Hi,
die Drosselklappenwelle (das ist die Welle, die durch die Gaszüge gedreht wird) sollte eine (recht kräftige) Feder haben, die die Klappen automatisch schliesst. Und wenn die Klappen zu sind, kannst Du zum Öffnen die Anhängepunkte der Gaszüge nur in eine Richtung bewegen. Und dementsprechend muss der Öffner-Zug hinten eingehängt werden und der Schliesser-Zug vorne.
Wenn die Feder die Welle nicht zurückdreht oder kaum Kraft hat, musst Du die Versager nochmal raushauen und trennen - Feder richtig einsetzen oder erneuern. Wenn die Feder zwar die Welle zurückdreht, aber nicht genug Kraft hat den Gasgriff zurückzudrehen, gibt es drei Möglichkeiten:
- Feder zu schwach
- Züge zu straff gespannt und dadurch schwergängig
- Züge und Griff nicht hinreichend geschmiert und deshalb schwergängig.
Wie schon erwähnt, solltest Du den Gasgriff einen Millimeter bewegen können, ohne dass sich am Vergaser was bewegt. Wenn Du am Gasgriff garkeinen Leerweg hast, sind die Züge zu stramm.