CB1000R Seventy Limited - Black Seventy Limited

  • Ach mart!n.
    Bissi beleidigt biste jetz wohl doch.
    Darum bringste jetz die transe ins spiel.
    Mart!n, mart!n, mart!n.
    Du solltest mich inzwischen besser kennen.
    Da steh ich drüber.


    Wenn ich jetz paar kleber vonner at besorge, die auf die transe pappe, bin ich damit näher am original, als die neue je sein kann.


    Es geht nich um besser, oder schlechter.
    Es geht um originalität. Nicht qualität. Ein technokrat wie du, sollte das unterscheiden können.
    Modellgeschichte. Lebenslauf. Wenne so willst.
    Den hat die neue nich. Den muss sie sich erst verdienen.
    Da hilft es auch nich, wenn "fachleute" sie anpreisen.


    Komm wieder runter.


    Ich hatte mal ne friseuse. Die hat die ganze woche, auch sonntags gearbeitet. Weils sonst nich gereicht hätte.
    Die war aber weniger zickig als du.


    Komm wieder runter.
    Alles jut...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt also alles nur ein einziges mal,
    weil alles andere was nachfolgt nur den Status Kopie erhält!?
    Du lebst ja in ner coolen, musealen Welt. Wie gehts Eva und den Kindern?
    :D


    Hör auf damit dich dümmer darzustellen als du bist! Wasn los, Wechseljahre? :D:D:D

  • Es gibt also alles nur ein einziges mal,
    weil alles andere was nachfolgt nur den Status Kopie erhält!?
    Du lebst ja in ner coolen, musealen Welt. Wie gehts Eva und den Kindern?
    :D


    Hör auf damit dich dümmer darzustellen als du bist! Wasn los, Wechseljahre? :D:D:D


    Jetz wollen mir sogar die board-dackel ans bein pinkeln....tztztz...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weißt du, thodi, alle Monde mal paar Tage mit Nörgellaune und "Diskussionen", die jedes Argument ins Leere laufen lassen, ist man von der Transalpbesatzung ja gewohnt.


    Traue niemanden, der tagelang blutet und dann doch nicht stirbt....



    Ein VW Bus ist also kein Bus, wenn er keine geteilte Frontscheibe hat und ein Käfer ohne Brezel ist ein Abklatsch für Schickimickis.....
    Was soll man zu so nem Schmarri groß sagen, außer auch Nonsens zu schreiben.
    Oder dass der erste KdF-Wagen gar keine Heckscheibe(n) hatte, weshalb die Brezel nur was für Möchtegerns war, ne schlechte Kopie halt....


    Womit der Brezelkäfer ein Abklatsch vom Abklatsch ist, denn das Orignal war ja eigentlich ein Tatra....


    Wo ordnet man dann das Derivat von der Kopie der Kopie der Kopie des Orignals ein, den 356er Porsche? Neumoderner Schnickschnack, endpeinlich?
    Sind gar nur die Porsche richtige Porsche, die einst in Ösistan von Hand gedengelt wurden und Zuffenhausen ein Copyshop?


    Was, wenn die Essenz des wahren und konsequenten Flachgedankens der 917/30 für die CanAm war, mit 16 Zylindern, 1100PS und Starrachse, weil es kein Differential für diese Leistung gab?


    Vielleicht würde der alte Porsche, wenn er noch lebte, nur den Tatra und den 917 gelten lassen und all die anderen "Orginale", die nur Zwischenschritte waren, nicht?
    Vielleicht fände der aber den neuesten Porsche am geilsten.


    Auf Leistungssuche habe ich mal mit dem Franzaken unterhalten, der die Werksmotorräder bei der Paris-Dakar beschraubt hat.


    Ein Afrika-Twin XRV750 hatte mit denen Gemein, dass auf dem Tank "Honda" stand.
    Das wars.
    Denn das Orginal hatte einen V-Motor. Das was du uns hier als das "Oginal" verkaufen willst, hat strenggenommen einen aufgeklappten Reihenmotor und keinen echten V-Motor....
    Damit ist die XRV technisch näher am angeblichen Abklatsch als am echten Orginal....



    Was du nicht verstehst ist, dass die neue AT einer der gelungensten Versuche überhaupt ist, das Lastenheft eines früheren Modells fehlerfrei auf ein neues zu übertragen.
    Die neue ist eben kein Reisedampfer mit 260Kilo, 150PS und 19" vorne geworden, wie sie die meisten Mitbewerber bauen.


