Hallo aus Franken und dem Schwabenland

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal vorstellen. Bin der Wendelin, KFZler und komme aus dem Fränkischen, ziehe im Moment aber ins Schwäbische.

    Ich wollte ja nie jemand sein, der die Markenbrille auf hat, aber Honda hat es mir angetan.

    Angefangen habe ich (nach der Rollerzeit mit meiner Schwalbe) mit einer CB500 (PC32). Wie üblich, billigst gekauft (60Tkm) und gesund geschraubt. Gab nix besseres, als mit den 60PS (und einem 40L Müllfass als Topcase) Supersportler auf engen Straßen zu ärgern.

    Nachdem mir bei meinem ersten Elefantentreffen beinahe ein MZ-Gespann zum Verhängnis wurde, musste wieder was anständiges her, also kam 2015 ein CB500-Gespann in die Scheune. Hat sich gefahren wie ein Stück Sch... aber ich bin schon etwas traurig, denn gerade heute holt jemand die beiden CB ab.

    Die CB500 war jetzt zwei Jahre gestanden. Ein paar Umdrehungen, bis die Vergaser voll waren und sie schnurrte wie gewohnt. Naja....gepflegte Hondas können das.

    Eine CB250 hat sich für mich eher als Schrott erwiesen, aber die war selbst für meine Verhältnisse ziemlich durch.

    Nach einigen, eher unglücklichen Ausreißern auf andere Marken (Kawa), hat mich Honda doch wieder in ihren Bann gezogen und 2018 wurde eine Transalp (PD06) zu meinem Alltagsfahrzeug gekürt. Obwohl sie durch einen recht brutalen Ölverbrauch glänzt, habe ich letztes Jahr damit ca 20Tkm und unter anderem eine extremere Langstreckentour (1700km/21H; 2,8L Motoröl) bestritten. Die Transe hat inzwischen 105Tkm und läuft... naja wie eine Honda eben IMMER. Ähm mal abgesehen davon, das ich immer einen Ersatzkanister dabei habe. Aber nicht für Benzin, sondern Öl. Das gute Fishbone Motorradöl für 5€ aus der Schraube :o. Außer mein Ölvertreter kommt mal wieder vorbei, dann gibts mal 5Liter vom guten Stoff.

    Grundsätzlich bin ich ja eh der Typ für alte abgeranzte Möhren, die möglichst assozial aussehen. Deswegen passt meine Neuerwerbung, eine (fast schon) neuwertige Honda PES 125i mit 30Tkm eigentlich so garnicht in den Fuhrpark. Aber dafür bekommt man wenigstens anständige Winterreifen.

    Eigentlich sollte eine Vespa Cosa 200 zu meiner neuen Winterschlampe werden, aber die bestach durch ein unmögliches Fahrverhalten (trotz LargeFrame) und einen Kolbenfresser nach gerademal 150km Tour.

    Es war wie eine Offenbarung, demgegenüber auf die PES125 zu steigen. Klar, kein emotionaler Zweitakter, aber dafür halt eine grundsolide Straßenlage. Hat eben eine Grund, warum Honda die besten sind.

    Die PES125 muss jetzt noch die ultimative Probe überstehen. Ende Januar treibe ich sie zum Elefantentreffen. Im Moment suche ich für die 125er noch eine möglichst hässliche, assoziale aber wasserdichte Kiste als Topcase. Schon a Gschmarrie, dass der Heckträger aus Plastik ist.

    Hoffentlich kommen dann erstmal keine neuen Mopeder dazu. Ausser es gibt mal eine neue Transe.... oder eine 2016er AfrikaTwin unter €2000. So in 20Jahren :roll:

    Wer ein Hobby braucht, hat keinen Bock auf seinen Job.

  • :welcome: Wendelin

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Ich sag mal Hallo und viel Spaß im Hondaboard:topX:

  • Fotos! Die will ich alle sehen! Auch und vor allem das Müllfass! Und deine analoge Haluzinelle auch, wenn sie aussieht wie Nora Tschirner

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Hallo



    Herzlich willkommen.



    Wenn du Interesse haben solltest


    (mehr) Hondaboardmitglieder


    kennen zu lernen, auf einem Treffen,



    Es gibt einen Erklär- und Buchungs-



    Link:



    Teilnehmerliste-MT 2020 vom 21.bis 23.08. im Knüllhotel Tann-Eck





    ...für das Membertreffen