• Tia. Da hat man schön was konstruiert und gedruckt, dann ist das Rücklicht einfach zu dunkel. Also, neues Rücklicht besorgt und nochmal ne neue Basis konstruiert.

    Bilder sind von der alten Basis

  • Heute mal ein Tonabnehmer für den Plattenspieler gedruckt :shock:


    :lol:


    Also nur ein Fake aber mit einer Querbohrung für einen 1.5mm Carbonstab um die tangentiale Ausrichtung perfekt zu kriegen.


    In FreeCAD konstruiert und binnen 22 Minuten gedruckt :topX:


    Die Halbzoll Befestigung mit 2,5mm Schrauben war aber eine Überraschung. Die Aluschrauben sind nicht in eine üppige 2mm Bohrung aus PLA gekommen :gruebelx:


    Aber im Prinzip mal wieder 100% Erfolg was den AnyCubic betrifft :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Pla ist zu hart. Kannst versuchen, die Schrauben warm zu machen

  • Ab 3mm schneide ich Gewinde, geht astrein, aber 2,5mm ist nicht vorrätig und vermutlich eine einmalige Sache.

    .

    :spin:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Schraube Abfeilen so dass es eine Fläche Seite gibt.

  • Zur Not kann man sich mit dem Dremel einen "Not"-Gewindeschneider aus einer entsprechenden Schraube machen. Dazu eine Schneidkante am Gewindeanfang leicht schräg und leicht unterschnitten mit einer Schleifscheibe am Dremmel einschneiden: vorher am Gewindeanfang die Fase vergrössern. Danach das freie Gewinde an der Schneidkante vorsichtig entgraten.

    Den Bohrlochdurchmesser für das Kernloch geringfügig grösser als den Kerndurchmesser der Schraube machen. Das gibt zumindest in weichen Materialen annehmbare Gewinde, wenn mal die Not am Mann ist.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Gerade den dritten Spulenkörper für Gegengewichte gedruckt, 10er Loch, 12er Gewinde - ich bin von der Stabilität beeindruckt :topX:

    Erneut 100% Druckquote :res:


    1m 6mm² Kupferdraht drum gewickelt und schon ist das Gewicht mit 60gr fertig 8)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Jetzt hat mich das PLA mal wieder verarscht und ist nach wenigen Minuten vorm Extruder abgebrochen, ich hab aber erst nach 50 Minuten (er war eigentlich fertig) nachgeschaut.

    Diese Rolle PLA mag keine Pausen, nicht mal ein paar Stunden!


    Die aktuell verbaute Rolle ist da echt auffällig, Ersatz ist jedoch schon angekommen, man will ja nich am WE ohne Stangentoner dar stehen :nono:


    Manche schmeissen die Rolle zum Trocknen dann bei 50-60° in den Heissluftherd :gruebelx:

    300-400gr sind noch drauf :roll:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich würde mir ne große Box mit nem Entfeuchter zulegen...

  • Ich hab Vakuumbeutel wo die nicht benutzten Rollen mit Silikatbeuteln drin geparkt sind.

    Rolle rein, Verschluss anfeuchten und schließen, Staubsauger an das Absaugventil kurz dran halten und zack sind die Dinger geschrumpelt. :topX:


    Die eine am Drucker steht eben offen im Schrank.

    Aber das Brechen hat die von Anfang an gemacht, die anderen zuvor kannten sowas nicht. Ich hofffe das ist nicht die Regel, wobei es nun ja bekannt ist und ich damit meistens klar komme.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hatte lustigerweise auch eben nach deiner Meldung öfter dieses Problem....



    Aktuell im Druckrausch. Boot für die Badewanne, damit die Tochter was zum planschen hat, Haken für die Tür und mal ne Nackte die sich aufm Boden rekelt um zu testen, wie das läuft wenn man nix gerade ist.

  • Heute wieder mal 2 Kleinigkeiten erzeugt, diesmal ist das PLA sogar auf der Rolle gebrochen. :|


    Vielleicht doch mal in den Umluftherd zum Trocknen packen :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Mach dir nix draus. Bei mir hebt Grad das PLA nicht aufm Bett... Hab ne andere Rolle drauf. Eventuell sind da die 205 Grad zu viel...

  • Versuch mal die erste Lage bei höherer Betttemperatur zu drucken. Bei mir sind's glaub 77° für Lage 0


    Angesichts der vielen Negativmeldungen im Netz bin ich mit meinem AnyCubic absolut zufrieden :topX:


    Insbesondere das Druckbett hat noch nie negativ auf sich aufmerksam gemacht :res:

    Man darf halt keine Microfläche drucken und dann womöglich noch in die Höhe. :nono:


    Ich lasse dem Druck aber auch die Zeit zum abkühlen bevor ich das Objekt entnehme.

    Ein Klaps mit dem Vierkantholz von rechts nach links (quer zur Y Achse) langt und das Objekt ist frei.

    Auch wenn die einen Spachtel dabei gepackt haben .. :nono:


    Bei der weissen Rolle im Vakuumbeutel hatte ich neulich noch frisches Schwarz und Blau hinzu fügen wollen und einige bruchstücke Weis in der Tüte gefunden :wow: :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: