Verkleidung Repsol

  • hallo.will mir eine Blade ab 2012 facelift zulegen und bin über dieses Angebot gestoßen..

    Aber irgendwie sind die Verkleidungen gar nicht so original wie beschrieben..

    Was sagt ihr dazu

  • :gruebelx:

    Ich bin jetzt kein Fireblade Spezialist....aber mit scheint da zuviel weiß im Dekor zu sein...

    Könnte selber lackiert sein oder ne China Pappe....


    :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • die Verkleidung gibt es aber für Bj 2011... aber das Fl mit den Digitalen Tacho und den neuen Felgen ist ja erst ab 2012 oder ?

  • Die 2012er gab es definitiv nicht als Respol.

    Danach gab es glaube nur die SP als Respol, auch in weiß. (aber ich meine nur mit der 93 vorne drauf). Aber die Bilder der Verkleidung sehen deutlich anders aus.

    Da ist noch ein HRC in der Seitenverkleidung vorne zum Scheinwerfer hin und auch die orangen Zacken sind dort nicht vorhanden.


    Ich tippe jetzt mal auf China oder nachlakiert...


    Die auf deinem Bild ist BJ ab 12...Scheinwerfer und Räder sind eindeutig, Heck und Tankverkleidung passen auch, aber der Sitz ist nicht original...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • danke Enesu539,

    Genau das habe ich auch gesehen das div Teile aus der 12er sind..

    So was ich im Hinterkopf habe sind die Repsol Lackierungen alle ungeraden Bj rausgekommen oder.


    Ich finde jedoch die Verkleidung hat was..

    Na da bin ich mal gespannt wie mir der Verkäufer das erklären kann..steht ORIGINAL Verkleidung im Inserat...


    Danke

  • So was ich im Hinterkopf habe sind die Repsol Lackierungen alle ungeraden Bj rausgekommen oder.

    Du hast recht...da hab ich noch nie so drauf geachtet :D

    Aber zumindest hatten alle originalen Respol silberne Rahmen und silberne Schwinge...passt bei der also auch nicht.


    Und es ist eins der wahrscheinlich nur noch seltenen Modelle ohne ABS.

    Haben die vielleicht schon Sammlerwert? :gruebelx:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • also das mit der Schwinge und Rahmen ist mir so selbst nie aufgefallen.. entweder liege ich falsch aber hatte das FL MODELL nicht serienmäßig ABS.. ich glaube das ist ein Ringmotorrad mach nen Schaden neu aufgebaut... niemand macht sich die Mühe alles abzubauen damit er den Rahmen in Orange lackt oder beschichtet...das ist ja ein Mörder Aufwand... glaube das war a totaler und neu aufgebaut...

  • Nur mal so am Rande (und weil ich mich mit dieser Fireblade nicht auskenne)...wenn die kein ABS hat obwohl das Baujahr eins

    haben sollte....ist es dann vielleicht ein Re-Import? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nein ,die Blade konnte man auch ohne ABS bestellen ...glaube bis 2014.Ist bei dem Moped ein Kaufargument wenn sie keins hat.Die Wartung war sehr aufwendig und die Ausfallrate sehr hoch für ein sicherheitsrelevantes Teil. Dann besser ohne ABS kaufen ,oder lieber ne R1 oder Gixxe kaufen.

    Die Verkleidung könnte auf einen Schaden hin deuten der mit der China Pappe repariert wurde, Die Orginal Honda Verkleidung sollte daher noch vorhanden sein,wenn sie aus optischen Gründen getauscht wurde.

  • Ich meine auch die 12er und 13er Baujahre konnten auf Wunsch noch ohne ABS bestellt werden, auch in Deutschland.

    Ich glaube aber auch nicht, dass es ein Ringmoped mit Totalschaden war.

    Die baut so keiner mehr auf....oder kommt die aus Italien?! :D:wink:


    Wahrscheinlich hatte der Besitzer mal nen Rutscher oder sowas und wie Nappi sagt China Pappe und Original noch im Schrank...


    Oder direkt schon unwissend so vom Vorbesitzer gekauft...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU