal kontrolliert habe. Bleibt jetzt aber wie es ist, das ganze Video neu rendern, hochladen und die Links anpassen ist es mir dann auch nicht wert. Mein Medienserver blendet eh über. ;)


    Grundsätzlich finde ich die "Diskussion" aber gut und auch Eure Vorschläge werde ich vielleicht irgendwann mal verwursten, danke dafür.


    Aaaaber an dieser Stelle mal etwas grundsätzliches: die Videos entstehen nicht für Euch, sondern primär für mich und sekundär für meine Familie und Freunde - welche diese traumhaften Möglichkeiten hier vor Ort halt leider nicht haben. Bitte nicht falsch verstehen, aber dass ich sie auch mit Euch teile ist eigentlich nur ein Nebeneffekt. Meine Videos kann man gerne auf Youtube suchen, wird aber keines finden. Sie stehen halt nur einem eingeschränkten Personenkreis zur Verfügung, indem ich den Link teile (oder indem man mich bei YT abonniert^^). Deswegen habe ich auch kein Problem damit, da die von mir präferierte Musik drunterzulegen. Abgesehen von meinen Eltern hören "meine Leute" sowas auch gerne... ;)


    Nichtsdestotrotz spiele ich ja auch gerne herum und bin für Vorschläge offen. Wenn es passt, setze ich sie auch gerne um. Und vielleicht mache ich ja auch irgendwann mal einen "echten" Youtube-Kanal aus der ganzen Geschichte - und generiere damit im besten Fall sogar Einnahmen, die Wünsche ermöglichen. Aktuell ist es so, dass eben gerade diese "Nichtöffentlichkeit" dafür sorgt, dass ich musikalisch bis auf wenige Ausnahmen (wo der Rechteinhaber kategorisch jeder Nutzung außer gegen Tantiemen widersprochen hat) so ziemlich machen kann, was ich möchte. Wagner ist da ein gutes negatives Beispiel...


    Last, but not least: wenn ich jetzt irgendwo beispielsweise mit Florence & the Machine auf den Ohren rumgekachelt bin und den Ritt oberaffengeil fand, trifft vermutlich Berlioz einfach nicht das, was ich für mich archivieren und transportieren möchte - obwohl die "Symphonie fantastique" vielleicht wirklich gut passen würde...


    Ich belasse es einfach mal dabei, einfach weiter "mein Ding" zu machen. Wenn es anderen auch gefällt ist das schön. Wenn nicht, ist es nicht mein Problem. Es steht jedem frei, sich die von mir geteilten Inhalte anzusehen und zu genießen oder auch nicht. Ob da jetzt meine hinterlegte Musik läuft oder jemand mein Video muted und stattdessen seinen Staubsauger einschaltet, weil der in seinen Ohren besser klingt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe. Ich zwinge ja niemanden zu seinem Glück, sondern biete nur an, für mich besondere Momente mitzuerleben. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Also ich bin auf jeden Fall gespannt was auch kommen mag! :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin, wir sind nur die Reaktion auf deine YT-Angebote. Ohne Echo wärs für dich doch auch sehr fad und frustrierend, oder ?
    Aber für mich ists nur toll diese heile Berg-Welt miterleben zu können.
    Danke, weiter machen.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ohne Echo wärs für dich doch auch sehr fad und frustrierend, oder ?


    Nö, mir ist das eigentlich ziemlich egal. Ich biete es an, weil es eh da ist. Ob man es nutzt oder nicht macht für mich nicht wirklich einen Unterschied. Ich bekomme ja nicht am Ende des Quartals 13 Cent von Google überwiesen, weil irgendwer ein Video von mir angeschaut hat. Oder einen neuen Reifensatz, weil ich in einem Tourbericht erwähnt habe, dass die Michelin Road 5 die besten Reifen sind, die ich jemals draufhatte.^^


    Aber ich freue mich natürlich, wenn andere Personen durch mich vielleicht den einen oder anderen schönen Moment erleben können, der ihnen ansonsten verwehrt geblieben wäre. Ohne Erwartungshaltung oder Gegenleistung. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich habe heute die Surselva unsicher gemacht. Das ist die Region zwischen Tamins und Oberalp.
    Einerseits wollte ich mal gucken ob die Murmeltiere noch schlafen und andererseits wollte ich schon lange mal mir Zeit nehmen um einige geologische Ueberschiebungen zu begutachten ob da sich eventuell neue Schürfstellen für Suiseki finden lassen..
    Die Ueberschiebungen habe ich tatsächlich gefunden und konnte sie eingrenzen. Leider ist die begehbare Fläche stark zersiedelt und daher unzugänglich. Das Oberflächen-Gestein ist unten im Tal zu stark korrodiert und weiter oben lag dann halt noch Schnee. Ich muss da später nochmal rauf.

    Der Oberalppass ist noch geschlossen aber der Lukmanier ist offen ........................... dachte ich.
    O.k. ein Abstecher ins Tessin - warum nicht?
    Aber ich habe übersehen, dass die Strasse nur zwischen 21.00 und 11.00 Uhr offen ist. Also praktisch nur in der Nacht.
    An der Sperre stand dann: Wegen Lawinengefahr!


    Ausser Spesen nix gewesen, aber war ein schöner sonniger Tag für einen Ausflug in eine wunderbare Bergwelt.


    Und ja, die Murmeli schlafen noch!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Desoxy deine Vids sind Top , 4K ich will das überhaupt nicht weiter kommentieren und ich hoffe das du uns noch länger dran teilhaben lässt :perfekt:

  • Danke, Xonic. Kleiner Hinweis: die Videos sind nur fake 4k.^^ Aufgenommen in 1080p, aber in 4k encodiert, damit Youtube nicht so einen Matsch draus macht... Später gibt es Nachschub, der zumindest den George erfreuen dürfte.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • sosooo?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das war so quasi der inoffizielle Teil: wir haben einen Bekannten in Obermaiselstein eingesammelt und sind dann zusammen noch mal über den Riedbergpass gebügelt. Mal ganz interessant, das aus beiden Richtungen zu vergleichen. Für mich bleibts dabei: wenn ich einen Pass heiraten könnte, dann den hier https://youtu.be/KoDJXSSDOIA.


    george: sorry, musst Dich noch etwas gedulden. Muss noch Videos schneiden.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.