Thread für die 2020er - Spiele (:

  • Ich hab mir gerade auf Empfehlung Divinity 2 für die Switch geholt.

    Sehr umfangreiches Rollenspiel was auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Es muss einem aber klar sein das es sich hier um ein sehr komplexes Spiel handelt,

    was aber dadurch auch einiges an freiheiten bietet.

    Ansonsten hat es mir der neue Gameplaytrailer von Black Myth Wukong ziemlich angetan. Ich hatte schon vorab einen trailer geschaut, aber der neue mit der unreal Engine 5 war wirklich hübsch anzuschauen.

    Ich warte aber gerade auf z.B. den neuen God of War Teil, Hogwards Mystery und far Cry 6. :D

  • Ich gehe ganz stark davon aus das das Spiel für beide Generationen erscheinen wird aus genau dem Grund den du gerade genannt hast ?

  • Irgendwie.. würde ich gerne eher den Bösewicht spielen (Junior oder Senior), nach dem schönen Intro zu Far Cry 6 :D



    Zocke zZt "old-school" mein Mass-Effect Andromeda.. und versuche den "Eis-Planeten" bewohnbarer zu machen..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • *Lufthol*

    Gibt grad Aktionspreise im xBox-Onlinestore..

    Hab mir 2 Yakuzateile für je 1 Fünfer geholt..

    (Die gibt es, mit Ausnahme von einem Teil nicht auf Scheibe für die xBox, nur für die Sony-Kisten)


    Zu blöd daß es den fünften Teil nicht reduziert gibt..


    Ich meine es gäbe auch eine Tropico "Ultimate" (oder so) mit allen Erweiterungen.. aber weiß nicht ob sich das lohnt (Tropico Fünf, von 2017)..


    --> ein Licht am Horizont.. es wird ein neues Saints Row geben.. darauf freue ich mich.. ggf. in 2022/23..

    und Vampire the Masquerade Bloodlines kommt ggf doch.. irgendwann. :bet: ..


    Weniger gut: GTA sechs..die Macher sind bald im Silicon-Valley Ruhestand-Alter.. und haben es nicht eilig..

    gibt eine aufpolierte GTA SA/III/VC Auflage von einer anderen Firma..


    Was mich eher freuen würde wäre eine PC (oder Neukonsolen-) Auflage der -Stories Teile, die es damals nur exklusiv für die PS2/etc gab.. (VCS insbesondere)...



    VCS war gar nicht so verkehrt,

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • gibt eine aufpolierte GTA SA/III/VC Auflage von einer anderen Firma..

    das ist schon ganz cool. Dennoch wollen die einen Vollpreis daraus machen... da spiel ich nicht mit. :roll:


    KENA ist übrigens auch ein ziemlich gutes Spiel.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Hab versucht den Sonderangeboten/Aktionen diese Woche möglichst fern zu bleiben, aber Yaku_a Sieben hab ich mir dann doch noch geholt (MM/Sa_urn, zu knapp 18eu).


    Das reicht aber auch für dieses Jahr..


    PS

    Meine X one S kommt hier wirklich an die Grenzen zumindest wenn ich die Framerate im Intro-Teil des Spiels als Maßstab nehme.


    Zuerst zocke ich aber die Vorgänger.. und Mass Effect weiter..


    PS -- es soll evtl. ein neues Mass Effect kommen (in ein paar Jahren) ... bin man gespannt drauf..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Weniger gut: GTA sechs..die Macher sind bald im Silicon-Valley Ruhestand-Alter.. und haben es nicht eilig..

    Stört mich nicht. :D
    Das aktuelle GTA V - Online Update gefällt mir sehr gut. :D
    Ne ganze Menge an neuen Aktivitäten die man machen kann.

    Doof nur, das ich beim letzten Update die ganze hart verdiente Kohle für ein Atom U-Boot ausgegeben hab und

    jetzt erst wieder ein bisschen "arbeiten" muss um mir ne Werkstatt leisten zu können.... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ..Yaku_a Sieben..

    <..>

    Meine X one S kommt hier wirklich an die Grenzen <..>

    *stolz - lufthol* :D

    Msoo.. PäZäh ist immernoch der alte, aber kann mit Freuden mitteilen, daß ich mich jetzt, konsolenmäßig, einen Quantensprung nach vorne gewuchtet habe.. und bei "State-of the Art".. (Juni) 2017 gelandet bin :lol: ..


    Theoretisch hätte ich nach einer 2020'er "X" langen können (die tauchen ja nun ab& zu auf) - bin aber tief in mich gegangen, und als ich wieder aus mir raus gekommen bin - wurde ich mit mir einig.. daß ich das erstmal als vernünftig ansehe :irre: .


    Kurz vorher noch gemerkt, daß Cyberp_nk gerade mal ein paar Frames schneller läuft, als auf der -S ( :o ) - was mich aber eigentlich gar nicht so gestört hat - aber ich freue mich erst mal auf die höhere Auflösung (hoffentlich) bei Red-Dead-Redemption 2, etc..


    Die neuen Series S / X machen mühelos 30/60 fps in Cyberp_nk :mad: .. aber .. nuja :D -- denke spätestens beim Release vom neuen Saints Row werd ichs bereuen..


    Soweit freue ich mich ..und darf erstmal die Daten rüberzuzeln .. von Alt- auf Neu-Konsole :-/.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • So .. das neue Vampire the Masquerade Swansong hab ich mich geholt 8) .. Masquerade 2 kommt erst Ende des Jahres (vorraussichtlich) - aber -- das hier gönnte ich mich bis dahin..


    Jou .. wird viel gejammert in der Röhre, ist mir wurscht, wenn was nicht passt wirds schon geradegebügelt von den Jungs -- wir haben ja bis Ende des Jahres Zeit :)



    Und: natürlich war der Release von Swansong auch schon der erste Wink mit dem Zaunpfahl -- es gibt schon erste Spiele /Versionen -- "für X-/S-series only" (also nur für die neue Generation) -- musste beim Kauf aufpassen, daß ich die richtige greife..



    Soviel zu "vernünftig eine One X zu holen" .. naja .. NOCH .. gehts ja :bet:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Nicht neu aber cod - cold war ist im multiplayer für mich als offline zocker ganz cool, die map auswahl ist geil und Bots auf Söldner labern einen nicht zu. Ggf. stell ich mal auf Veteran hoch.

  • Lokal & halb off topic:

    Fox_er in Frankfurt (Bockenheim) hat am Freitag dicht gemacht :-((


    Somit gibts in Frankfurt keine (?) Anlaufstelle für Spieleklassiker / Retrokonsolen/ Gebrauchtgames etc..


    mehr.. die haben sich jetzt nach Wiesbaden zurückgezogen ... und - abgesehn von den "Parkmöglichkeiten" dort - lohnt sich der Akt dann für mich rnicht mehr dort vorbeizujuckeln.


    Nebenbei -- C@nrad in Mainz hat auch schon "eine Weile" zu (was ich erst vor kurzem merkte :irre:) -- und leider werden (alle ? ) Filialen bis Ende des Jahres ggf. folgen..


    Nun .. Spiele/Konsolen sind da jetzt auch nicht mehr wirklich groß vertreten gewesen.



    Bleiben also nur noch die "S&M"-Märkte, und LameStop.. oder ich muss genauer hinschauen :D (in Hanau soll es noch ein paar Spieleläden geben)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web