Keihin CB-Vergaser

  • @ tom ate


    ich denke olaf wird das Problem, welches er im Januar 2006 hatte inzwischen behoben haben:D


    Kinners achtet doch mal aufs Datum ,wann ein Beitrag gepostet wurde:o

  • Moin,


    das war der Grund, das Thema wieder hochzuholen:


    Zitat

    Da es in letzter Zeit wieder mehrere Threads wg. Startschwierigkeiten bei unseren Twins gibt, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Sorry,:oops: wäre logisch....:oops::oops::oops::oops:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • CPG hast auch nicht aufgepasst,das bezog sich auf olaf und tom ate und hatte mit dem Thema anspringen garnix zu tun:D


    Tom ate war so nett dem olaf einen tip zu geben für ein prob(benzinverlust) das er vor 2 1/2 jahren mal hatte. war nur leider etwas verspätet:???:

    Einmal editiert, zuletzt von Ice-T ()

  • Ein Tip zu den Stopfen:

    Wenn die Bohrung am Be-/Entlüftungsnippel seitlich liegt - CB250/400/450 und evtl. andere - dann kann man ein kleines Stück (ca. 6 mm) des vorhandenen Überlaufschlauches am Schwimmerkammerablauf nehmen. Da diese an den Enden sowieso schräg abgeschnitten werden sollen (wg. evtl. Probleme bei Starkregen), kann man einfach ein paar mm mehr abschneiden und das Stück dann als Stopfen benutzen.

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Da es in letzter Zeit wieder mehrere Threads wg. Startschwierigkeiten bei unseren Twins gibt, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
    Ich habe die Hülsen seit 3 1/2 Jahren an meinen Vergasern montiert und auch die Enden der Ablaufschläuche schräg abgeschnitten - meine Kleine springt auch nach Wochen Stillstand immer gut an, läuft sauber auch bei Starkregen und das lästige Zumachen des Benzinhahns 1km vor Ankunft entfällt gänzlich. Ich kann die kleine Modifikation nur empfehlen.

    Gruß, Segroeg


    Moin,


    bin gerade per Zufall auf der Suche nach einer Lösung über diesen Fred gestolpert. Die Links sind leider nicht mehr anklickbar. Ich habe eine CX 500 eurosport und ärgere mich jedes Mal, dass ich nach längerer Zeit jedes Mal die Batterie leerorgeln muss, bevor die alte Dame anspringt. Könntet ihr mir helfen, auch wenn es hier ein sehr alter Thread ist ?
    vielleicht kann mir ja jemand anhand von Bildern zeigen, was ich tun kann .... Danke schön :)


    Grüße Hans

  • Hi,


    Dein Problem ist recht einfach lösbar ...


    Ca. 2 km vor zuhause den Benzinhahn zumachen, so dass die Versager weitgehend leer sind, wenn Du die Maschine abstellst. Musst ein bischen experimentieren, dass Du weisst, wo Du zudrehen musst und nicht 200 Meter vor dem Ziel stehen bleibst :o


    Oder Du lässt - bei geschlossenem Sprithahn - den Inhalt der Vergaser ablaufen - dazu musst Du nur die beiden dicken Schrauben unten seitlich an den Schwimmerkammern aufdrehen. Auffangbehälter unter die Ablaufschläuche und oben wieder reinkippen - wichtig ist nur, dass die Maschine nicht längere Zeit mit Sprit in den Kammern steht.


    Über die Belüftung der Kammern sammelt sich soviel Kondenswasser im Sprit, dass (im Extremfall) beim späteren Entleerren (vor dem nächsten Start) 'n Fingerhut voll Wasser im Auffangglas ist - das war mein Extremwert ...



    Kannst natürlich auch die Aussenbelüftung verschliessen (kleine offene Röhrchen weiter oben seitlich an den Vergasern), geht problemlos ohne, dann soll's auch nicht mehr das Thema sein.



    Ich mache bei meinen Maschinen (haben die gleichen Vergaser wie die CX) die Hähne zu, ist zur Routine und schon fast zum Automatismus geworden - oft auch, wenn ich schon weiss, dass ich gleich wieder wegfahre ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.