Blinkerwechsel an der SC80

  • ... muss nochmals zu den Blinkern etwas fragen ;) Ich bin über die mo.blaze tens1 und 3 von Motogadget gestolpert und irgendwie könnte ich die mir sehr gut an meiner CB vorstellen :) Die Frage, hat schon jemand Erfahrung mit denen oder allgem mit Motogadget Blinkern? Haltbarkeit etc. ich habe nämlich z.B. bei Kellerman schlechte Erfahrungen gemacht ...


    VG

    Uli

  • Moin,


    Ich habe hinten diese von Motogadget in schwarz montiert LINK.

    Bei nicht blinken kaum zu erkennen und beim blinken ist die LED so hell, das man regelrecht blind wird ?


    Haben ein Alugehäuse/-gewinde daher aufpassen beim festziehen.

    Bisher kein Wassereinbruch und keine Probleme. (fahre aber bei strömenden Regen auch nicht absichtlich los) ?


    Gruß

    Jan

  • Hallo loccotofu,


    Siehe dir den Beitrag unten an, da wird die geholfen ?


    Als Zusammenfassung:

    Universalrelais von Dayton kaufen (gibt's beim Händler), gegen das Originale tauschen (abziehen/dranstecken) und dann erst die Blinker wechseln.


    Nur Blinker geht nicht.




    Gruß

    Jan

  • Hallo,

    Bin neu hier im forum und habe schon viel gelesen, grade in diesem thread, da ich stolzer Besitzer eine Neo Black Edition seit dieser Woche bin.

    Zum Thema Blinker würde ich gerne was bei steuern für die jenigen die ihre 2021 Neo umbauen wollen auf Zubehör Blinker.

    Honda scheint da was geändert zu haben bei der neuen.......


    1. Es wird kein 8 pin relais mehr verbaut. Siehe Bild unten.

    2. Zubehör Blinker sind kompatibel verwende 1watt/1watt alles funktioniert Blinken. Notbremse ( laut Display) und Warnblinken. Lauflichtblinker scheinen nicht zu funktionieren.

    3. Die vorderen Blinker haben nur noch 2 Kabel.


    Und da liegt noch mein Problem was ich zu lösen habe. Ich habe für vorne Blinker mit Positionslicht verbaut also 3 Kabel, Honda verwendet aber nur noch 2 so das daß Blinker / pl dauerhaft leuchtet und wenn man blinkt, blinkt natürlich das pl mit da beide vom selben Plus Pol versorgt werden. Eventuell kann ich dieses doch noch mit Widerständen lösen! Werde Berichten bin aber für Lösungswege offen??

    Ansonsten Klemm ich die pl ab und fahr mit Blinker als Pl wie es von Werk aus ist! Besser wäre es vielleicht das pl ganz abzustellen, da ich gelesen habe das es öfters mal Probleme mit den Ordnungshütern geben kann.


    Ich hoffe ich konnte jemanden mit den Infos helfen und auch verständlich erklären.

    Bleibt oben auf


    Grüße


    Seven

  • Ich verstehe das Bild nicht, willst du hinten PL verbauen, dass ist nicht original vorgesehen

  • Ich verstehe das Bild nicht, willst du hinten PL verbauen, dass ist nicht original vorgesehen

    Nein, da sitz normalerweise das Relais für die blinker! Auf dem Bild zu sehen! Das ist vom Vorgänger model und das Bild oben ist von der neuen neo!


    Pl wollte ich nur vorne haben in den blinkern aber ich werde sie einfach dauerhaft Orange leuchten lassen wie die orginalen und das weiße pl nicht anschliessen!

  • Hast du schon mal den Deckel an den Blinkern vorne abgehoben und dir dort den Stecker angeschaut? ?


    Ist der 3-adrig?

    ja hab ich der ist nur noch 2 adrig zumindest zum blinker! Ablendlicht habe ich nicht auseinander genommen! Ich denke es wird aus dem Display gesteuert! Hinten sind ja auch nur 2 stecker anstatt 4 bei dem Vorgänger!

  • Hauptsächlich ollte ich nur die Info weitergeben das die eine neue neo kaufen 2021 nicht das Relais von Daytona verwenden können!

    Ich hatte es auch schon geordert bis dann festgestellt habe ist ja gar keins da bzw ein 4 pin und nur für die hinteren blinker!

    Habe die blinker also erstmal ohne alles angeschlossen und siehe da es funktioniert ohne relais oder widerstand! Die neuen LEDs der honda haben 1,2 / 3,4 watt und meine Zubehör haben 1 Watt beim blinken leuchten sie dann heller vorne!

  • ... ich nochmals hat jemand von Euch hinten eine Lösung auf Höhe Rücklicht ohne einen anderen KZH und die original Halterungen, die sind bei Miniblinkern halt recht klobig ;)


    VG

    Uli

  • ... ich muss nochmal fragen, bevor ich am WE starte gibt es bei der Demontage der hinteren Blinker etwas zu beachten?

    Herzlichen Dank im Voraus.

    LG

    Uli

  • ... ich muss nochmal fragen, bevor ich am WE starte gibt es bei der Demontage der hinteren Blinker etwas zu beachten?

    Herzlichen Dank im Voraus.

    LG

    Uli

    Öhm... Nö, das ging einfach. Zumindest erinnere ich mich nicht an eine schwierige demontage.

    Kabel und Stecker sind wie immer fummelig aber kein großes Problem.

    Denk an Widerstände oder Relais ?


    Gruß aus Bremen