Geschwindigkeitssensor Tach ohne funktion

  • Hallo
    Bei meiner PC31 funktioniert leider der Tacho nicht mehr und jetzt bin ich auf der suche nach dem Geschwindigkeitssensor kann mir jemand sagen wo ich den finde damir ich ihn mal überprüfen kann.


    Gruß Wolli

  • Ich hoffe hier ist noch jemand, der eine Frage zu dem Geschwindigkeitssensor beantworten kann: Was kommt da für ein Signal heraus? Ich kann sowas zwar selbst herausfinden, aber vielleicht kanns ja jemand in ein bis 2 Sätzen beantworten.

  • Das wird ein Hallgeber sein ,also vermutlich ein Rechtecksignal mit 12V eventuell auch nur 5V.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Das sollte ein 5V Rechteck sein.

    Ich würde erstmal die Kabelei und die diversen Steckverbindungen prüfen. Dort ist ein Fehler wahrscheinlicher als ein defekter Tacho.

  • Vielen Dank euch beiden.
    @Andreas1: Ich bin nicht der, der wegen "Tacho ohne Funktion" diesen Thread gestartet hat. Ich möchte nur einen gebrauchten Tacho auf ca. 141 tkm hochzählen lassen, damit das neue Cockpit nicht seltsam daherkommt und man den Unterschied in Zukunft auf jedem Papier mitführen muss.