cm 400, Spezialwerkzeug zum Gaszug wechseln

  • ...gibts so was, spezieller Gabelschlüssel, oder? Ich werd hier nochmal bleede. Ich muss doch wohl hoffentlich nicht Lufikasten und die Vergaser losschrauben um die Züge zu wechseln?

  • hallo, gibt es nicht, kannst dir aber selbs machen... ich hab für solche Zwecke 4 bis 5 (absichtlich) verbogene 10er Gabelschlüssel einer davon hat am anderen Ende einen aufgescnittenen Ringschlüssel. Vorgehensweise: erst mit einem der Gabelschlüssel lösen und dann Schritt für Schritt mit dem Ringschlüssel drehen.

    Gruß Didi

  • Fertig. 3 Stunden um zwei Gaszüge zu wechseln, Katastrophe, sowas. Unter Garantie gibt's da irgendwelche Hilfmittel, Katastrophe.

  • wenn ich die Beschreibung von didisgarage richtig gelesen habe, dann ist derartiges Werkzeug schon käuflich erwerbbar. Nennt sich Bremsleitungsschlüssel, gibt es in mehreren Größen. Einfach mal googeln.Bremsleitungsschlüssel.jpgOder sogar mit Ratschenfunktion.Bremsleitungsschlüssel1.jpg

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Die hab ich in rauen Mengen, aber die Gaszüge loszuschrauben ist die halbe Miete. Ich habe dann den Motor abgestützt und die Halter losgeschraubt, trotzdem bricht man sich die Finger.