SW-Motech Legend Gear

  • Genau das ist das, was ich gerne vermeiden möchte. Wenn man sowas offen zeigt, dann lockt man damit Leute an, die man nicht am Fahrzeug haben will. Wenn Der Helm aber nicht sichtbar am Fahrzeug ist weckt das deutlich weniger Begierden.


    Bei mir Shoei Klapphelm mit entsprechendem Kommunikationssystem ist ja schon nicht ganz so günstig. Da könnte der Eine oder Andere schon schwach werden.:mad:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Testy eine Frage nebenbei und abweichend vom Thema:

    Shoei Klapphelm mit Kommunikation. Würdest Du ihn wieder kaufen? Ich bin Brillenträger und möchte mir nächstes Jahr einen neuen Top Helm gönnen. Vom Shoei sehe ich nur Gutes, hatte ihn noch nie auf, ist gleichzeitig mein aktueller Favorit zur Anprobe.


    Danke für Deine kurze Antwort zwischendurch

    Thomas :bb:

  • Ich habe den Shoei Neotec 1 ohne Kommunikation und bin Super zufrieden damit, trage ihr hauptsächlich bei längeren Touren ✌️.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich habe den Neotec ll mit dem SENA SRL


    Hatte vorher schon mal Shoei und bin dann zum Schubert C3 Und seit November letzten Jahres beim Neotec ll gelandet. Alles in allem ein super Helm, recht leise und TOP verarbeitet, aber auch sauteuer. Sitzt bei mir deutlich besser als der Schubert C4 Pro und ist qualitativ eine andere Klasse.

    Ob ich mir den Helm noch mal kaufen würde?
    Kann ich nicht sagen. Ich habe vor 2 Jahren einen LS2 Klapphelm neu vom Händler für gaaaaaaaaanz kleines Geld geschossen ( 20€:gruebelx::D, nein, das war kein Tippfehler!!!). Der sitzt ebenso perfekt auf meinem Kopf und Preis/Leistung ist eine ganz andere Liga. Nachteil ist die Haltbarkeit der Schale, da das ein Policarbonathelm ist.

    Aber LS2 hat jetzt einen neuen Klapphelm. Den Valliant ll. Der kostet die Hälfte vom Shoei und ist auch gut. Den Helm gab es leider noch nicht als ich gekauft habe, aber das wäre auch ein Kandidat gewesen.
    Google einfach mal nach einem Test von dem LS2.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Dankeschön für die Infos und das ich hier kurz das Thema stören durfte. :wink1:


    Gruß und schönes Wochenende :bb:

    Thomas

  • Gern geschehen:D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350