Hallo,
bin zum ersten mal hier bei den 125ern und hoffe ebenso viel Fachkompetenz zu finden ist wie bei den 250er Enduros
Für diesen Winter habe ich mir eine XL125K2 von 76 zugelegt.
Im Gegensatz zu meinen letzten beiden 250ern ist der Zustand wirklich gut.
XL125K2.jpg
Es wird im wesentlichen auf Reinigen und Lackieren rauslaufen.
Der Motor ist fest (Kolben festgerostet), was aber kein Problem ist.
Neuer Kolben etc. war ohnehin eingeplant.
Jetzt zu meiner Frage:
Da der Motor weitgehend mit der massenhaft gebauten CB125S gleich ist, und von dieser bis heute chinesische Nachbauten gefertigt werden,
sieht man in der Bucht immer wieder komplette Sätze (Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, Clips) für unter 50€.
Die originalen Teile kosten in der holländischen Apotheke das 4-fache - und zwar ohne neuen Zylinder.
Hat jemand schon mal diese chinesischen Teile verbaut und Erfahrung wie lange sie durchhalten ?
Gruß
Mark
P.S.: Wäre schön, wenn aus den Antworten jeweils hervorginge, wer tatsächlich aus eigener Erfahrung berichtet kann und wer lediglich seine Meinung äußert.
Nicht falsch verstehen. Meinungsäußerungen sind in einem Form immer gut und wichtig. Dafür ist es ja da.
Ich tue mich mit meiner Einschätzung nur leichter, wenn ich die Info bekomme, ob es sich um eigene Erfahrungswerte handelt.
Und zur Unterhaltung - hier noch ein Bild meiner letzten beiden Restaurationen. Die Dinger sahen vorher wirklich übel aus:o
XL250K3-K4.jpg