CB250G Elektrik

  • Servus zusammen,


    wir haben nun den Motor der Honda eingebaut, nur leider hab ich keine Ahnung was das elektrische angeht, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ziel ist es den Motor nur mit dem Kickstarter testen zu können.

    Leider ist der Orginal Kabelbaum nich mehr zu gebrauchen bzw. sind viele Stecker abgeschnitten gewesen.

    Ich hab mal ne kleine Zeichnung vorbereitet, vielleicht hat jemand ja lust heir die Dräte fertig zu zeichnen?

    Weiß jemand für was die andrern zwei Bauteile auf den Bildern sind?


    Vielen Dank schonmal

    Gruß David

    Dateien

    • canvas.png

      (4,55 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • canvas2.png

      (4,92 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • canvas3.png

      (2,65 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • canvas4.png

      (4,57 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.png

      (10,78 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • canvas5.png

      (2,47 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da stimmt an Deiner Beschreibung was nicht.

    Die Zündspulen haben immer 2 Leitungen da wo Du 4 Leitungern findest gehören zwei davon zu den Kondensatoren.

    Wenn Du nur den Motor mit einer Batterie und mit Kickstart testen willst brauchst Du folgende Schaltwege:


    - Ein Kabel von Batterieminus auf das Motorgehäuse

    - Je ein Kabel von Batterieplus zur Zündspule (also eins für rechts eins für links) an die von dir mit schwarz eingezeichneten Leitungen

    - Jetzt verbindest Du die drei gelben miteinander und die drei blauen Leitungen miteinander (also jeweils eine Leitung vom Unterbrecher, eine Leitung von der Zündspule und eine Leitung vom Kondnesator).


    Die Leitungen der Lichtmaschine lässt Du komplett frei uns stellst sicher, dass sie sich weder gegenseitig noch etwas anderes Berühren.


    Wenn Deine Komponenten sonst in Ordnung sind muss Deine Zündung damit funktionieren und der Motor damit starten können.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Falls Du einen Kabelbaum brauchst, ich habe noch ein gut erhaltenes Exemplar. Bei Interesse melden.

  • Vielen Vielen Dank! Der Motor ist heute das erste mal seit mind. 20 Jahren wieder gelaufen.

    Hab jetzt auch ewig rumprobiert lag aber nur an den falschen Zündkerzen