Hallo miteinander - ich bin neu hier und besitze eine cl250s.

  • Ja , ich hab / nicht ich fahre also auch so ne cl 250. Die steht nun seit zwei Jahren und ich suche nach Möglichkeiten und Teilen das zu ändern. Augenblicklich benötige ich, wie so viele ein Polrad und das entsprechende Anlasserritzel. Beides kann ich nicht auftreiben und spiele nun mit dem Gedanken eine Kleinserie zu fertigen. Gibt´s heirfür überhaupt Bedarf?

    Bin wirklich gespannt auf die Antworten.

  • Herzlich Willkommen im Hondaboard.


    Je länger du überlegst, statt zu handeln,
    desto weniger Bedarf wird vorhanden sein.


    Schon jetzt ist das kleinhubräumige Motorrad in Deutschland längst durch Roller oder E-Bikes ersetzt,

    soweit es um "Nutzfahrzeuge" geht,
    und als Freizeitgerät muss es doch mindestens eine 600er "für den Anfang" sein.


    Hier sind vielleicht noch drei oder vier Member vertreten, die eine CL 250S oder CB 250 RS deluxe besitzen/gelegentlich fahren.

    Ob von denen Jemand grade ein Ritzelproblem hat, wird dir die Resonanz (innerhalb der nächsten Wochen) zeigen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, vielen Dank für die Überlegungen. In die Richtung gingen meine Vermutungen auch. Nicht denken-machen! Entspricht zwar nicht meiner schwäbischen Sicherheits-Erziehung. Ich werd nun den Schritt "wagen". Ist sonst echt schade um das Motorrad.

  • Hallo,


    eine meine Baustellen ist auch eine CL250S. Ich besass eine vor 30 Jahren und in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich sie verkauft.

    Das Anlasserritzel Problem hatte ich damals schon konnte es aber irgendwie lösen indem ich es umdrehte und eine Zwischenscheibe wegliess ?

    Ich habe letzes Jahr wieder eine CL ergattert (ich war 10 Jahre hinter der her)

    Ich bin auf jeden Fall an einer Lösung für das Problem interessiert.

    Irgenwo glaube ich gelesen zu haben dass einer der Gründe ein Relais sein soll welches für das Einziehen des Ritzels zuständig ist ?


    Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Infos und auch denTipp mit dem umgedrehten Ritzel. Ich denke schon lang an unkonventionellen Lösungen herum. Der Umbau auf Kickstart ist auch dabei. Allerdings wohl sehr aufwändig. Die Relais Geschichte hab ebenfalls gelesen (hier im Forum). Ich bin, wie geschreiben kurz vor einer Nachfertigung der beiden Zahnräder. UND verhalten optimistisch. Sobald ich weitergekommen bin, lass ich das im Forum wissen.

  • Willkommen im Forum

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Dann auch noch ein willkommen von mir. Das Anlasserproblem ist bei meiner CL seit Jahren auch sporadisch vorhanden. Wenn es da eine Lösung gibt, wäre ich auch sehr interessiert.


    Gruß


    Jörg

  • Moin, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, ich hätte auch Interesse!
    Habe zur Zeit drei CL 250 S und bin fleißig am schrauben. Das Anlasser Problem haben mittlerweile sehr viele von den Mopeds!

    Ebenfalls auch das Auspuff und Krümmer Problem.

    Beim Krümmer bin ich schon weiter gekommen den kann ich mittlerweile besorgen! Beim Auspuff bin ich in Verhandlung zum Nachbau.


    Wäre schön wenn sich hier mal eine Gruppe bilden würde nur um die CL 250 S Mopeds!


    ich bin dabei, wer macht mit!


    LG Emil

    Schrauben statt Schlachten