Hornet 600 PC34 Vergasermembran sorgt für hohen Spritverbrauch?

  • Guten Tag,


    Nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal da meine PC34 mal wieder rumzickt...


    Zurzeit ist es so das meine PC34 mit nem vollen Tank bis zur Reserve nur 130-140km schafft obwohl sie nahezu nicht gedreht wird.


    Nach langem hin und her überlegen habe ich nun den Vergaser draußen und mir ist aufgefallen das mindestens eine Membran einen kleinen riss aufweist.
    Könnte dies schon das Problem der kleinen sein oder ist das nur ein zufälliger Fehler der mir jetzt aufgefallen ist und der Spritverbrauch liegt woanders dran.


    Vielen Dank im voraus.


    MfG
    Tristan

  • Wenn die Membran einen Riss hat, kommt der Schieber nicht hoch und es entsteht großer Unterdruck.
    Das sollte zu viel zu fettem Gemisch und zu hohem Spritverbrauch führen, ja....

  • Okay das hilft schon mal danke. Würde das denn schon bei einem minimalen riss auftreten ca 0,75mm lang?


    War eben beim Honda Händler und dieser meinte das könne da nicht dran liegen.


    Grüße Tristan

  • Schwer zu sagen. Wenn der Riss klafft, also eher einem Loch entspricht, kann sich darüber kein Unterdruck aufbauen und der Schieber wird nicht betätigt. Wenn der Riss eher "schlitzhaft" und eigentlich zu ist, relativiert sich das.
    Was meint denn der HH woran es liegt?

  • Die Membran wird per Unterdruck angehoben und muss quasi luftdicht sein! Jeder noch so kleine Riss wird das verhindern.


    Also Austauschen.


    Viele Grüße!


    Sven

  • Melde Dich mal, ich habe passende Schieber.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.