• man löse sich von der Klischeevorstellung QS=Rennpiste


    so manche tech. Errungenschaft kommt einzig vom Rennsport her .....odr wurde durch ihn spez. zeitlich gefördert....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • beim runterschalten bei engen Kehren ist es super da ich mich nur auf das Einlenken und beschligen konzentrieren kann.✌️

    Da würde ich so manches mal eine Anti-Hoppig Kupplung bevorzugen (wobei ich zwischenzeitlich das runter schalten einfach etwas früher mache und nicht mehr auf den letzten Drücker). Oder verhindert der QS das versetzten des Hinterrades wenn es heiß her geht ?

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • mal etwas anderes......


    ist das schalten bei euch auch wie als wie wenn etwas irgendwie kratzen würde...nicht so butterig wie mit kupplung ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ja sorry am beim der Fusshebel

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • hm... also bei mir wie folgt, vom 1=>2, 2=>3 und 3=>4 bei unter 4 500 Umdrehungen wie ein warmes Messer durch Butter, sowohl am Schalthebel, als auch der Prozess selbst. 5 und 6 sind manchmal so, machmal so, da habe ich weder die richtige Drehzahl, noch den entsprechenden "Punkt" gefunden. Aber das Schalten an sich, als die Fußbewegung wird einwandfrei ausgeführt!

  • hmmm danke ok...sags am Mech....der 1000er ist endlich nach, dann kann er sich das mal anschauen.....die butterweiche Hondaschaltungen kenne ich ja seit weiss ich nicht wann schon...weil sooo ist das mit dem QS nur halb so schön......hinunterschalten ist eigentlich eher ok

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • hmmm danke ok...sags am Mech....der 1000er ist endlich nach, dann kann er sich das mal anschauen.....die butterweiche Hondaschaltungen kenne ich ja seit weiss ich nicht wann schon...weil sooo ist das mit dem QS nur halb so schön......hinunterschalten ist eigentlich eher ok

    sorry, aber hier verstehe ich kein Wort, sags am Mech... bdeutet was= die 1000er ist endlich nach? was?

  • Ich sags dem Mechaniker = sags am Mech (oder auch sags em Mech)

    Meine Maschine hat die 1000km Einfahröl voll und kann jetzt zum Kundendienst = der 1000er ist endlich nach


    Das hat mein google translator gesagt :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • schmunzell....kluges translater.......tjaa wir reden hier von einem Service und nicht von einer Durchsicht......:D kurz : der 1000der 12000der ect....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Denke der Ölwechsel wird da helfen.


    Am Fußhebel ist auf jeden Fall kein kratzen bei mir. Blipper geht einwandfrei, hochschalten ist teilweise doch etwas ruckartig (durchs Fahrzeug, nicht am Hebel). Hab aber auch keinen anderen QS zum Vergleich.

    :0018:

  • richtig, das teilweise ruckartige meine ich nicht...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ja der Tank sollte schon demontiert werden, ist aber kein Ding. Braust ggf. eine zweite Person die denn Tank festhält.

    Laut Anleitung wird ein SCS Nr. 070PZ-ZY30100 benötigt.

    Ist das Teil zwingend?