heckhöherlegung

  • hallo


    habe mir heute meine heckhöherlegung eingebaut und es sieht ech fett aus wie das heck in den himmel schaut sind zwar nur 3cm die sie höher kamm.
    aber jetzt steht sie ja auch schräger kann da was passieren z.b umfallen.
    oder gibt es andere ständer das sie halt wieder etwas gerader steht.
    wenn ja lasst es mich wießen und was das so kostet danke 8)

  • Zur Info.


    Bei Heckhöherlegungen muss das Fahrwerk neu abgestimmt werden.


    Sollte der Seitenständer nun etwas zu kurz sein,kann man einfach Alluböckchen drunterschrauben.


    Gruß Manni

  • Habe mal gehört das es zu vermehrten Lenkerschlagen führen soll :???:





    *Mädchenmodusan*


    nich falsch verstehen :roll:


    *Mädchenmodusaus*


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • habe ich auch gehört soll aber nur auftretten wenn man sie bis an limit ausreitzt und das wird man auf der normalen straße nicht schaffen

  • Hab bei meiner XX auch vor kurzem das Heck höhergelegt, allerdings nur zwei cm :!:
    Mit dem Seitenständer hab ich keine Probleme allerdings mit dem Hauptständer, wenn sie nämlich darauf steht, lässt sich das Hinterrad nicht mehr drehen weil der Reifen schon den Boden berührt :boese:
    Naja bin mal gespannt aufs Frühjar wie es sich auf das handling auswirkt :bike:
    Ausserdem freue ich mich schon darauf das Fahrwerk neu einzustellen :sing:

  • Bei einer Heckhöherlegung wird der Rahmen an der Schwingenaufnahme stärker belastet. Dies führte z.B. bei der ersten R1 zum Teil zu Rissen oder Brüchen am Rahmen. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

  • HE HE kann man dann Sprit sparen? Weil man fährt doch dann immer Berg ab !!! :lol::lol:

  • Also die Heckhöherverlegeung bei der GSX-R6oo beim Kollegen hat sich echt bezahlt gemacht. die abstimmung war soweit vollzogen. die sitzposi ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber das fahrverhalten hat sich sowas von verbessert. war total überrascht!
    Dazu kommt ja noch das aggressive aussehen dazu. gefällt mir sehr gut. nur hab ich noch keine RR damit gesehen!
    Wenn jemand Fotos oder so hat, her damit. will auch so nen popo-anheber drin haben :wink:

  • tz bei dem radstand kommt die nachlaufverkürzung richtig spaßig ohne brauchbare top einjustierte fahrwerkskomponenten, das fährt sich bestimmt so entspannt wie ne 98er r1 ab 7000 touren . stell mal fotos mit ner originalen zum vergleich rein im frühjahr mit jörg s RR z.b.

  • kann ich machen war gerade mal fahren und mit der sitzen find ich jetzt nicht so schlimm.werdfe mal ein foto machen wenn ich zeit habe ok