Verdichtungsverhältnis, Frage zum Verständnis, Honda CB 250 K3

  • Ich glaube so 5-600.- Märker Plus oder so... :-)

  • Ich hätte auf alle Fälle mal das doppelte von Hazet geschätzt. Das Zeug is aber auch definitiv besser.......


    Obs jetzt doppelt so gut ist, da lässt sich streiten.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ist nicht mehr wild, je nach Dollarkurs.



    Manche Sachen sind nicht mehr teurer als Stahlwille.


    Mein erster Kasten hat gut 2000.- DM + gekostet.
    Etliche Jahre später ein an sich baugleiches Modell, aber statt gleitgelagert (schwergängig bei sehr voller Schublade) mit rollengelagerten Schubladen noch 600.- Euro +, 550.- wenn man zwei nimmt.


    Das kostet sowas von Hazet und Stahlwille auch locker.


    Richtig teuer sind nach wie vor Schraubenschlüssel.
    2 lange und 2 kurze 17 x 19 halbgekröpft 200.- +.


    Aber alle gängigen Hazet sind schon ersetzt, die anderen passen 25 Jahre alt noch besser als Hazet nagelneu. Bei der halben Wandstärke.


    Hinzu kommen ab Werk verschliffene schlüssel von Hazet, mit klaffendem Maul, die haben eher abgebaut.

  • Hazet hat nicht eher abgebaut, die haben definitiv abgebaut.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo,
    kleines Missverständnis.
    Ich hatte vorgeschlagen, über einen Adapter Druckluft ins Kerzenloch zu drücken und mittels Zigarettenrauch zu schauen, ob es aus den Abgängen „ordentlich rausbläst”.
    Das ist ein Verfahren für den Hobbykeller. Ich ging davon aus, dass der TE das rein hobbymässig macht. Ich hab nie den Anspruch erhoben, Motorinstandsetzung jenseits von DIY Level „Einsteiger” zu können.
    Wer zum Motorinstandsetzer geht, wird ev professionell ordentlich bedient, löhnt aber auch ordentlich.


    Kompressionsmessgerät hat mir nur angezeigt, dass einer der Kolben definitiv fertig ist und der Bock bis zur Instandsetzung nicht mehr bewegt wird. Dann hab ich den Motor fürs relativ kleine Geld selber repariert.
    Ich hatte die Asche für eine 750er nicht, einen Zweitakter wollte ich nicht und da musste die K die 30PS liefern. Nach rd. 10Tkm wurde sie schlapp. Nach drei mal Kolben tauschen hab ich dann nicht mehr gross geprüft, sondern gleich zerlegt und an den Teilen gemessen.
    Bei Druckluft ins Kerzenloch hättest du bei meiner ersten Havarie auf die KGE eine Trillerpfeife aufstecken können ;-))