Kickstarter Cb250K und zurückverlegte Fußrasten

  • Servus Forum!


    Der Umbau meiner Cb250K ist nun fast vollendet. Das einzige Problem welches noch besteht ist der Kickstarter. Er stößt an die zurückverlegte Fußraste, weswegen ich einen Hebel suche der weiter absteht und genügend Platz für die Fußraste lässt.


    4.jpg4.jpg


    Ich habe bereits 3 verschiedene klappbare Hebel ausprobiert, jedoch scheint der Anschluss der Kickstarterwelle bei jedem Modell unterschiedlich zu sein.


    Probiert habe ich:
    Suzuki SP-SP370
    1.jpg
    Honda NSR 50 AC08
    2.jpg
    Honda NS-1, NSR 75, NSR 50 (zu klein)
    3.jpg


    Jeder einzelne Kickstarter hat einen anderen Anschluss, weswegen ich jetzt lieber mal hier nachfrage. Ich schätze nicht, dass ich der erste bin, der dieses Problem hat. Ich denke welche von Honda mit ähnlichem Hubraum und Baujahr haben bessere Chancen zu passen. Klappbare findet man auch eher an Enduros, richtig? Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank,
    Markus

  • :o


    Eventuell kommst Du mit diesem schräglaufenden Hebel am Bremspedal vorbei.


    Und eventuell kannst Du mit einem Kickstarter von einem meiner Kickstartermotoren das auch testen ("Rhein-Main-Gebiet" dürfte ja nicht so dramatisch weit weg sein), aber verkaufen werde ich den nicht :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hat funktioniert! Olaf's Kickhebel hat gerade so gepasst. Ist zwar etwas überdimensioniert für den Motor, aber das läuft schon!

  • Ein Klappbares Vorderteil des Fussbremshebels,

    wie bei Enduros nur mit Rastung wie bei der Fussrate waere auch moeglich.

    mfg hermann