Thread für die 2020er - Spiele (:

  • Als letztes Pro-/Kontra - und letzte Gedanken:

    Ja - ich "bereue" leicht die Entscheidung, aus folgenden Gründen:

    Mein Konsolen-Werdegang war ~

    PS1 -> PS2 / XBOX-> Xbox 360 -> PS3 -> One S -> One X -> X


    Ich hab also die PS4 übersprungen. Ich vermisse einige Sony-exklusive Titel (Infamous-Teile z.B.).


    - Mit der PS Fünf käme ich in den Genuss diese PS4-Titel in PS4 Pro Qualität nachzocken zu können.

    - Diverse Yakuza Titel bekäme ich auf Disc anstatt nur Download.

    - Und diverse aktuelle Exklusivtitel (GoW, etc)

    - Der Controller scheint recht cool zu sein mit seinen Features.


    One X verwöhnt sind die Unterschiede bei 90% meiner Spiele minimalst / nicht vorhanden.


    Plus der SX

    ist natürlich -

    - Hardwarequalität *klopf-auf-Holz* - an was einige PS5 scheitern läßt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen (zum Glück nur wenige)

    - Zukünftige Titel (Streetfigher 6 Demo ist schon im XBox-Store verfügbar)

    - irgendwann mal At*mic Heart (da bewegen sich die Bäume wenigstens vom Wind - was bei der One X gestrichen wurde.. peinlich - wenn das beim Steamdeck geht, und bei der starken One X nicht..)



    Mein Fazit ist - irgendwie bin ich noch froh.



    Aber aus Informatik-Fan Sicht verstehe ich natürlich die "Frötzler" - beide Kisten sind natürlich aus heutiger Sicht bereits nicht mehr Stand der Dinge..und waren es kaum bei Releasedate..


    Das Raytracing bei CP2077.. also ich sehe da nicht den Unterschied wie bei den Jungs mit den Höllengrafikkarten auf Y-tube...


    Ich hoffe ich werde dennoch noch einen Spaß mit der Kiste haben.


    Ich glaube meine one X bleibt erstmal hier .. die ist kaum was wert -- auch wenn einiges kann.. die PS4 Pros sind mit etwas zu teuer.. also mal schaun.. vielleicht folgt ja irgendwann (1-2 Jahre ? ) doch wieder eine PS :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • :) hab nur die Videos in der Y-Röhre gesehen - ich liebe die satten Farben von DI2 - und die neuen Charaktere, sowie daß es wohl teils in normalen Häusern /etc stadtfindet .. und neue "urbane Zombies" :D - wenn ich mich nicht täusche.


    Die PS4 schafft das alles in 1080p bei 30fps -- die PS4 Pro kriegt leider kein Extra- Grafikbonus .. und auch wenn die PS5 leicht was dazulegt -- so fallen mir lediglich die wehenden Bäume auf (ähnlich wie bei At*mic Heart ) --


    von daher ist die Leistung / Grafikqualität auf der PS4 super.


    Ich schau mal ob ich in die Richtung Resident Evil mich noch an ein paar Titel wagen soll..

    Damals hat mich Resident Evil 7 magisch angezogen -- wegen der Charaktere -- war mir dann aber doch ein Bisschen zu schwer :oops: - natürlich schau ich nach RE 8 (Village) - optisch sehr schön, und RE4 (remake) soll auch ein recht skurriles Erlebnis sein.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Die Waffensteuerung ist deutlich sensibler geworden und die effekte auf die zombies entscheidender, was wie bei deadspace. Das Game lässt sich mit nutzung der umwelt und friendly fire der zombies ganz spassig spielen, was nervig ist: Wenn man down geht bleiben die geworfenen waffen da, aber die gegner sind wieder auf anfang, immerhin muss man nicht wie bei lord the fallen (oder so) den ganzen weg neu laufen. Bei der schlächterwahl sollte man bedenken das man die kommentare von sich selbst eine ganze weile zu hören bekommt ;-)

  • Für mich persönlich war die Grafik der PS4 nie störend. Auch wenn ich oftmals auf über ~80" mit Beamer spiele. Die Ladezeitverkürzung durch die PS5 ist aber für mich fast das größere Highlight. Bei Assassins Creed oder Grand Tourismo war das auf der PS4 kaum auszuhalten. Der Controller ist gut, aber die Spieleentwickler machen noch zu wenig aus den Trigger-Knöpfen. Das dauert wohl noch ein paar Titel bis das mal ordentlich implementiert wird.


