Bremsscheiben vorn pc38 abs Erfahrungen?

  • Ich kenn mich bei der GSR nicht so aus, aber kann das sein, dass die Festsattel hat vorne?

    Die CBF hat nur Schwimmsattel...


    Das erklärt schon ein Stück weit den Unterschied des subjektiven Schwächeren.

    Ja die GSR hatte Festsattel

  • Man kann die Bremswirkung aber nicht daran festmachen ob es Sinterbeläge sind oder nicht...
    Der Belag muss mit den Scheiben harmonieren.
    Nicht jeder Sinterbelag funktioniert mit jeder Scheibe.
    Auch organische Beläge können gut bremsen und eventuell auf der gleichen Maschine vielleicht sogar besser als mit Sinterbelägen...

    Ich hab nur mal schnell gegoogelt...sowas gibt´s aber bestimmt auch für Motorrad Brems-Kombinationen...


    Klick


    Sinterbeläge mit den original Scheiben können gut funktionieren, aber sie müssen es nicht...
    Es kann auch sein das die Sinterbeläge zu aggressiv zu den original Scheiben sind...

    Am sinnvollsten wäre mit Sicherheit Bremsbeläge und Scheiben vom gleichen Hersteller zu kaufen
    und da vielleicht auch vorher nachzufragen welche Paarung der Hersteller empfiehlt.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hab mit EBC sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Die Lukas Sinter haben (für mich) bei nässe nicht sehr gut funktioniert.
    Brems"leistung" gab´s erst wenn die Scheibe trocken gebremst war. Es gab also einen leichten Versatz
    zwischen "ich zieh am Hebel" und "Bremsung beginnt".

    Alle Sinterbeläge die ich bisher hatte, hatten bei feuchtigkeit ein ausgeprägtes quietschen kurz vor dem anhalten.
    Fand ich nie störend, aber es gibt ja Menschen denen sowas missfällt. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das die pc38 quietscht ist ja eh gängig meine mit den organische saito auch wenn sie warm sind oder ich im Bergischen lang unterwegs war....das stört mich nicht

  • Die PC 38 hat ab Werk Sinterbeläge verbaut :wink1:


    Unsere PC43 hat Beläge von AP-Racing ,


    Die funktionieren hervorragend auf kleinen Rennstrecken, im Alltag wie in den Alpen :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Gut das hab ich auch mal gelesen aber nun sind wohl organische saito drauf...

    Ist das nur deine Vermutung, oder bist du dir sicher?
    Auch von Saito gibt´s Sinter Beläge. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ist das nur deine Vermutung, oder bist du dir sicher?
    Auch von Saito gibt´s Sinter Beläge. ;)

    Nein ich weiß es weil ich sämtliche Beläge und arbeiten als Excel vorliegen habe....sowie Rechnungen von Material etc

  • Am sinnvollsten wäre mit Sicherheit Bremsbeläge und Scheiben vom gleichen Hersteller zu kaufen
    und da vielleicht auch vorher nachzufragen welche Paarung der Hersteller empfiehlt.


    Das die pc38 quietscht ist ja eh gängig meine mit den organische saito auch wenn sie warm sind oder ich im Bergischen lang unterwegs war....das stört mich nicht

    Dieses Quietschen hab ich lustigerweise gehabt, als ich TRW-Scheiben (optisch analog zu den originalen) und TRW-Sinterbeläge hatte. Das war nicht auszuhalten. Die gleichen Scheiben mit organischen Brembo-Belägen bremsen genauso gut und sind auch bei Nässe quietschfrei.

  • Die PC 38 hat ab Werk Sinterbeläge verbaut :wink1:

    . . .

    Wie kommst du denn darauf, belege das bitte mal.

    Seit ich auf Sinter geändert habe, beißt die Bremse zwar besser, aber habe mir auch das Quietschen miteingehandelt.

    <3 vom PC (Papa Charly)