Gmail zeigt forums-links nicht an

  • Hallo!
    Hoffe, ich bin hier richtig. Sony Xperia z3 compact mit Android und Gmail als email Programm. In den Benachrichtigungsemails aus dem forum wird der link, der zu dem Beitrag führen soll, wird nicht als solcher angezeigt. Hab es schon gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden. Zwar steht der link schon da, in der Mail. Aber er ist nicht blau und kann auch nicht angeklickt werden. Ist also nur Text, den ich jedesmal umständlich kopieren müsste, was mit meinen Wurstfingern eine ziemlich langwierige Geschichte ist...


    Weiß jemand Abhilfe?

    Grüße, Zed

  • Am besten einfach Kymcoroller kaufen und das Forum wechseln... :ablach: ;)
    Schau mal bei Gmail.com direkt auf der Webseite, ob dort die Links drin sind.


    Falls ja, wäre der nächste Schritt einen anderen Mailclient wie z.B. k9-Mail zu versuchen.

  • Führ mich nicht in Versuchung...
    Da werden die Links dargestellt. Auch im Outlook und im Thunderbird... aber eben nicht im mobile Gmail. Ziemlich nervig... :(

    Grüße, Zed

  • Hab meinen GMX-Account in die Gmail-app integriert. Und sieh an, dort werden die links normal angezeigt. Es liegt also an Gmail selbst. hat wer ne Ahnung, wo man was umstellen muß, um das in den Griff zu kriegen?

    Grüße, Zed

  • :wink1:


    Habe neulich mal an so 'nem Dingens rumgemacht und für 'nen Bekannten Konten in der Gmail-App eingerichtet. Irgendwelche Erinnerung meldet was von 'nem "Schalter" der "Links aktivieren" oder so ähnlich hieß :o
    Kann aber nix genaueres dazu sagen - eventuell i9st das ja in den Tiefen der Konteneinstellungen für jedes Konto separat :nixweiss:



    Noch 'ne Idee: Kannst Du bei G auf dem Server 'ne Weiterleitung für alle Mails zu GMX einrichten? Wenn ja, kommen sie dann bei Dir mit Links (Fehler in den Einstellungen des Google-Kontos) oder ohne Links (Mailserver setzt Format auf Plain Text runter) im Gerät?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hat sich erledigt. Interessanterweise ist sind die weitergeleiteten Mails der Link okay, aber nicht in den Mails, die aus der Kontoverknüpfung mit meinem eigentlichen Privat-Mailkonto hervorgeht. Klingt komisch, ist aber so. Problem also gelöst.

    Grüße, Zed