Von der großen CB zur Kleinen

  • Danke Testy. ?

    In die Tasche passen locker 2 0,5 l Flachen und eine Regenjacke, Powerbank, Kleinkram und in der zusätzlichen Tasche Portemonnaie und Co.

    Das passt für eine Tagestour.


    Wegen dem Kennzeichenhalter. Wenn ich in den Regen komme, dann wird sie anschließend geputzt, wie nach fast jeder Tour. Inkl. Kleidung. Die Optik ist mir wichtiger ?

    Wenn ich mehr Gepäck brauche, nutze ich den Soziussitz plus Packrolle oder mal einen Rucksack.

    Noch sind nur Wochenendtouren geplant und ich brauche tendenziell ohnehin sehr wenig Klamotten.

    Man schleppt meistens viel zu viel mit.

    Alternativ haben wir noch die CB1300 von meinem Mann.?

    Mich würde aber wirklich mal interessieren, wieviel Grad das Nummernschild hat. Dürfte etwas über 30 Grad Neigung haben.

    Zur Not könnte ich noch den Reflektor gerade biegen und den Winkel etwas zurück nehmen, falls der TÜV meckert.


    Grüsse Sandra

  • Das Kennzeichen darf nur 30 Grad haben. Hatte da mal ein nettes Gespräch mit der Rennleitung. Ist aber sicher auch ein wenig von den Beteiligten abhängig.?

    Mein Kennzeichen stand von Anfang an deutlich zu flach.


    Hübsch ist das ganze so. Ohne Frage. Leider, zumindest für mich, nicht alltagstauglich. Ich bin da aber auch eher der Pragmatiker und weniger der Ästhet.
    Mir ist es wichtig meinen Arbeitsplatz, wenn ich denn in den Regen oder auf nasse Straße komme, gerne einigermaßen sauber zu erreichen.


    Ist doch schön wenn die Ansprüche der Leute unterschiedlich sind. Das macht doch die Vielfalt an verschiedenen Mopeds auf den Straßen aus.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350