Ölwechsel CB650F Tipps?

  • Schraubenkopf ist gebohrt. Im Loch ist Draht, der weiter oben befestigt ist

    jap genau so, wenn ich nach Hause komme mach ich euch ein Foto


    Gott sei Dank ist das nicht original sonst wäre das Öl ja schon 6 Jahre alt

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • Eine zusatzliche Sicherung der Oelablasschraube mit speziellen Sicherungs-Draht ist nicht schlecht

    und kann nach jedem Oelwechsel leicht erneuert werden.

    Das verhindert garantiert das Herausdrehen der Ablasschraube (nicht des eventuelle lockern).

    Das Lockern der Schraube kann man an enstehenden Oeltropfen unter dem geparketen Motorrad schnell erkennen.

    Den Verlust der derselben kann schwerwiegende Folgen haben, wie ich selbst vor Jahren erleben musste (Gottseoidank Sturzfrei)

    mfg hermann

  • Fürs Nervenkostüm ist es garantiert hilfreich, technisch wohl eher nicht, vorausgesetzt es wurde ordnungsgemäß gearbeitet.

  • Ok, so sieht das aus. Werd das einfach vorsichtig abmachen und danach wieder drauf

    Dateien

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • Ja, das ist eine typische Schraubensicherung, wie es im Motorsport praktiziert wird; kannst Du nach dem Ölwechsel wieder so anbringen, mußt Du nach korrektem Festziehen der Schraube aber absolut nicht (ist im Alltag ein Schmutzfänger).