Schraubenkopf ist gebohrt. Im Loch ist Draht, der weiter oben befestigt ist
jap genau so, wenn ich nach Hause komme mach ich euch ein Foto
Gott sei Dank ist das nicht original sonst wäre das Öl ja schon 6 Jahre alt
Schraubenkopf ist gebohrt. Im Loch ist Draht, der weiter oben befestigt ist
jap genau so, wenn ich nach Hause komme mach ich euch ein Foto
Gott sei Dank ist das nicht original sonst wäre das Öl ja schon 6 Jahre alt
Eine zusatzliche Sicherung der Oelablasschraube mit speziellen Sicherungs-Draht ist nicht schlecht
und kann nach jedem Oelwechsel leicht erneuert werden.
Das verhindert garantiert das Herausdrehen der Ablasschraube (nicht des eventuelle lockern).
Das Lockern der Schraube kann man an enstehenden Oeltropfen unter dem geparketen Motorrad schnell erkennen.
Den Verlust der derselben kann schwerwiegende Folgen haben, wie ich selbst vor Jahren erleben musste (Gottseoidank Sturzfrei)
mfg hermann
Fürs Nervenkostüm ist es garantiert hilfreich, technisch wohl eher nicht, vorausgesetzt es wurde ordnungsgemäß gearbeitet.
Ok, so sieht das aus. Werd das einfach vorsichtig abmachen und danach wieder drauf
Ja, das ist eine typische Schraubensicherung, wie es im Motorsport praktiziert wird; kannst Du nach dem Ölwechsel wieder so anbringen, mußt Du nach korrektem Festziehen der Schraube aber absolut nicht (ist im Alltag ein Schmutzfänger).