klein aber fein...PCX 125

  • Hallo Brämerli,


    ist Service-Handbuch das für die Service-Stempel und sonst. Dokumentationen?! Das habe ich.


    Aber mit Sicherheit müssen auch die Neuen, wie meine, eine "Bedienungsanleitung" haben. Gerade als Neukauf gehört sowas doch komplett dabei. Woher soll man wissen, wie bspw. Öl gemessen wird?

  • Hallo Brämerli,


    ist Service-Handbuch das für die Service-Stempel und sonst. Dokumentationen?! Das habe ich.


    Aber mit Sicherheit müssen auch die Neuen, wie meine, eine "Bedienungsanleitung" haben. Gerade als Neukauf gehört sowas doch komplett dabei. Woher soll man wissen, wie bspw. Öl gemessen wird?



    Hallo Rolly,


    das Service-Handbuch ist für die Eintragung der Kundendienste gedacht, richtig.
    Oder auch zum Eintrag von Rückrufaktionen/Modifikationen.


    Das Fahrerhandbuch/Bedienungsanleitung ist bei jeder neuen Honda dabei.
    Bei meinem Vision 50 z.B. war/ist es unter der Sitzbank in einem Plastikbeutel
    untergebracht.
    Bei meiner Monkey erhielt ich es mit den Fahrzeugokumenten in einer Mappe von meinem HH.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ich habe mir am 10.09 einen neuen PCX 125 gekauft und habe gestern nach 300km Gesamtstrecke erstmals vollgetankt:5,84 Liter auf 300Km!
    Da habe ich mich sehr gefreut und konnte es kaum glauben weil mein alter 125er China Roller 4 Liter auf 100km brauchte!
    Ich wiege 90 Kg und fahre ohne Scheibe,nutze die Abschaltung an der Ampel und wohne in einer sehr Hügeligen Gegend.
    Zum Anbringen eines Topcases habe ich mir den Original Honda Träger angebaut was sehr leicht ging:Die Rückbank hochklappen und die 2 Kreuzschlitzschrauben der Hinteren Verkleidung entfernen und diese nach oben und hinten abziehen.
    Dann den Deckel von der Verkleidung abschrauben (1Kreuzschlitzschraube) und gut aufbewahren.
    Dann kann man die Verkleidung wieder anbringen und den Träger mit seinen 4 Schrauben anschrauben.


    Das Honda-Topcase ist mir zu klein (und zu teuer!) weil ich 2 Helme mitnehmen möchte und so suche ich ein solides anderes,
    bis dahin habe ich das von meinem alten Roller angeschraubt

    Einmal editiert, zuletzt von Friedhelm 74 ()

  • Die ist im Zubehör Honda PCX 125 abgebildet und ich habe 40 Euro bezahlt,aus einem Stück Druckguß schwarz lakiert mit 4 gehärteten Schrauben sehr gut verarbeitet.
    Bei Givi sind es 2 Träger-Teile (glaube ich)die angeschraubt werden.

  • Ja, bei Givi sind es zwei Streben, auf die dann die Platte geschraubt wird (auf meinem ersten Foto bin ich gerade dabei, die linke Strebe anzuschrauben)

  • Ich hab mal eine Frage:wird das Original Topcase direkt auf den Halter geschoben und passen andere größere von Honda?
    Ich möchte gerne 2 Helme unterbringen können

  • Hallo Friedhelm
    Ja, das von Honda wird direkt auf dem Halter eingehängt. Zumindest in meinem passen aber keine 2 Helme rein.

  • Aber es gibt von Honda doch bestimmt auch verschiedene Top Cases?


    Mein Givi hat 36 Liter. Das reicht natürlich nur für einen Helm, der ordentlich Luft hat. Aber ich finde das Topcase gerade noch passend für die kleine PCX. Ein Riesen-Topcase für 2 Helme ist schon praktisch, aber breiter, als der Rest vom Roller. Man sollte sich grds. nicht verleiten lassen, zuviel reinzupacken. Bei Givi ist die max. Beladung 3kg.


    20190724_232358.jpg

  • Ich gebe dir recht Rolly,
    ich benötige den Platz für meine Hobbys Modellflug und Fotografieren!
    Außerdem habe ich noch 2 Putzstellen und da brauche ich Platz für Eimer,Besen und co...
    Also benötige ich ein 36 Liter und was größeres,also 2 verschiedene.