    Würde ich mein altes Leben wieder aufnehmen, könnte die genau das, was ich mit der Alten gemacht hat.


    Die alte AT war ein super Mopped, perfekt für unsere Ansprüche, bei uns haben "alle" eine gehabt.


    Letztes Jahr bin ich mit einer gefahren.


    Nach heutigen Maßstäben ein träger, unhandlicher, schlapper Eimer, so ohne Nostalgiebrille betrachtet.


    Man könnte sich eine in Blau/Pastellfarben im Top-Zustand als kommenden Klassiker in die Garage stellen, zu den anderen Youngtimern, die auch Legende waren bzw. sind.


    Aber zum wie damals Wegfahren würde ich eben die Neue nehmen, und nicht die Alte.
    Weil die eben die gleiche Zielgruppe hat, aber zeitgemäße Fahreigenschaften hat.


    Fehlen würde mir nur der Motorschutz der alten in echtem Duraluminium.



    Ich stecke mit Verlaub zu tief in dieser Materie, um auf deine Genörgel zu hören.



    Nahezu jeder, der sich ernsthaft mit Motorradtechnik befasst, mag die alten Kisten, hat aber auch was modernes zum Spass haben.


    Es ist ganz lustig, mit einer alten Four rumzurollen.
    Aber jeder richtige Motorradfahrer erinnert sich manchmal an die Leute, die den Versuch, mit diesen Dreckskisten schnell zu fahren - und es gab ja damals kaum was besseres - mit dem Leben bezahlt haben.


    Weshalb man heute mit dem Zeuchs erstens nicht mehr angasen würde und zweitens froh ist, dass es was besseres gibt.


    Deshalb hat der Nichtdummkopf eben beides und macht nicht eines schlecht, nur weil er nix davon versteht.


    Ich sammle Originale.
    Und verzichte beim Wegfahren mit Freuden darauf, wenn ich dafür 20 PS mehr und ne gescheite Bremse habe, in nem Mopped, das 20 Kilo mehr wiegt und trotzdem viel handlicher ist.
    Ja, gerne auch mit ABS.


    Also erzähl du mir nix von Orginalen.


    Um dir was zum Ichwillabernichtverstehen zur Nacht mitzugeben:


    Eines meines Motorräder ist genau so wie ich es will:
    Ein Kröber-Drehzahlmesser, der für sich schon ein legendärer Klassiker ist, ein winziger Fahrradtacho, dank Bj. ohne Beleuchtung, der nur dran ist, damit ich nicht den Führerschein verliere, eine einzige winzige Kontrolleuchte, damit ich weiß, dass Spannung an der Zündung ist, damit ich nicht umsonst kicke, denn Zündschloß gibbet nicht mehr, nur Kippschalter unterm Höcker.


    Sonst nix. Leicht wie eine Feder.


    Aber natürlich hat das Motorrad, mit dem ich wegfahre einen Anlasser, ein Navi, sogar ein Uhr, viele Kontrolleuchten für irgendwas und ja, ich weiß auch immer, wieviel Benzin noch im Tank ist.
    ABS ist da und wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte sie selbstverständlich eine einstellbare Traktionskontrolle.


    Es ist weder das eine noch das andere "richtig", noch liegt die Wahrheit in der Mitte.


    Richtig ist, das beides "richtig" und jeweils konsequent und sinnig ist.


    Wer was von der Sache versteht, hat beides. Und schätzt beides.


    Wer nur eines gelten lässt, ist entweder materiell oder mental arm und möchte aus der Not ne Tugend machen.


    Oder er hat eigentlich gar kein richtiges Verhältnis zur Motorradtechnikgeschichte, sondern will halt nur irgendwas, was passabel fährt, ohne Anspruch.


    Vielleicht ist der dann der Möchtegern, der weder Technikfreaks in Sachen Alt noch Neu, noch die Freunde anspruchsvoller Fahrereien versteht, weil es alles nur halbherzig macht.....

    3 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Weißt du, thodi, alle Monde mal paar Tage mit Nörgellaune und "Diskussionen", die jedes Argument ins Leere laufen lassen, ist man von der Transalpbesatzung ja gewohnt..... ist entweder materiell oder mental arm und möchte aus der Not ne Tugend machen.
    ....


