Hinten wurden vom langjährigen Inspektionsfachbetrieb die Bremsbeläge vor dem Urlaub erneuert. Gut. ansonsten laut Renchnungen immer tapfer jedes Jahr Ölwechsel Durchsicht, günstig. Keine Zündkerzen keine Ventile kontrolliert, keine Synchro, kein Schmierdienst, Alles was sich bewegt trocken. Ständer, Hebel usw..
Dann im 3000 km Alpenurlaub Vergaserprobleme. Mager. Dann auf dem Heimweg ADAC mit Diagnose Radlager hinten defekt.
Unterwegs die ausführende Werkstatt ( Originaltext: Oh je Schlechter Wartungs Zustand, gehen sie da nicht wieder hin..) die Bremsscheibe hat Risse, haben wir auch erneuern müssen, Radlager ist nun neu.
Nun die Problem Kiste zu Mir und bei der Probefahrt bekomme ich das HR nicht ins ABS blockiert, Druckpunkt ist fest.
Dann dachte ich mir: neue Bremsscheibe, alte neuwertige Beläge, müssen sich vl erst noch einschleifen?
Hab die Scheibe dann leicht abgeschliffen, totzdem schlechte Bremswirkung. Belag trägt voll, ist fast neu, EBC FA174U kann ich lesen.
Welche Beläge sind gut bei Euch?