Rost unter der Plane

  • Sehr schön.
    Na dann werd ich mir son ding mal besorgen.
    Brauch eh n tankpad.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was liebe ich meine ganzjährig auf 8-12 Grad temeperierte Garage. Aber nächsten Monat muss das Mopped für 6 Wochen raus auf den Hof wegen Gebäuderenovierung. Es steht zu hoffen, dass so eine 40 Euro Outdoorplane von Louis da ausreicht ohne dass das Mopped anfängt zu rosten ...

  • 6 wochen. Pffff...


    Dabei fällt mir ein.
    Was macht eigentlich der te selbst, gegen den braunen ausschlag.


    Er behauptet ja er weiss was er macht.
    Verschweigt aber, was das im einzelnen is.
    Nix vielleicht.
    Daher womöglich auch die pocken.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Er tauft sie wahrscheinlich um auf Rostwita ;)

  • Was macht eigentlich der te selbst, gegen den braunen ausschlag. Er behauptet ja er weiss was er macht.


    Ruuuhuuuig Brauner ruuuhuuuig!!


    Aber sissscher weiss er was er tut! (Er hat schliesslich mal in einem Edelstahlbetrieb gearbeitet.)


    Er hat Nevrdull-Watte und die blaue Chromputzpaste. Damit reibt er alle Chromteile ab.
    Anschliessend sprayt er Selbstreiniger drauf, lässt es einwirken und dann darf der Kärcher dran.
    Sind dann noch Rostresten in den Ecken, hat er feine Messingbürstchen und damit rubbelt er den letzten Rest noch weg. (Hat gerade heute 3 Stück gekauft)
    Auf keinen Fall mit Stahlwolle dran gehen!!!!
    Der Bock wird getrocknet und alle Chromteile werden mit einem Versiegler eingesprayt. Das hält eine Saison. Vorsicht: Gut trocknen lassen bevor Motor gestartet wird!


    Nun gibt es Zubehörteile, wie z.B. Rückspiegel, die wohl glänzen wie Chrom jedoch nur glanzvernickelt sind. Diese faulen nach zwei Jahren an der Witterung wie blöde. Wenn man sie mit Chromzeug putzt umso mehr. Also müssen jetzt neue Rückspiegel her. Eben bei Polo St. Gallen geschaut aber ich muss doch nach Lochau rüber zur Tante.


    Rost auf Chrom ist mit Messingbürstchen nur dort doof zu putzen wo es mit gebürstetem Alu montiert ist, wie z.B. Gabelbrücke und Riser. Da gibts auf dem Alu Spuren und da sollte man eher Fiberglasborsten nehmen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also nix mit rostwita. :ablach:
    Er weiss wirklich was er tut.


    Aber irgendwann hilft das eben nichmehr. :gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich benutze aus Ermangelung einer Garage schon seit Jahr und Tag die "blauen Säcke" (siehe oben) zur Überwinterung meiner Beiden.
    Klar ist es ein bisschen Fummelei und hin und her, bis sie so drinstehen, wie sie sollen und drumrum genügend Luft ist, aber bis jetzt waren die Motorräder immer staubtrocken (ok, ich lege einen kleinen Trockensack mit rein, aber der ist immer leer), wenn ich sie ausgepackt habe, ich bin sehr zufrieden mit den "Garagen".
    Man kann ihre Lebensdauer sogar mit einem Emitter verlängern, das klappt tipptopp, alles schon ausprobiert und man braucht nicht jedes Jahr einen neuen Sack zu kaufen.
    Letzten Herbst war es aber an der Zeit, neue zu kaufen, die werde ich nach Gebrauch sorgfältig saubermachen und zusammenlegen (Reißverschluß zu), dann kommen sie in eine große Plastiktüte bis zum Wiedergebrauch.
    Ich bin bis jetzt gut gefahren damit und kann die "blaue Garage" nur empfehlen. Motorrad aber bitte vor "Einfahrt" gründlich sauber machen und trocknen lassen. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Jahre später...


    Ach herrje. Ihre erlauchtheit, lady missy bequemt sich auch.
    Jetz wo ich son ding eh schon fast gekauft hab.


    Frauen...immer zu spät...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jahre später...


    Ach herrje. Ihre erlauchtheit, lady missy bequemt sich auch.
    Jetz wo ich son ding eh schon fast gekauft hab.


    Frauen...immer zu spät...



    Sack :D


    Ich wollte dich ja nur in deiner Entscheidung bekräftigen, Hörr Thodi. Aber bitte, wenn du nicht willst...
    Also geh' und kauf das Ding. In Blau. Und große Größe.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Sehr wohl my lady...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • thodi
    Hm... das war zu einfach.
    Du lässt nach, Schätzelein. :D


    "back to topic"
    Man könnte natürlich auch das Motorrad von oben bis unten einkonservieren mit dem dazu passenden Zeug und dann nur eine einfache Plane drüberlegen und gut ist's.
    Würde ich aber nicht empfehlen.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • thodi
    Hm... das war zu einfach.
    Du lässt nach, Schätzelein. :D


    "back to topic"
    Man könnte natürlich auch das Motorrad von oben bis unten einkonservieren mit dem dazu passenden Zeug und dann nur eine einfache Plane drüberlegen und gut ist's.
    Würde ich aber nicht empfehlen.


    Mäuschen. Ein alter löwe braucht auch mal ne pause.


    Aber wenne schon streiten willst.
    Du empfielst, als möglichkeit, das moped zu konservieren, und abzudecken.
    Empfielst aber im nächsten satz, es besser nicht zu tun.


    Das macht natürlich sinn.
    Wenn man politiker, oder ne frau is. :D


    Jetz weisste, warum ich lieber nich mit dir streite. Da kann ich nur verlieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau Thodi,


    Der weise Mann widerspricht einer Frau nicht sondern wartet bis sie es selbst tut. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • @Herren Hippo und Thodi


    Klar werden jetzt wieder Worte im Mund verdreht. Wenn ihr ein wenig nachdenken würdet, dann würdet ihr verstehen, von was ich rede. Aber ok, ich bin doof und ihr habt recht. Gut?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • @Herren Hippo und Thodi


    Klar werden jetzt wieder Worte im Mund verdreht. Wenn ihr ein wenig nachdenken würdet, dann würdet ihr verstehen, von was ich rede. Aber ok, ich bin doof und ihr habt recht. Gut?


    Da haste ja wieder was angerichtet hippo. :D


    Nein missy-maus. Von doof war nie die rede.
    Widersprüchlich. Das is was ganz anderes.
    Eine manchmal durchaus sympathische weibliche eigenheit. :wink:
    :blu:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()