    Seit ein paar Tagen liegt nun Zelda TOTG bei mir rum, kam noch nicht dazu es anzuzocken. :sad2:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Nachdem Commodore tot war (danke, Mehdi Ali), habe ich mir zusammen mit meinem Bruder einen PC gekauft und war lange Jahre PC-Gamer.

    Irgendwann habe ich dann mal ne PS2 gekauft, um sie zu verschenken. Unglücklicherweise war da irgendein Teil von Gran Turismo mit dabei.

    Also hab ich mir dann auch eine eigene PS2 gekauft, um das weiter zocken zu können.


    Ne XBox 360 hab ich mir gekauft, weil GTA IV am Anfang dafür glaub ich exklusiv war. Als dann die PS3 raus kam, hab ich mir die auch gekauft. Weil ich vor Ort einen Gebrauchtspiele-Händler kenne, habe ich die Geräte ab und an mal gegen eine neuere Version der gleichen Generation getauscht.


    Ne Zeit lang habe ich die XBox 360 und die PS3 parallel genutzt. Irgendwann haben mich dann auf der PS3 die Spiele, die da exklusiv erschienen sind, mehr interessiert als der 100. Teil von Halo auf der XBox 360. So Heavy Rain & Co.


    Bei der nächsten Generation bin ich genauso verfahren, hab mir die Geräte gleich gekauft, als sie gebraucht verfügbar waren. DIe XBox One habe ich fast nie benutzt, irgendwann verschenkt und mir dafür eine XBox One S gekauft. Die hab ich auch fast nie benutzt. Liegt meiner Meinung nach an zu wenig exklusiven Spielen, die ich interessant finde.


    Hab hier irgendwann mal auch so eine Art Test geschrieben.


    Die PS5 hab ich mir dann neu gekauft, als sie im örtlichen medialen Markt zur Verfügung stand. War von Anfang an erstmal kaputt. Ok, eingeschickt ... 2 Wochen später war sie wieder heile und läuft seit dem problemlos.


    Auffällig fand ich, dass die Software der PS5 wesentlich besser entwickelt war als die der PS4 am Anfang oder die der XBox One (siehe meine Berichte).


    Ne XBox Series X werde ich mir vermutlich auch noch kaufen.


    Inzwischen habe ich auch ungefähr 10 XBoxen der allerersten Generation. In 2 habe ich einen Chip eingebaut, der es erlaubt, ein eigenes Betriebssystem auf den Geräten zu installieren.


    Man ahnt nicht, was man dann damit anstellen kann ...


    Hab ich aber auch irgendwo hier schonmal intensiv beschrieben.


    Wie auch immer, für Unterhaltung ist bei mir zu Hause jedenfalls gesorgt :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • :bier: japp, die X360 wegen GTA IV :D - so ähnlich erinner' ich mich auch .. und die HDD-Expansion f. DLC/Episoden dazu -- nur um es ca 1/2 Jahr früher zocken zu können (IIRC :gruebelx: )



    Wenn Du die PS5 hast... würd sich die SX nicht lohnen.. es Sei denn Du willst deine Titel in One X-Qualität nachzocken, und SSD-verwöhnt nichts mehr "langsameres" haben :lol:



    Der Grund warum ich mich melde:


    Gibt grad Angebotstage im XB*x Store .. viel altes, aber auch ein paar nette Sachen..


    Control hab ich mir geholt, (Ultimate, um 90% red.) beim alten Quantum Break bin ich noch am grübeln..


    Ich meine ein paar Beat-Em-Ups gibts auch wieder (Soulcalibur, Tekken ?), leider nicht Virtua Fighter :mad:


    Ein paar Assassins Creed Teile, wobei ich mir Origins jetzt doch lieber gebraucht auf Scheibe bestellt hab (da es nur die Standard-Edition im Angebot gab, zu ~ gleichem Preis)



    CoD-Teile sind grad im Angebot, und ich bin am grübeln ob ich mir FC-New Dawn holen soll -- ich vermute ich hol's mir auch wo anders auf Scheibe - der Preis ist gleich.


