Tankrucksack ohne Riemen

  • Ok das ist dann wohl das Pro System, da bieten sie jetzt wohl wieder einen Ring an;) Ich hatte halt noch einen Rucksack mit EVO-Aufnahme System.


    VG

  • Ein freundliches Hallo an Alle hier,


    erst einmal ein Großes Danke an alle meine Vor-Poster hier. Das mit dem Abstand ist scheinbar wirklich ein Problem. Und die vielen Bilder und Möglichkeiten helfen einem echt bei der Lösungsfindung. Denn ich finds irgendwie blöd, "1000" Sachen zu bestellen, in der Hoffnung dass es passt, um dann doch enttäuscht alles wieder zurückschicken zu müssen. Von der Geld-Hin-Her-Schieberei mal ganz abgesehen.


    Ich möcht euch auch mal meine Lösung zeigen. Bin mal auf eure Kommentare gespannt.

    Also wer nicht ganz handwerklich unbegab ist, baut einen Adapter selbst und findet darin vllt. auch einen Ansatz für sich.


    Meine Material-Liste:

    1x ca. 20x10x0,5 cm Aluplatte (von nem Kumpel ausm Metallbetrieb bekommen)

    1x Standard EVO-Tankring 5-Schraub-Ausführung (in der Bucht geschossen, 21€)

    paar Schrauben ausm Baumarkt (glaub 3€ oder so)

    Lackspray ausm Keller ;-)

    1x Tanksrucksack SW-Motech Daypack

    Kosten halten sich also in Grenzen :-)


    Ich hab einen SW-Motech Daypack mit EVO-Tankring drauf. Mit dem System möchte ich meine ersten Erfahrungen mit einem Tankrucksack sammeln.

    Wird dann zwar erst nächste Saison, aber egal.


    Beste Grüße an euch alle

    der Foren-Junkie alias Henry

    Dateien

    • IMG_0357.JPG

      (2,62 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0364.JPG

      (2,5 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0389.JPG

      (1,83 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0390.JPG

      (2,49 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0391.JPG

      (2,35 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0396.JPG

      (2,9 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0397.JPG

      (2,88 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0394.JPG

      (2,57 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0395.JPG

      (2,74 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • IMG_20200923_100123.jpg

    IMG_20200922_142457.jpg

    IMG_20200923_100021.jpg

    hab das SW-Motec System dran und es passt perfekt.

    Da haste wohl Glück, dass es passt. Scheinbar kann der Quick-Lock bei den älteren Bags-Connection Rucksäcken weiter vorn angebracht werden, wodurch der Rucksack weiter Richtung Fahrer rückt, und es passt. Hast du ein Bilder von der Unterseite von deinem Rucksack, und welches Model ist das?

    Dank dir. und Grüße

  • Hallo zusammen. Am Wochendende ohne basteln montiert: SWM Tankring Pro und den TRS Micro ( alle anderen aus der Serie werden dann auch passen.

    Ich habe noch den 6mm Höhenadapter verbaut , dann liegt nix auf und alles ok .


    VieIMG_1841.JPGle Grüsse

    Thomas

  • Und wo ist da der "Tankrucksack"?

    Ich sehe da nur ein Schminkköfferchen. Der Elefantenboy ist ein Tankrucksack, und auch die neueren von Louis oder Polo mit Magneten kann man als Tankrucksack bezeichnen. Ein sauberer Tank und dann den Tankrucksack nicht verschieben; gibt keine Kratzer und man hat genug Stauraum. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, kann man noch ein Tuch auf den Tank legen.

    Guido us Kölle

  • Und wo ist da der "Tankrucksack"?

    Ich sehe da nur ein Schminkköfferchen. Der Elefantenboy ist ein Tankrucksack, und auch die neueren von Louis oder Polo mit Magneten kann man als Tankrucksack bezeichnen. Ein sauberer Tank und dann den Tankrucksack nicht verschieben; gibt keine Kratzer und man hat genug Stauraum. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, kann man noch ein Tuch auf den Tank legen.

    Guido us Kölle

    bin oft froh über das " Schminkköfferchen " da Ich bei einer Tagestour ein Getränk,Handy,Geldbeutel und sonstigen Kleinmüll gut untergebracht habe.

    sogenante DAYPACK sind auch nix für Urlaubsfahrten oder fahrten wo man einen Regenkombi zur vorsicht mitnehmen möchte.

  • ... ja aus der zeit der große Urlaubstouren mit Sozia und Gepäck bin ich auch raus, da langt mir auch das "Schminkköfferchen".


    Ich finde es auch gut, dass es verschiedenste Möglichkeiten gibt, da ich Naturwissenschaftler und kein Mechaniker mit entsprechender Werkstatt bin versuche ich meist vorhandenes anzupassen ;) Jedem so wie es passt :)


    VG

  • Hallo nochmal .

    Ich hatte das mit dem "Schminkköfferchen" ( reicht für mich bestens für Geldbörse , Handy ect.) eigentlich nur gepostet als Info. Der kleine Micro ist von SWM noch nicht mal getestet worden , aber da ich ihn sowieso hatte... Getestet wurde u.a. der Trial mit 18 Liter. Natürlich kein Vergleich zum Elefantenboy:naund:

    Einfach mal so bemerkt.

    Gruss

    Thomas

  • habe mir auch den Pro-Ring verbaut mit Microtasche (ist wirklich etwas klein) ohne Erhöhung, passt alles super.

    Im Vergleich zum Vorgänger müssten auch die anderen Taschen problemlos passen.

  • Ich grabe das hier mal wieder hervor mit einer Frage an alle mit SW Motech Pro-Ring und diversen Tankrucksäcken:

    Setzt der Tankrucksack ( ggfls. welcher) Richtung Sitzbank am Tank auf oder schwebt er frei und nur mit Kontakt über den Ring?

    Möchte auf keinen Fall Kontakt mit dem Tank (keine Kratzer!) und würde mich deshalb auch ggfls. bei der Größe des Rucksacks beschränken.

    Dankeschön und schönen Abend noch

    Stefan

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • also, wenn ich mir nur die vielen Bilder in diesem Thread so anschaue.,...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .