Tankrucksack ohne Riemen

  • Habe eben das Provisorium angebracht, hält Bombenfest! Jetzt werde ich einen V2A Ring noch auf der Unterseite zum kontern des Plastik Flansch anbringen (sobald er gefertigt wurde). Dann die Abstandshalter optimieren von der Höhe und danach ist alles Tip top:D. Die Sicht zum Tacho ist voll gegeben.

  • Den zweiten Tankring unter den Flansch als Anschlag, die Distanz Hülsen drunter und fertig. Passt perfekt, ist nicht unbedingt hübsch aber alle TANKLOCK Rucksäcke passen drauf:happy:.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • dean2405

    war deine Maschine nicht foliiert

    Ja war sie, hatte einen Ausflug ins Grüne. Totalschaden, Dank Vollkasko hab ich meine neue am Samstag abgeholt und der Spaß zum Umbau fängt von vorne an incl. neue Folierung.Hatte zum Glück nur starke Prellungen. Ich hab geheult wie ein Schlosshund als ich sie so kaputt in der Wiese hab liegen sehn. Reparatur kosten 17000€:cry1::cry1::cry1:

  • Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und diesmal bitte immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen. Das neue Moped sieht doch auch sehr schön aus. Klasse Auspuff (was ist das für einer?). Ist der genau so laut wie das Orignial oder haben die mal nachgelegt und den etwas leiser gemacht. Das allerwichtigste ist jedoch, dir ist nichts gravierendes passiert. Und Danke für die guten Bilder.


    Deine Tankringkonstruktion ist funktionell aber ich fand den Tankring direkt am Tankverschluss angeschraubt schöner. Wenn du den Trankrucksack "hochlegen" möchtest, warum dann nicht mit Distanzblöcken zwischen dem Befestigungsring und der Unterseite des Tankrucksackes. Dann hättest du die (für meinen Geschmack) schönere Dauerlösung am Moped, aber den gleichen Erfolg bei der Funktionalität.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Das wäre die nächste Überlegung gewesen das ich ein Adapter Ring unter den Tankrucksack befestige, denn wenn der Tankring Normal am Tank anliegt schaut es optisch viel besser aus. Sobald ich das hinbekomme gibt's den nächsten Input:D


    Der Auspuff ist von Shark und er ist im Gegensatz zum Original dumpfer und optisch gefällt er mir am besten von allen. Was die Lautstärke betrifft ist er ähnlich wie der original Topf. Aber beim 1000er Kundenservice lasse ich die CB auf den Prüfstand und die Lautstärke vom Shark wird ebenfalls gemessen. Bin gespannt was rauskommt.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Wenn das klappt, dann ahne ich was bei meinem Moped als nächstes ansteht. Zumindes könnte ich die CB wieder optisch ein wenig verbessern.


    Bin sehr gespannt wie das bei dir weitergeht.


    Leistungs- und Lautstärkemessung finde ich spannend. Das hatte ich das letzte mal mit einem Moped vor mehr als 20 Jahren:gruebelx::cry1:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Der GIVI TANKLOCK Ring ist wieder flach drauf und ich habe nur die 2 Distanz Hülsen am hinteren Ende verschraubt schaut optisch besser aus und es reicht vollkommen aus. Der Tankring Sitz fest dran und liegt so am Schlüssel an das er nicht drücken tut.

  • Moinsen Dean,


    der flache Tankring sieht viel besser aus als deine letzte Konstruktion. Aber der Zündschlüssel ist schon echt eng eingefercht. Zündschlüssel reinstecken oder Rausziehen dürfte so verdammt schwierig werden. Der Tankrucksack müsste noch ein paar cm Richtung Fahrersitz. Dann wäre das die optimale Lösung.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Der Tankrucksack liegt kaum sichtbar auf und zum Schlüssel reinstecken musst eh den Tankrucksack weglassen. Den Tankring bekommst bei dem Rucksack nicht verstellt und wenn ich ihn noch höher lege dann schaut's doof aus, max. 1cm dann schaut's optisch noch nach was aus aber ich kann damit leben und es Sitz fest. Nach dem Urlaub Tüftel ich noch etwas im Geschäft rum zwecks Schiene oder abgesetztem Distanzring. So schnell gebe ich nicht auf, Hab ja Zeit;)

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Na dann muss ich ja auch mal langsam meinen TRS auch anders befestigen.


    Werde dann mal loslegen und die Teile bestellen.


    Vielen Dank das du den Vortester gemacht hast.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350