    Ich wette im PS-Store gibts zZt auch ähnliche Aktionen - aber -- da hab ich keinen Einblick :oops:



    Noch einen schönen Feiertag


    PS hab endlich Valhalla..

    ~ 40 gb auf Scheibe -- aber: will >100GB SX-Upgrade aufspielen -- also erstmal Essig mit zocken .. war das noch einfach zu PS2-Zeiten - Scheibe rein & gut is' >:-)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Gestern zum 1. seit langem wieder ein PC-Game im Laden geholt..


    FC New Dawn, trotz Unkenrufen, mal nachspielen... sollte ich eigentlich nicht anbrechen bevor ich FC5 nicht zu Ende gespielt hab - aber -- ich will einfach mal sehen, was meine Kiste noch (gerade so) kann :D


    Zu dem gleich ein Tipp:

    Ich wollte schon in Weißglut geraten , als Übisöfts Üüüplay mich hier zum Wahnsinn treiben wollte..


    Üpläy gibts ja nicht mehr, und heißt Üüconnect... wenn man auf der DVD auf installieren klickt, wird einem Üconnect geöffnet .. aber es passiert nix..


    Also "klar".. einfach den Schlüssel eintippen.. aber mir fing schon an der Angstschweiß die Stirn runterzulaufen.. traumatisiert vom tagelangen Valhalla-Download-Horror..

    und dann wagt sich auch ÜC den Downladbutton anzuzeigen..


    ABER: ignorieren, nochmals von der DVD die Installation starten -- diesmal läufts, und der blöde Client benutzt die DVDs..:awg: :topX:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • ----> Mortal K*mbat:

    Ein neues M*rtal Kombat wurde angekündigt .. es heißt M*rtal Kombat 1 :lol: -- japp, kein Witz, nachdem die ewig alle Nummern durchgegangen sind, mal wieder von der Basis an.


    Find ich gut Intel hat ja auch nach dem 80686er aufgehört mit der Zählerrei - dann gabs den Pentium I, II, III... :D -- gibt auch einen Hintergrund zu MK eins - irgendwie Splittergruppe einer der Halbgötter oder was auch immer ? - ich freu mich auf jeden Fall drauf :topX:


    ----> xB*x-Store Ausverkauf

    Hab mir in den Ausverkäufen im xB*x-Store jetzt einige Yak*za-Teile für Windows geholt -- ja - jetzt hab ich sie doppel & dreifach (PS3, xBox & PC) :irre:


    Die ganze Zeit wird XCOM 2 in diversen Versionen angeboten .. ich glaube aber das ist nix für mich.


    The Plague: Innocence .. sehr schön gemacht, glaub aber nicht ganz meins.. Hellblade: Senua hab ich verpasst -- ist aber, meine ich, auch nix für mich.


    FC: Blood dragon .. wollte ich mir allein wegen der genialen selbstheil-Animation holen (Schweißbrenner/Handtrainer) :D - sind aber nur ein paar Stunden Spielpaß.



    Jetzt warte ich nur noch bis Disco Elysi*m - Final günstiger wird :warte: ..

    ----> Street F*ghter 6-Demo

    Hab die Demo angezockt (ca 16gb, xBox) -- und gemerkt daß ich absolut zock-unfit bin..naja .. beim 2. Versuch wars dann schon besser.


    Leider darf man in der Demo nur 2 Charakter ausprobieren (Luke + Ryu) - und auch Training wurde derbst beschränkt :mad:


    Geb mir aus Frust erstmal ne Runde Killer Instinct (Definitive) & MK10 oder 11 - Ultimate -- da hab ich freie Wahl & bin besser :p

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Xb*x- Ausverkauf

    Hab mir 2 Shel*ck Holmes - Teile im Ausverkauf geholt (Crimes&Punishments + Devils Daughter), nebst Cth*lhu .. zum ausprobieren.. leider ist der Zähler bereits auf NULL gelaufen, bevor ich mich entscheiden konnte ob ich Mad M*x doch noch eine Chance geben soll .. auch gut :D


    aktueller Sammlerkult/Kartuschen

    :arrow: Alter Schwede: hab mir die Woche Schübe von YT-Videos gegeben.. über Sammler, die teils Aufpreise zahlen,

    wenn die NES-Kartusche eine "5 Schrauben"- anstatt üblicher "3 Schrauben-Variante" ist (gleiches Spiel,etc) :o .. und die Hausnummern die da übern Ladentisch wandern..


