CBR650R - Honda Quickshifter nachrüsten

  • Schau Dir die Videos an, Jan, also der Inhaber der Firma, erklärt das alles wunderbar. Ruf ihn an, und erkläre ihm seine Problematik, daß Du seinen Videos gesehen hast, und Du aber das Problem hast, daß Du 700 km weg bist, ob er Dir ( ganz freundlich fragen ) eventuell jemand in Bayern nennen kann, der Dir das Ding einbauen und richtig einstellen kann. Eigentlich ist das kein Hexenwerk und wenn man einen Rollerprüfstand hat auch nicht, man muß halt nur wissen wie man es macht. Und deswegen mein letzter Rat, ruf die Fa. Stecher an, er ist ganz nett und umgänglich und hat mir an meiner R6 und R1 schon öfters geholfen und geschraubt, bzw. Mitarbeiter von ihm. Und er ist sogar so fit mit der Materie, daß er die ECU also Seriensteuergeräte umprogrammieren kann ohne das man einen Powercommander und solch ein Geraffel braucht.

  • <p>Ja oder ich lasse das ganze einfach bleiben, laut Händler ist da nix dabei und darauf hab ich mich verlassen und jetzt ist das ja mehr als aufwändig… ich habe ja eh nicht vor diesen ständig zu nehmen aber so lass ich es einfach gleich bleiben und verbau das Teil erst garnicht sofern ich keine Werkstatt finde die mir genau sagt was da gemacht wird</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Vielleicht schaut Oliver noch hier rein.

    Aber eigentlich muss man den originalen Quickshifter nur freischalten/aktivieren.

    Da muss nichts eingestellt werden. Der wurde ja für/mit dem Mopped entwickelt... :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja so wurde mir das auch gesagt keine Ahnung darum frage ich ja hier nach. Aber gibt wohl andere Meinungen und Erkenntnisse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist dann denn gewiss so Oliver? Bist du da aus dem Fachbereich? Manche Leuten meinen was da schon mehr dahinter hängen muss. Software und genaues einstellen ect.


    Ich kenne mich nicht aus und will nichts kaputt machen am Motorrad wenn da was falsch eingestellt wird



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Viele lieben Dank, dann verbau ich das Ding selbst :) freischalten oder Software muss nichts geändert werden?


    Oder muss ich doch zu Honda damit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielleicht schaut Oliver noch hier rein.

    Aber eigentlich muss man den originalen Quickshifter nur freischalten/aktivieren.

    Da muss nichts eingestellt werden. Der wurde ja für/mit dem Mopped entwickelt... :nixweiss:

    Ja hat sich schon gemeldet, es ist einer bei dem man nichts einstellen kann, ein 08/15 Teil. Wahrscheinlich kommen dann auch die ganzen Problemchen bei den neueren Modellen die einen QS verbaut haben davon, kann man ja in verschiedenen Threads bei diversen Modellreihen hier nachlesen. Das Nonplusultra ist es auf jedenfall nicht, was ich schon an den eigenen Mopeds erfahren durfte und Lehrgeld zahlen durfte. Es ist ähnlich wie bei Fahrwerkskompenenten, Standartware funktioniert teilweise oder auch nicht, einstellen nada, hochwertigere Ware kann man idR. komplett einstellen, allerdings wenn man keine Ahnung hat von der Materie verschlimmbessert man die Sache bishin zu unfahrbar.

  • einfach in die Beschreibung schauen - da wird nichts aktiviert.

    sigpic2_2.gif

  • Okay, da du von Honda bist, lohnt sich das Teil? Hast du es selbst bzw. Wie fährt es sich?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein ich hab es nicht - ich fahre keine CBR650R - ich hab es an der CBR650R auch noch nicht gefahren -

    an der VFR800X & VFR800F (selbes System) fand ich es ganz gut - der Rest ich Geschmacksache.

    sigpic2_2.gif

  • Es muss nichts programmiert werden, hab den selber nachgerüstet, einfach nur einbauen und gut ist

    Selbst wenn das nicht so wäre, dürfte es doch eine mechatronische Fachkraft vor keine sonderlichen Probleme stellen.

    Natürlich braucht man den Gegenstand der Begierde auch unbedingt an einem A2-tauglichen Moped, weil dann natürlich Fahrleistungen der 150PS-Klasse nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen werden.

    So ganz nebenher zieht man sich bei auch nur geringer falscher Justierung bei Zeiten den Hinterschliff aus den Getrieberädern, was einem dann Gelegenheit gibt, auch die mechanische Kompetenz in Beweis zu stellen.