Elektronische Zündung Ebay

  • Moin,


    eine von diversen elektronischen Zündungen, die für die alten Modelle entwickelt wurden - nur Nostalgiker wollen heute unbedingt noch Kontakte einstellen :D


    Probe Engineering scheint aber untergegangen zu sein - unter hondatwins.net/forums/1-project-logs/28961-electronic-ignition-1973-cb-350-twin.html findest Du im letzten Beitrag einen Link zu ihrer ehemaligen Adresse.

    Bore Tech und Pamco sind in dem Thema auch noch genannt (wobei Bore Tech angeblich von Probe hergestellt wurde).


    Vermutlich bist Du mit der (noch neu verfügbaren - soweit ich weiss) Sachse-Zündung besser bedient.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Für meine RD250 habe ich mir in England für 135 Pfund die Newtronic von Autocar bestellt, funktioniert super. Gerade beim Ankicken und niedrigen Drehzahlen erheblich besser als eine frisch eingestellte Zündung mit neuen Kontakten und Kondensatoren.


    https://autocar-electrical.co.…ducts/newtronic-ignitions


    GIbts auch für Honda, falls dein Modell dabei ist ...