Ich kenn mich bei der GSR nicht so aus, aber kann das sein, dass die Festsattel hat vorne?
Die CBF hat nur Schwimmsattel...
Das erklärt schon ein Stück weit den Unterschied des subjektiven Schwächeren.
Ja die GSR hatte Festsattel
Ich kenn mich bei der GSR nicht so aus, aber kann das sein, dass die Festsattel hat vorne?
Die CBF hat nur Schwimmsattel...
Das erklärt schon ein Stück weit den Unterschied des subjektiven Schwächeren.
Ja die GSR hatte Festsattel
Man kann die Bremswirkung aber nicht daran festmachen ob es Sinterbeläge sind oder nicht...
Der Belag muss mit den Scheiben harmonieren.
Nicht jeder Sinterbelag funktioniert mit jeder Scheibe.
Auch organische Beläge können gut bremsen und eventuell auf der gleichen Maschine vielleicht sogar besser als mit Sinterbelägen...
Ich hab nur mal schnell gegoogelt...sowas gibt´s aber bestimmt auch für Motorrad Brems-Kombinationen...
Klick
Sinterbeläge mit den original Scheiben können gut funktionieren, aber sie müssen es nicht...
Es kann auch sein das die Sinterbeläge zu aggressiv zu den original Scheiben sind...
Am sinnvollsten wäre mit Sicherheit Bremsbeläge und Scheiben vom gleichen Hersteller zu kaufen
und da vielleicht auch vorher nachzufragen welche Paarung der Hersteller empfiehlt.
Danke für den sehr interessanten Link , das wäre eh meine Idee gewesen beides vom selben Hersteller zu nehmen
Ich hab mit EBC sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Lukas Sinter haben (für mich) bei nässe nicht sehr gut funktioniert.
Brems"leistung" gab´s erst wenn die Scheibe trocken gebremst war. Es gab also einen leichten Versatz
zwischen "ich zieh am Hebel" und "Bremsung beginnt".
Alle Sinterbeläge die ich bisher hatte, hatten bei feuchtigkeit ein ausgeprägtes quietschen kurz vor dem anhalten.
Fand ich nie störend, aber es gibt ja Menschen denen sowas missfällt.
Das die pc38 quietscht ist ja eh gängig meine mit den organische saito auch wenn sie warm sind oder ich im Bergischen lang unterwegs war....das stört mich nicht
Die PC 38 hat ab Werk Sinterbeläge verbaut
Unsere PC43 hat Beläge von AP-Racing ,
Die funktionieren hervorragend auf kleinen Rennstrecken, im Alltag wie in den Alpen
Gut das hab ich auch mal gelesen aber nun sind wohl organische saito drauf...
Honda hat schon vor 2000 nur noch Sinter verbaut
Gut das hab ich auch mal gelesen aber nun sind wohl organische saito drauf...
Ist das nur deine Vermutung, oder bist du dir sicher?
Auch von Saito gibt´s Sinter Beläge.
Ist das nur deine Vermutung, oder bist du dir sicher?
Auch von Saito gibt´s Sinter Beläge.
Nein ich weiß es weil ich sämtliche Beläge und arbeiten als Excel vorliegen habe....sowie Rechnungen von Material etc
Am sinnvollsten wäre mit Sicherheit Bremsbeläge und Scheiben vom gleichen Hersteller zu kaufen
und da vielleicht auch vorher nachzufragen welche Paarung der Hersteller empfiehlt.
Das die pc38 quietscht ist ja eh gängig meine mit den organische saito auch wenn sie warm sind oder ich im Bergischen lang unterwegs war....das stört mich nicht
Dieses Quietschen hab ich lustigerweise gehabt, als ich TRW-Scheiben (optisch analog zu den originalen) und TRW-Sinterbeläge hatte. Das war nicht auszuhalten. Die gleichen Scheiben mit organischen Brembo-Belägen bremsen genauso gut und sind auch bei Nässe quietschfrei.
Danke für eure Meinungen... morgen messe ich die Scheiben erstmal durch kam die Woche noch nicht dazu.
Die PC 38 hat ab Werk Sinterbeläge verbaut
. . .
Wie kommst du denn darauf, belege das bitte mal.
Seit ich auf Sinter geändert habe, beißt die Bremse zwar besser, aber habe mir auch das Quietschen miteingehandelt.
Honda verbaut seit Anfang/Mitte der 90er bei fast allen Motorrädern nur
noch Sinter-Beläge - bei der PC38 auch.
Danke für die Beantwortung .