    Soll ich deine Geduld jetzt bewundern, oder dich bemitleiden um deine verschwendete Zeit ("Perlen vor die Säue usw") - ich weiß auch nicht ob thodi "materiell arm" ist, den anderen Teil der Frage beantwortet er mit Geistesblitzen wie


    "Jetz wollen mir sogar die board-dackel ans bein pinkeln....tztztz"


    eigentlich ganz gut selber :D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Oha. Ich gestehe.
    Ich hab diese wie immer, endlose arie nich gelesen.


    Der tenor liegt wohl wieder auf herrabwürdigen unterstellungen.
    Wie so oft persönlicher natur.


    Sorry mart!n.
    Du bist mir die mühe nichmehr wert...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Blecchbüchsenarmee, weder noch.
    Den ein oder anderen stummen Mitleser interessiert vielleicht der Weg vom Tatra zum 917/30, oder er kriegt davon wie ich Kopfkino voller geiler Kisten, der andere hat vielleicht noch nie davon gehört, dass es echte und unechte V-Motoren gibt.


    Es gibt nur zwei Dinge von denen ich Ahnung habe, Motorräder und Frauen, weshalb ich Thodi anspreche, aber nicht wirklich meine......

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Thodi,


    wenn jemand ja nix ne Mühe wert ist, er sich aber immer wieder und regelmäßig meldet, damit er Meinungen bekommt, die er dann grantelnd als Unsinn abtun kann, wenn jemand nur seine Ruhe haben will, aber mit "Möchtegern" und "Marketinggag" reingrätscht, damit sich auch was rührt, dann ist die Frage, wie ehrlich der ist. Zu sich. Zu uns.
    Du würdest hier nicht den Hardcore-Ignoranten spielen, wenn dir die Aufmerksamkeit nicht recht wäre.


    Ich würde nicht über das von dir hingehaltene Stöckchen springen und mit vorhersehbarem "Ergebnis" in Sachen Fahrhilfen argumentieren, wenn ich nicht gerne argumentieren würde....
    Tatsächlich ist das Argument für Blechbüchsenarmee interessant, aber eher nicht für dich....


    Du willst nur spielen.
    Wie wir alle.

  • Nimm ein beliebiges Motorrad und schraube Ständer, Spiegel, Blinker ab.


    Egal was es ist, es sieht danach goiler aus.


    Weshalb viele Studien auf Messen irre toll aussehen und das Serienteil zwei Jahre später halt ja mei....


    Meine Voxan hatte ein echt schönes Entenbürzel, orginell, hübsch.


    Nur leider sah man das nicht mehr, wenn der KZH montiert war, den konnte man unterwegs als Picknicktisch verwenden....


    Ein flacher Ausleger wie die Ladefläche von nem Pick-up.


    Das Tonmodel vom Designer, der Dummie auf der Messe, die sahen sicher toll aus....
    Blöd, wenn es beim Kunden aber ganz anders ankommt. Ankommen muss, da zulassungsfähig.
    Nach meinen Maßstäben hat der Designer dann versagt....



    Ich stehe extrem auf reduziert.
    Aber das gibt eben dann ein Wettbewerbsmotorrad, an dem nix dran ist.


    Oder eine Fahrmaschine, die weder Luftfilterkasten noch Zündschloß noch sonstwas hat, aber zulassungsfähig ist.



    Moppeds für Customizer-Messen sind Kunstwerke, aber keine Fahrzeuge im eigentlichen Sinne.

  • Mich wunderts trotzdem.
    Ich fand thodi eigentlich bisweilen ziemlich nett.
    Schrullig, aber nett. :D


    Der war doch sonst nie ausfallend, oder!?
    Keine Ahnung was den grade suckt, eventuell ist der Winter schon zu lang!?
    Schade eigentlich.


    Und damit zurück ins Studio. :D

  • Passt schon.
    Der darf sich schon wehren.
    Und auch mal stänkern.


    Tun sehr viele andere, uns ganz sicher nicht ausgeschlossen, ja auch oft genug.....



    Selbst Mimimi spart nicht mit Spitzen, auch wenn er sich meist mit einem solchen -röckchen zu tarnen sucht.





    Wer ohne Sünde ist werfe die erste rosa Daune, steht schon in der Bibel.