Hallo,
hat von euch schon jemand den originalen Honda Quickshifter nachgerüstet?
Meine CBR stand leider schon beim Händler, also muss ich nachrüsten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tom
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Hallo,
hat von euch schon jemand den originalen Honda Quickshifter nachgerüstet?
Meine CBR stand leider schon beim Händler, also muss ich nachrüsten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tom
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Moin,
der war ja noch schneller ausverkauft als die Mopetten selbst . Da hat Honda D sich im Einkauf wohl in diesem Jahr komplett verschätzt
Gruß, silent
Dem Quickshifter liegt ein Zettel bei.
Auf diesem steht ein Link unter dem Du Dir die 8 seitige Anleitung für den Einbau herunterladen kannst.
Guck, so schaut die aus:
Honda Quick Shifter Anleitung.png
Der Stecker für den Quickshifter befindet sich unter dem Tank.
Ich empfehle trotzdem, das Teil von der Honda Werkstatt einbauen zu lassen.
Da bist Du mit auf der sicheren Seite.
beste Grüße
Hallo,
ja, ich habe ein Video auf YouTube gefunden in dem der Einbau gezeigt wird, der Tank muss wirklich los... An sich ja kein Akt, aber wegen der Gewährleistung irgendwie blöd.
Schade, war gerade bei der 1.000 Km Inspektion. Hätte man gleich mit machen können...
Danke für den Hinweis.
Gruß
Tom
Edit: Kostet im Netz ca. 195,- Euro incl. Versand.
Guck mal bei HARKE´S BIKESHOP.
Das ist ein Hondahändler in Hamburg, welcher auch recht fix verschickt.
Da habe ich auch schon das eine und andere Mal bestellt
Die haben den Quickshifter auch vorrätig.
HARKE´S BIKESHOP: Original Honda CB650R 2019 Schaltassistent
Edit: Kostet im Netz ca. 195,- Euro incl. Versand.
Hast du schonmal hier im Boardshop geschaut?
Weiss einer ob der quickshifter auch an die F passt?? Eigetlich isset ja der gleiche motor....
Hast du schonmal hier im Boardshop geschaut?
Den kannte ich gar nicht. Danke für den Tip.
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Ist der Einbau so extrem kompliziert für eine Werkstatt zum einbauen und Vorallem einstellen?
Einbauen nein, einstellen ja, denn man muß wissen was man macht und vor allem auch wie man es macht und man sollte einen Rollenprüfstand haben damit man alle Gänge und Drehzahlen abfahren kann und über das Meßprotokoll die Schaltvorgänge visuell sehen und kontrollieren kann. Auf einer Probefahrt kann man das nicht, man schaltet zwar. aber ich glaube nicht das während der Fahrt ein Laptop aufm Tank geschnallt ist. Und eine vorgefertigte Einstellung mag zwar einigermaßen funktionieren, wenn sie richtig programmiert ist, aber jedes Motorrad ist auch etwas anders, siehe Serienstreuung.
Verständlich aber bei so einer Einstellung wie du vorschlägst, kostet der Einbau 500€?
Ich würde hier keine Werkstatt kennen welche einen Rollenprüfstand hat. Auch die offiziellen Honda Händler nicht.
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hier ein paar link
schau sie dir an.
Mache ich in meiner Pause, wenn ich aber keine Werkstatt habe mit einem Prüfstand kann ich’s ja eig schon bleiben lassen da dann nicht richtig gearbeitet wird?
Hat jemand die 8 Seiten der Anleitung? Würde mich mal interessieren wie Honda den Einbau vorgibt.
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Ich sag mal soviel, es kann gut gehen, muß aber nicht, Tatsache ist, wenn das Ding nicht richtig eingestellt ist, gibts früher oder später einen Getriebesalat und im schlimmsten Fall aufgrund des gemeinsamen Ölkreislaufes von Motor und Getriebe, sind noch Motorteile betroffen und das kostet dann weitaus mehr als 500 Euro.
Da hast du recht, aber ich zweifle daran hier oder allgemein eine normale Honda Werkstatt zu finden die das so präzise einstellt wenn das von Honda selbst nicht so vorgegeben wird.
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