VT 750 S 2011 Kühlwasser

  • yo Hippo, wie man den Marathon als hervorragenden Reifen bezeichnet ist für mich nicht nachvollziehbar, bei Nässe ist mir das Blut gefroren... Richtig Spaß am Fahren habe ich erst jetzt, mit anderen Pellen.

  • Salü Flo,


    Ich möchte die Metzeler-Kontroverse bestimmt nicht vertiefen da wir mit diesem Thema schon mal Staub aufgewirbelt haben.


    Ich kenne den fiesen Druck im Nacken wenn man mit miesen Pneu im Regen rumrutscht. Und ich glaube dir, dass dies bei deinem 1100-er so ist.
    Bei meiner Rosi allerdings ist da nicht die leiseste Spur davon und ich bin damit schon etliche tausend Kilometer im Regen gefahren.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • wobei... ob ein Reifen im Regen rutscht oder nicht hängt an vielen Faktoren ab... unter anderem ist das Fahrwerk ein sehr wichtiger Punkt
    weiterhin, ob der reifen noch wirklich rund ist, oder ob der eine Kante hat.....


    Es gibt Leute die finden Holzreifen super, es gibt Leute, die sagen zum anderen, dass sie sportlich fahren, bei der gemeinsamen Ausfahrt ist es gerade andersrum :o
    so ist halt alles ziemlich subjektiv :D


    Was für mich aber ziemlich sicher ist: Ein Reifen, für den es eine Beraterin gibt, spielt nicht in der ersten Liga
    ebenso ist es bei Antriebs-Ketten... die gibts auch mit Frauennamen :???:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich für meinen Teil gehe davon aus, wenn jemand nach geeigneten Reifen für ein bestimmtes Modell fragt und nicht für bestimmte Fahrumstände wie Regen oder Offroad, dass grundsätzlich erstmal die trockene Fahrbahn gemeint ist.