Bye bye alte Navis funktionieren nicht mehr Week Rollover

  • :wink1:


    Beim betroffenen Urban Rider kann ich die Schriftgrösse so einstellen das ich alles waehrend der Fahrt ohne Lesebrille lesen kann.
    Das geht beim Rider 450 nicht.


    Die (vielen) Informationen in winzigkleiner Schrift haben mich bis jetzt bei allen Navis gestört - habe bei meinen Navis vieles weggemacht und dafür die Infos die ich haben will in eine Größe gebracht, die ich ohne Wechsel der Brille lesen kann (brauche unterschiedliche Brillen für Fern und Nah - erzähle mir bitte keiner was von 'ner Gleitsichtbrille :o).
    Zahlen sind zwar etwas unscharf, aber in geeigneter Größe trotzdem lesbar, ohne mich länger drauf fokussieren zu müssen.


    Denke da sind doch eine Menge Geräte im Markt.


    Alle denen die 4,3-Zöller schon zu groß sind, halten die kleinen Dinger in Ehren. Ich bevorzuge auch nach wie vor den 35er, obwohl er von Blaupunkt schon für obsolet erklärt wurde.


    In den XML-basierten Anwendungen auf WinCE kann man auch mit etwas Geschick schön selber rumfrickeln - werde mir jetzt aber keinen TT zulegen um zu schauen was da geht :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sehr interessant, das schaue ich mir morgen an. Bin gespannt ob es funktioniert.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • So, nun mal den link gelinkt und nach der Beschreibung fuer 2013 K4 vorgegangen.


    Dateinen ausgepackt und auf den main directory geladen.
    Es passiert dann aber nichts mehr. Da ist auch keine Startdatei oder sowas. Da faehrt nichts hoch oder sonst was.


    Was nun ?? Jemand einen Tip??

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Hast du dir mal die Readme-Datei durchgelesen ? :


    Installation?


    Just unpack the archive to the main directory of the TomTom. It will then
    start automatically. In version v7 I added two menu options: "MiniLog Yes"
    and "MiniLog No". If you are a user of Joghurt's tool "MiniLog" or "Height",
    you should select "Yes", which will activate it. Otherwise select "No".
    The device will then reboot and both menu icons are deleted automatically.


    Advanced users:
    If you are using another tool that uses "ttn", you will have
    to overwrite the current "ttn" file when extracting or add this line
    (preferentially to the beginning) of "ttn":


    /mnt/sdcard/fixdate/resetgps &



    Uninstallation?


    If you are not happy with the result or you encounter some serious bugs,
    the easiest way is to delete the "ttn" file. This will prevent my patch
    from starting and your TomTom should work as before (but with the broken
    time of course). If you want to clean up your device, just delete the
    files that came with this patch. But leaving them on the device will only
    occupy a few kilobyte and won't have any effect on the operation of the
    device.


    Icons?


    If you just don't like the menu icons you can delete them from the
    "sdkregistry" folder: resetgps.cap and ttconv.cap.

    149318

  • Ja habe ich,
    Hab die zip ausgepackt und hinzugefuegt.
    Dann sollte das passieren:


    <It will then start automatically.>


    Und genau das passiert nicht. Mache ich was falsch?

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • dann sollte das bei dir zutreffen :


    Advanced users:
    If you are using another tool that uses "ttn", you will have
    to overwrite the current "ttn" file when extracting or add this line
    (preferentially to the beginning) of "ttn":


    /mnt/sdcard/fixdate/resetgps &


    Ich habe einen Urban Rider und daher die andere Lösung benötigt


    PS: ich hoffe du hast eine Komplettsicherung gemacht bevor du tätig warst ?

    149318

  • OK, dann schaue ich nochmal.
    nee hab nix weiter gesichert. Aber es geht alles momentan so wie vorher.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • So, nochmal so gemacht, heist ttn auf TomTom gelöscht und dann den zip file direct hinein geöffnet.
    Dann Geraet neu gestartet.
    Und tatsaechlich am Ende der Funktionsseiten tauchen dann 3 neue Buttons auf.
    Wichtig ist MiniLog NO zu drücken. Nimmt man MiniLog YES geht das Geraet in Endlosladeschleife.


    Danach konnte die Uhrzeit synchronisiert werden und wird momentan auch korrekt angezeigt.
    Heute abend auf dem Heimweg werde ich das Geraet mal arbeiten lassen um zu sehen ob es dabei bleibt.


    Wenn es so einfach geht finde ich es schon frech von TomTom diese Hilfe zu verweigern und stattdessen 20% auf ein Navi zu gewaehren das gar kein Motorrad Navi ist.
    Das hat nichts mit Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu tun.………………..


    Egal……………

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • So, nochmal so gemacht, heist ttn auf TomTom gelöscht und dann den zip file direct hinein geöffnet.
    Dann Geraet neu gestartet.
    Und tatsaechlich am Ende der Funktionsseiten tauchen dann 3 neue Buttons auf.
    Wichtig ist MiniLog NO zu drücken. Nimmt man MiniLog YES geht das Geraet in Endlosladeschleife.


    Danach konnte die Uhrzeit synchronisiert werden und wird momentan auch korrekt angezeigt.


    Genau so hats bei mir auch geklappt und es funkioniert wieder problemlos
    grüssle



  • Gestern abend beide Geraete (K4) ausgiebig getestet und sie funktionieren problemlos. Alles so wie es soll.
    Super, und vielen Dank fuer den support, speziell an Seutedeern.


    Glück Auf

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............