CBR650R Kühlflüssigkeit

  • Hi,


    gestern musste ich nach 1.800 Kilometern Gesamtfahrleistung leider feststellen dass mein Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter komplett leer ist... Und ich meine wirklich komplett leer...


    Um die Karre nun in die Werkstatt zu bekommen wollte ich also erst einmal nachfüllen. Die in der BA erwähnte Flüssigkeit hat mein Händler allerdings nicht (!?). Stattdessen wollte er mir eine von Motul mitgeben. Diese ist allerdings rosa. Er war leicht verwirrt und meinte dann das die immer rosa wäre.


    Ich habe dann nochmal nachgeschaut und es sieht bei mir allerdings nach blau aus.


    Könntet ihr vielleicht einmal Rückmeldung geben wie das bei euch ist? Ich kann ja nur noch Rückstände erkennen...


    Falsches Kühlmittel hatte ich schon einmal, den Ärger brauche ich nicht noch einmal...


    Scheinbar ist eine Verbindung undicht.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Tom


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • nur zur werkstatt ?

    wenn es keine 200 km sind würde ich einfach wasser reinkippen

    die werkstatt lässt sowieso wieder ab

    schöö

  • Ich frage nur weil es bei Honda zwei unterschiedlich eingefärbte gibt. Und wie geschrieben, ich hatte schon einmal ein Fahrzeug bei dem die Werkstatt zwei unterschiedliche Kühlflüssigkeiten gemischt hat. War lustig, wie eine Wachsschicht im Inneren des gesamten Kühlkreises. Daher die Vorsicht.


    Vielleicht kann ja jemand mach bei seiner CBR650R nachschauen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Soweit mir bekannt ist, verwendet Honda nur diese hier


    Ja, die verschiedenen Technologien . Mir sind im Augenblick 7! verschiedene Glysantine bekannt.

    Da können Mischungen zu ganz weniger lustigen und teuren Reaktionen führen.


    Wie Manfred schon geschrieben hat, Glysantin G30 erfüllt die Hondaspezifikation

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Besten Dank für die Antwort, genau dort in dem Shop in Altenkirchen habe ich heute Vormittag diese Kühlflüssigkeit gekauft. Ist die die vom Werk aus befüllt war. Sicher ist sicher.
    Und noch mal die Frage für Idioten: Messen wie Ölstand, richtig?
    Gruß
    Tom


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Senkrecht stehend ja

    Kühlmittelstand bei warmen Motor prüfen

    Wirf aber sicherheitshalber auch einen Blick in des eigentliche Kühlsystem. (Kühlerdeckel auf und randvoll füllen - kalter Motor)

    Dann warmlaufen lassen und Stand Ausgleichsbehälter prüfen