Yoshimura von PC40 aus 2009 passend auf 2008er?

  • Wie schaut es denn mit der Serientüte aus, beste Leistung und Drehmoment und absolut rennleiungskonform.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hab keinen Vergleich wie die Serientröte sich normal anhört.. Ich würde auch eigentlich gar nicht drüber nachdenken was zu tauschen, denn der Sound ist schon genial so wie der Auspuff jetzt ist. Nur legal ist es leider nicht.
    Wobei es die seehr billig bei Ebay gibt, könnt es einfach mal riskieren. Wenn mir der Sound nicht gefällt hab ich nichts verschenkt und kann immernoch auf Arrow umsteigen.

  • Wie schaut es denn mit der Serientüte aus, beste Leistung und Drehmoment


    Da muss ich dir leider widersprechen. :wink:


    Meine RR war eine Zeitlang in jeder Winterpause auf dem Prüfstand.
    Die erste Messung war mit der Serien-Auspuffanlage. Einige Zubehörtöpfe (LeoVince, BOS,...) waren schlechter als der Serientopf, aber einige waren auch besser (Arrow, Devil,...). :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Na wenn dann die Geräusche auch noch im grünen Bereich sind ist das sicherlich eine Option.
    Wenn die Flocken nicht so locker sitzen kann man sich mit dem orginal Topf sicherlich behelfen bis ein preiswerter Arrows auftaucht.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Na wenn dann die Geräusche auch noch im grünen Bereich sind ist das sicherlich eine Option.


    Das ist dann noch der zweite Punkt.
    Viele denken "viel laut -> viel Leistung"...
    Das ist aber meist ein Trugschluss. Die "billigeren" Töpfe sind meist auch billig verarbeitet. Deswegen brennen die schneller aus und sind dadurch deutlich lauter.
    Die teureren sind meistens besser verarbeitet, was dem Leistungszuwachs zugute kommt und auch der Haltbarkeit.


    Der Serien-Endtopf ist Soundtechnisch aber eher....dünn....
    Ich rede hier jetzt aber nicht von Lautstärke, sondern von "Klangfarbe".
    Das können Zubehörtöpfe meistens besser.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Serienpott und Zubehör kannste gar nicht vergleichen. Im Serienpott ist nix mit lediglich Dämmwolle und gelochtem Durchsatzrohr. Da sind Prallbleche usw. verbaut usw. usw. Da kann nix "viel lauter" werden.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Serienpott und Zubehör kannste gar nicht vergleichen. Im Serienpott ist nix mit lediglich Dämmwolle und gelochtem Durchsatzrohr. Da sind Prallbleche usw. verbaut usw. usw. Da kann nix "viel lauter" werden.


    Außer man geht wie bei mir ran und schlägt die Prallbleche ein.
    Sound -> top
    Legalität -> nee

  • So, nach langer Suche und Überlegung hab ich mich doch für Scorpion entschieden. Ob der jetzt was weniger Leistung bringt ist mir egal. Der Arrow bringt was, das ist bewiesen. Aber ich hab nen schönen aus Carbon zu nem top Preis in England gefunden und bestellt. Werde berichten wie er sich anhört sobald er hier ankommt :wink:

  • So, nach langer Suche und Überlegung hab ich mich doch für Scorpion entschieden. Ob der jetzt was weniger Leistung bringt ist mir egal. Der Arrow bringt was, das ist bewiesen. Aber ich hab nen schönen aus Carbon zu nem top Preis in England gefunden und bestellt. Werde berichten wie er sich anhört sobald er hier ankommt :wink:


    Super, Glückwunsch
    :dafürx: Fotos und Sound-Video mit Vorher/Nachher, bitte :D

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Der Scorpion Auspuff ist heute angekommen. Leider fehlen mir die Buchsen für die große Schelle, dreht mir jemand also nicht das Problem. Passen tut er dafür gut und hört sich Bombe an. Das Video schneid ich morgen am PC zusammen, hab allerdings nur eins ohne DB Killer gemacht. Naja, kann ja noch eins mit machen[emoji6]


    Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

  • Das Video werde ich nochmal neu hochladen, weil es aus irgendnem Grund den Teil vom Soundcheck mit DB Killer überhaupt nicht zeigt sondern nur abspielt.
    Aber hier wie versprochen
    https://www.youtube.com/watch?v=MD8Cr586F0Y
    Das ganze sieht dann so aus

  • Klingt nicht schlecht.
    Solltest aber mal von schräg hinten filmen, dann hört man mehr vom Auspuff. :wink:



    Geht das nur mir so, oder steht der ziemlich weit hinten über? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Klingt nicht schlecht.
    Solltest aber mal von schräg hinten filmen, dann hört man mehr vom Auspuff. :wink:



    Geht das nur mir so, oder steht der ziemlich weit hinten über? :gruebelx:

    Der ist einfach lang, deshalb steht er so über[emoji28].
    Wenn der Pott was kürzer wäre würde mir das auch besser gefallen, aber so schlimm isses nicht.


    Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

  • also bei Mivv soweit ich weiß ist ähnliche Geschichte mit der Länge - unangefasst ist er viel "länger", aber mit paar Handgriffen, kriegt man den Kürzer erscheinen.
    Oder Laerche, Haisaida? Habe glaube ich was bei uns gelesen gehabt...

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: