• Ich bin übrigens einer der wenigen, der serienmäßig diesen Dunlop Sportmax D214 drauf hat.


    Ich habe auch den drauf, hat für mich nicht so eine tolle Performance, die ersten paar hundert Kilometer dachte ich tolles Bike tolles Fahrverhalten, aber jetzt wo man sich mehr zu traut, nicht so ein besonderer Geradeauslauf und ein schmieren und rutschen in den Kurven,


    Der Dunlop muss weg!!!

  • Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Bridgestone BT-021, der hat eine super Performance für die SC80...:dafürx:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Conti Raod Attack 3 kaufen und glücklich sein mit Grip und Laufleistung ;)


    Grüße

  • [quote='satfun.1','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2135995#post2135995']Ich habe heute mal nach den Reifen geschaut und Bilder gemacht, was meint ihr sollte man den wechseln


    Laut dem Bild 2 sind die Verschleißanzeiger welche 0,8mm haben und nur für den Ammi Markt sind quasi eben mit dem Rest.
    Da bei uns 1,6 mm gelten ist dazu nicht viel zu sagen und deine Entscheidung.
    Ich fahre meine aber auch noch etwas weiter sonst komme ich auf keine 4000 (aber eben mit dem Risiko bei einer Kontrolle)
    Wenn die bei der SC 80 auch so lange halten wie bei der Hornet :gruebelx: denn die SC hat etwas mehr Hubraum und sicher auch mehr Drehmoment.
    Klar kann man das auch rechts einstellen aber wenn ich Dampf habe möchte ich den auch spüren und rechts nicht nur streicheln.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • [quote='Noppser','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2136006#post2136006']Conti Raod Attack 3 kaufen und glücklich sein mit Grip und Laufleistung ;)


    Gripp ist wiklich gut und die Laufleistung sieht jeder etwas anderst. Für den einen sind 5000 nichts bei dem Reifen und der andere sagt 3000 bei dem Gripp ist toll.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich habe auch den drauf, hat für mich nicht so eine tolle Performance, die ersten paar hundert Kilometer dachte ich tolles Bike tolles Fahrverhalten, aber jetzt wo man sich mehr zu traut, nicht so ein besonderer Geradeauslauf und ein schmieren und rutschen in den Kurven,


    Der Dunlop muss weg!!!


    Habe unlängst gelesen daß wenn ein Sportreifen nicht ordentlich(also etwas ran genommen) gefahren wird rutscht der quasi wegen Unterforderung(Reifen zu kalt um den Gripp aufbauen zu können).
    Bei einer solche Fahrweise sei ein Tourensportreifen dann das richtige.
    Aber das ist eben das mit dem Thema richtiger Reifen. Muß für das Moped und darauf fürs eigene Gefühl einfach passen was eben nur über Selbsterfahrung geht(leider-geht mir auch so)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Habe unlängst gelesen daß wenn ein Sportreifen nicht ordentlich(also etwas ran genommen) gefahren wird rutscht der quasi wegen Unterforderung(Reifen zu kalt um den Gripp aufbauen zu können).



    Genau das ist ja das Komische, wo ich die Neo gekauft hatte akzeptables Fahrverhalten und jetzt ist es nach meines Empfinden nicht mehr so, war bei ca. 35°C zwei Stunden unterwegs, eigentlich sollte da schon der Reifen warm sein




    Bei einer solche Fahrweise sei ein Tourensportreifen dann das richtige.
    Aber das ist eben das mit dem Thema richtiger Reifen. Muß für das Moped und darauf fürs eigene Gefühl einfach passen was eben nur über Selbsterfahrung geht(leider-geht mir auch so)



    Genau das werde ich herausfinden und mir den Pirelli Angel-GT zu legen, ich habe irgendwie eine Continental- und Michelin-Phobie.
    Ich habe gehört das die Michelin und der Conti eine weiche Karkasse haben und eben die Pirelli und Bridgestone eine harte, was meinem Fahrverhalten besser passt,
    auf meiner uralt CB 400 bin ich auch von Michelin auf Bridgestone Battlax und bei meiner Hornet von Michelin Road (war Testsieger) auf Pirelli Angel-GT gewechselt und beide mal hat sich es für mich besser angefühlt, ich will hoffen das es diesmal auch so ist

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Kl. ()

  • War heute beim freundlichen Gummieverkäufer, der will mir die Pirelli Angel-GT nicht drauf machen obwohl ich ihm die Mail von Pirelli gezeigt habe,


    Er meinte das Risiko geht er nicht ein, er ist selber Mopped-Fahrer
    also werden es wohl doch Bridgestone

  • Vergiss einfach Deine Conti Phobie ;) da gibts ne Freigabe!


    Grüße

  • so heute Mopped vom freundlichen Gummiehändler abgeholt,
    es sind die BT S21 geworden weil die ja auch original bei Honda drauf sind,
    bin gleich mal ne kleine Runde gefahren, 100 km
    was mir aufgefallen ist, ich hatte in etwa die gleiche Schräglage wie bei den Dunlop und der nicht benutzte Randbereich ist bei den BT mehr als bei den Dunlop, ist schon irgendwie komisch,
    und bevor jetzt wieder irgendwelche Kommentare kommen, ich habe die Reifen ca. 30 km freigefahren


    20190702183116_IMG_0001.jpgIMAG0051.jpgIMAG0052.jpg

  • wie lange hat euer BT S21 gehoben?


    Was heißt denn gehoben


    Order meinst du gehalten,


    Ich würde ihn nicht wieder kaufen, der Angel-GT hat mir mehr zugesagt

  • Was heißt denn gehoben


    Order meinst du gehalten,


    Ich würde ihn nicht wieder kaufen, der Angel-GT hat mir mehr zugesagt


    sei mal net so kleinlich... :roll:
    wie lange hast ihn gefahren?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: