CBR600rr PC40 Kaufberatung/Tipps

  • Ich denke positiv, und hoffe das nur die Dichtungen erneuert werden müssen.
    Gruß


    So und jetzt werde ich neues Thread bezül. Spiegel mit LED Blinker erstellen müssen.

    Das ist nachvollziehbar, lieber tolle Spiegel und LED Blinker, als ein ordentliches Fahrwerk. Am Besten ist es, wenn Du die Dichtungen selbst wechselst. Ist jedenfalls die billigste Variante.

    Gruss Streusel

  • Das ist nachvollziehbar, lieber tolle Spiegel und LED Blinker, als ein ordentliches Fahrwerk. Am Besten ist es, wenn Du die Dichtungen selbst wechselst. Ist jedenfalls die billigste Variante.


    Hallo,


    nein so habe ich das nicht gemeint, Sicherheit geht auf jeden Fall vor. Die gabel wird in einer Fachwerkstatt: https://www.rs2rad.de/ gemacht. Das mit dem Spiegel nur so nebenbei. Muss sowieso erstmal abwarten was der Meister sagt.


    Gruß

  • Das ist aber kein Fahrwerkspezialist... das ist nach meiner Erfahrung* rausgeworfenes Geld :roll:


    *habe eine Gabekl bei Honda warten lassen, dabei wurden alle Verschleißteile getauscht.... ein halbes Jahr später war die Gabel bei Franzracing, da wurden die Tauchrohre feingehohnt und das ganze wurde auf mich angepasst, das waren Welten!!
    Frag mal den Steusel13, der kennt vor und nachher :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das ist aber kein Fahrwerkspezialist... das ist nach meiner Erfahrung* rausgeworfenes Geld :roll:


    *habe eine Gabekl bei Honda warten lassen, dabei wurden alle Verschleißteile getauscht.... ein halbes Jahr später war die Gabel bei Franzracing, da wurden die Tauchrohre feingehohnt und das ganze wurde auf mich angepasst, das waren Welten!!
    Frag mal den Steusel13, der kennt vor und nachher :D


    Danke für den Tipp, jetzt weiß ich allerdings nicht was ich machen soll. Fahre damit keine Rennstrecke dafür fehlt mir die Erfahrung und das kann man auch nicht von heute auf morgen lernen. Bin Anfänger.

  • ... der Werkstattmeister meinte dass wenn nur der Dichtungssatz inkl. Öl für beide Seiten erneuert werden muss dann bin ich zwischen 150-190€ dabei.

    Lass doch Sangalaki. Beim Werkstattmeister kostet es nur 150-190 € und bei z. B. Franz Racing eine Wartung A mit komplett zerlegen, reinigen, Rohre polieren, neues Öl und Simmerringe immerhin 199 €. Da kann man doch verstehen, warum man zur Werkstatt um die Ecke geht.

    Gruss Streusel

  • ich fahre mit der Pan auch keine Rennstrecke, mit der CBF auch nicht, aber ein Fahrwerk das perfekt passt, ist auch eine große Portion Sicherheit im Straßenverkehr


    oftmals wird über Reifen geschimpft, die angeblich rutschen etc....


    In Wahrheit passt oft das Fahrwerk nicht, es ist zu träge, oder falsch eingestellt, der arme Reifen KANN überhaupt nicht arbeiten, wenn das Fahrwerk ihn nicht auf der Straße hält... aber der Reifen ist dann Schei$$e ... und kann gar nix dafür


    Ich hate dieses Jahr ein Mädchen in der Gruppe, die hat sich wegen eines komplett falsch eingestelltem Fahrwerk auf der Straße übelst abgelegt,
    nach ein paar Einstellungen kam sie zurück und strahlte "jetzt merke ich endlich, was das Motorrad macht!"
    Ihr Papa hat mich nur ungläubig angeguckt :wow:
    :D


    Edit: Ich nehm beim Franz immer die Tuningstufe 2 :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Lass doch Sangalaki. Beim Werkstattmeister kostet es nur 150-190 € und bei z. B. Franz Racing eine Wartung A mit komplett zerlegen, reinigen, Rohre polieren, neues Öl und Simmerringe immerhin 199 €. Da kann man doch verstehen, warum man zur Werkstatt um die Ecke geht.


    Jetzt bin ganz unsicher.... werde morgen bei Franz Racing anrufen und ein Termin anfragen.

  • Hallo,


    da bin ich wieder. Ich würde dich gerne fragen, wie du nach dem Einbau, das mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst hast? Das Rücklicht wird doch abgebaut, richtig? Oder kann ich es dran lassen und die Blinker einfach zusätzlich einbauen und so anschließen, dass Rücklichter und Bremslicht an den Blinker und zusätzlich an dem LED Rücklicht funktionieren?
    Danke im Voraus.
    Gruß


    KZH und Plastikteile:
    das Problem ist, dass die Dinger nicht nur an der Schraube hängen, sondern der orig. Auspuff hat kleine Befestigungspunkte "Ohren" worauf man die Teile einhängt und dann mit Schraube kontert.
    Deswegen wird es etwas schwierig, an dem Pott erfolgreich zu befestigen.


    Blinker:
    Hier ist mein Video von den Blinker, nach dem Einbau:
    https://www.youtube.com/watch?v=DXlnYM8AChA

  • Hallo,


    da bin ich wieder. Ich würde dich gerne fragen, wie du nach dem Einbau, das mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst hast? Das Rücklicht wird doch abgebaut, richtig? Oder kann ich es dran lassen und die Blinker einfach zusätzlich einbauen und so anschließen, dass Rücklichter und Bremslicht an den Blinker und zusätzlich an dem LED Rücklicht funktionieren?
    Danke im Voraus.
    Gruß


    Also Grundsatzlich funktioniert die Beleuchtung so:
    Es gibt eine Masse (Minus-Leitung) für alle Verbraucher zusammen, und jeweil Plus-Leutung für jeden Verbraucher, die je nachdem geschaltet wird.


    Vor dem Umbau, hast du folgendes "Bild":
    1. Bremslicht
    2. Blinker Li
    3. Blinker Re
    4. Rücklicht
    5. KZ-Beleuchtung ist am Rücklicht angeschloßen


    Das Ziel bei den Blinkern ist, Bremslicht und Rücklicht zu "verzweigen", sodass jeder Blinker davon eine Leitung hat.
    KZ-Beleuchtung nimmst du vom Rücklich


    Hier ist der "Aufbau"
    https://ako.li/3in1blinker.jpg


    Die orangenen Stecker auf dem Bild sind die Blinker-Leitungen mit Masse
    rotes Kabel geht verzweigt auf die Bremsleitung,
    Gelb geht an Rücklicht, wovon KZ-Beleuchtung abzweigt.


    Hoffentlich ich konnte soweit verständlich erklären.


    Ob du die Rückleuchte drauf lassen darfst (StVO) - weiß ich nicht, machbar wäre es jedoch, sehe ich aber persönlich keinen Sinn... :D

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

    Einmal editiert, zuletzt von akdes ()


  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Ist alles verständlich erklärt. Das kriege ich alles hin(bin Elektromechaniker arbeite aber nicht in meinem Beruf). Ich war ein bissche verunsichert weil bei deinem Video auf YouTube habe ich keine Kennzeichenbeleuchtung erkannt. Ich muss nur noch überprüfen ob bei meinem Rücklicht die Kennzeichenbeleuchtung getrennt von "normalen" licht funktioniert. Handelt es sich bei deinem Rücklicht um "reine Kennzeichenbeleuchtung" mit Reflektor?
    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe und die Anleitung.
    Gruß und schönen Abend noch:)-:)-:)-:)

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Ist alles verständlich erklärt. Das kriege ich alles hin(bin Elektromechaniker arbeite aber nicht in meinem Beruf). Ich war ein bissche verunsichert weil bei deinem Video auf YouTube habe ich keine Kennzeichenbeleuchtung erkannt. Ich muss nur noch überprüfen ob bei meinem Rücklicht die Kennzeichenbeleuchtung getrennt von "normalen" licht funktioniert. Handelt es sich bei deinem Rücklicht um "reine Kennzeichenbeleuchtung" mit Reflektor?
    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe und die Anleitung.
    Gruß und schönen Abend noch:)-:)-:)-:)


    Hi!


    dann steht nix im Wege ;)


    Wie gesagt, orig. Kennzeichenbeleuchtung ist an dem Rücklicht dran, da gibts es keinen Extrastecker oder so. Dementsprechend wird auch so funktionieren. Plus-Pol an Rücklicht, Maße an Maße...


    Bzgl. "reine Kennzeichenbeleuchtung": siehe Bild im vorigen Post - das kleine Ding in der Mitte ist meine KZ-Beleuchtung, den Rückstrahler von Louis habe ich einfach drauf geklebt - sieht ordentlich aus, ist nach StVZO und nimmt wenig Platz.
    Gruß!

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:


  • Hallo,
    danke für deine Nachricht. Genau das mit dem Rücklicht wollte ich wissen, das sieht bei dir richtig schick aus. Mein Rücklicht ist ein bisschen größer. Ob es aber überhaupt zu dem Umbau kommt?... Bin gestern mit andrem Biker zusamen gestoben war zu schnell in Kurve dann hat es gescheppert. Maschine so ziemlich am Ar... ich Schulter kaputt, Schlüsselbein gebrochen nächste Woche OP hoffe die kriegen mich wieder "ganz". Bei der Maschine auf dem ersten Blick Bremsscheibe krumm, Lenkkopflager hat auch was abgekriegt, hoffe nur dass der Rahmen i.O ist. Muss jetzt einen Spezialisten finden der sich mit sowas auskennt. Wenn der Rahmen verzogen sein sollte dann ist die Kiste Schrott, oder lässt sich das noch richten?
    Gruß

  • Kümmer dich vorerst erstmal nur um deine Gesundheit. Du hast danach noch den ganzen Winter Zeit.
    Hauptsache du bist noch "ganz". Gute Besserung erstmal. :awg: Wie geht es dem anderen Biker?


    Wenn der Rahmen verzogen ist, kannst den Hobel eigentlich nur noch in Einzelteilen verkaufen. So zumindest meine Meinung.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • :guteb: :???:


    Mann Mann :( das waren gerade mal 8 Wochen Spaß :sad2:


    ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst!


    Für die CBR sehe ich schwarz... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... Viel Glück!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)