    Spiele, die Blank quasi nen Zehner kosten, sobald sie "mit Karton" daherkommen.. gleich >100 .. und "wie neu" auch mal 250->500eus :irre:


    Ich habs aufgegeben noch interessante Titel für meinen NES zu bekommen (zu normalen Preisen).


    --> was mich zum Punkt bringt: gibt jetzt sogar Sonic- gewidmete, limitierte Auflagen einer PC-Motherboard-Serie -- sogar auf der CPU-Sockel-Schutzkappe ist ein Bild drauf :o ..


    Ich bin mal gespannt was so ein Board in ... 15 Jahren wert sein wird :D - wenn es, aus HW-Sicht nichts mehr wert ist ..


    Preisverlauf Entry-Level-PC/Upgrade


    :arrow: scheint so, wie als würden die Einstiegspreis-AMD-CPUs verschwinden :sad2:


    Schade.. wollte noch einen PC aufrüsten.. Intels Entry-Level ist daraufhin auch etwas nach oben gegangen :mad:


    Was Grafikkarten angeht, scheinen die Intel-Karten nicht der gewünschte (3D-)Retter am Horizont geworden zu sein..


    Hoffe da kommt was Spannendes/Bezahlbares in naher Zukunft.

    4090-Performance für < 5OO ? *pretty-pleeeaase* :D -- mal schaun.


    System-Shock-Remake ist draußen, SF6 sollte bald verfügbar sein..R@dfall .. wird bis 2025 sicherlich salonfähig sein :lol: und ich warte

    sehnsüchtig auf versprochenen CP 2077- Nextgen-DLC :warte:



    Im Spätsommer legen die Spielehersteller ein paar Steaks (.. Spiele) nach.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • ..und ich warte <..> auf <..> (den) CP 2077- Nextgen-DLC

    und der ist endlich bestellbar im xB*x-Store :cool:


    Im Ste*m-Sale gabs ein paar nette Sachen, (ging bis zum 13.7.) hab mir ein paar klassische Adventures geholt.

    Gab echt ein paar nette Deals - ich hoffe ihr habt sie nicht verpasst.

    :arrow: gibt die ersten Clips von Mortal K*mbat 1 in der Y-Röhre (seit ~ 7 Tagen) --- fand ich echt nicht schlecht :topX:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • *räusper*

    Gibt grade ein paar günstige Angebote (wegen "Schwarzem Freitag" ) -- im örtlichen Spielehandel..

    Somit konnte ich mir endlich "Atom Herz" und Rein.. äh .. Red -- Fall für meine X leisten ;) ( ~30 / ~15 Eu)


    Leider zieht die Amazone nicht richtig mit (teurer / +5 Versand) .. und die S&M Märkte braucht man gar nicht anzusteuern.


    Schön war auch das Angebot von Ishin für'n Zwanni -- leider ist davon nichts mehr vorrätig außer 1-4 Filialen in D.


    Dead Island II, Street Fighter 6 weiterhin noch recht $$$.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • und ich muss mich korrigieren:

    bereits am Samstag zog Am@zon nachh, und es gab At0mic Heart versandkostenfrei zu gleichem Preis.


    Ebenfalls gab es ein paar interessante Angebote in den S&M-Märkten - Lost J*dgment für'n Zwanni,

    Calipso Protokoll (oder so :lol: ) für 12 (war schnell vergriffen),

    und

    Dead Isl. 2 für 37,-


    Leider hab ich zu spät begriffen, daß die deutsche Version von D.I. doch geschnitten wurde (die FSK konnte es halt nicht lassen :roll: ) -- insofern liegt hier eine Kopie erstmal "wie Blei" verpackt im Regal - bis ich mirs überlegt habe - ob mir das doch reicht.



    Mir gefällt halt die Grafik von D.I. 2, besonders die Farbqualität ist noch einmal ein Tacken realistischer - ich freu mich daher drauf.


    Leider habe ich die Aktion die PEGI / Uncut zu ähnlichem Kurs zu kaufen verpasst.. alles vergriffen / bzw nun deutlich teurer.


    Aber gut: die X ist randvoll, erstmal eins nach dem anderen "ab-zocken" ;-)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web