Motor lässt sich nur mit Choke fahren, Warm

  • Horst der Luftfilter ist neu da können keine Krümel sein,


    Ich habe nun gesagt Benzin rausschläucheln und ins Auto kippen, halben Reiniger und 2-3 Liter 102 Oktan rein und jeden Tag damit kurz fahren oder Laufenlassen..

    Dann solte zumindest schlechter Sprit ausgeschlossen sein und der Reiniger hat Gelegenheit ..

  • kann sie nicht.

    Sie kann nicht Bremsenreiniger hinter die Zylinder bzw. die Vergaserbank sprühen wie von Sangalaki schon beschrieben??

  • OK Horst den habe ich noch nicht gesehen, da hast du recht, wenn der Brösel machte kann er was verstopfen..

    Dazu muss die Problem Kiste aber auch her.

    Bremsenreiniger hat sie nicht vl Nagellackentferner :-)) Ok das war jetzt böse.. Da hat Sie ggf Angst die Kiste Brennt ab..


    Nebenluft halte ich auch für enig wahrscheinlich , weil sie seit der Revision wenig gelaufen ist dort hatte ich alles 2 mal auseinander , gut könnte sein durchs runterziehen ist es rissig geworden, aber dann hätte vl. dort schon das Co nicht gestimmt. klar Prüfen mit bremsenreiniger geht schnell und ist aussagefähig.


    Aber die Schaumstoff geschichte gefällt mir als Fehler. Ich habe von Roller noch Schaumstoff für den Luftfilter da könnte ich doch ein Stück rausschneiden oder ist das was spezielles?

  • Kann der Fahrer/in selbst keine Ursache feststellen oder genau beschreiben hilft oft der Weg zum Profimotorradreparierermeister. Das ist nur eine Vermutung meinerseits, kann ja sein das es einfach so irgendwann wieder geht (das Motorrad). Ich vermute hier auch mal und sage es ist ein Vergaserproblem, aber das ist nicht verbindlich.

  • Schaumstoff für den Luftfilter da könnte ich doch ein Stück rausschneiden oder ist das was spezielles?

    ... das ist erstaunlicherweise fast das billigste Ersatzteil *) , das Honda je in einem Teilekatalog hatte. Allerdings auch das Liderlichste!

    Da ist jeder Schaumstoff in einer Werkzeugbox, der das Klappern verhindern soll, besser. Macht ja nix, wenn es regelmäßig getauscht wird. Und das steht nicht im Wartungsplan.


    *) noch billiger sind nur die kleinen, ovalen Abdeckungen der Schrauben am TC-Träger, die kosten tatsächlich unter 1 € ;-)


    H.

  • Aber die Schaumstoff geschichte gefällt mir als Fehler.

    Sitzt direkt oberhalb der Batterie und man kann den Zustand des Schaumstoffs von aussen beurteilen - selbst per Handy Foto - die Ansaugöffnungen sind riesig

  • alles etwas langwierig, Hab so viele Baustellen.

    Also demnächst kommt das Motorrad her.

    Sie reguliert der LL Drehzahl kalt auf 2000 und damit kann sie Fahren.

    Der Kaltstartknopf würde zu früh von selbst zurückgehen schreibt sie..

    Soviel mir bekannt bleibt der doch normal darußen bis ich den aktiv zurückschiebe?? Ich meine daran ist eine Klemmschraube die den draußen halten soll?

    Wenn der gleich beim anspringen wieder zurückschnalzt ist ja klar, dass sie dann beim Gasgeben ausgeht.

    Hab ne andere Vergaser Sache bei Topham und dann danach ( Schlechter Warmlauf mit Ausgehen) gefragt, der meinte CO auf 3,5 % einstellen warm.

  • ich weiß nicht ob ich richtig liege,


    bei machen ist hinter dem Kaltstartknopf eine art Mutter, mit der kannst du das zurückgleiten etwas justieren

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wenn das wie bei vielen Hondas ist, vorsichtig fest drehen, Nach Fest kommt bei der schnell zerbröselt

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • ... dass sich der Choke per Unterdruck im Vergaser von selbst zurück stellt, ist normal.

    In der mech. Mimik steckt u.a. eine Wellenscheibe, die gewissen Widerstand aufbietet, um die Rastung des Stellhebels zu halten und die liegen bei ca 50% und 75% des Zugweges. !00% kann man ziehen, hat aber da oben keine Rastung. Das muss man im ersten Moment des Anlassens selbst halten, evtl noch bis zum Anfahren, danach reichen die 75%, was aber auch schon hoch ist bei normalen Einstellungen und "Zimmertemperatur".

    Meine Transalps stellen sich auf den ersten 500 m zurück im 1. - 3. Gang (weil dann mit höherer Drehzahl) und machen keinerlei Probleme.


    Explosionszeichnungen (Teilekataloge) findest Du bei CMSNL.COM und verschiedenen anderen Anbietern, die deutschen Händler sind da durch Honda an der kurzen Leine gehalten - Urheberrechte ;-(


    Beachten, der Schraubbolzen des Verstellers ist Schraube in der Schraube.


    H.

  • so heute sollte die Honda herkommen, sprang aber nicht an, sie hat geleiert bis die Batterie leer war, und dann an den Lader, wieder kein Mucks einer Verbrennung..

    Dann nach 2 h aufgegeben. nach einer Pause sprang sie dann doch an. also mit 6 h Verspärung hier angekommen.

    Erster Test sie springt dadellos warm an verschluckt sich bei schnellem Gasaufziehen.

    mit Choke etwas gezogen dreht sie willig auf über 2000 ziehe ich weiter geht sie aus.

    LL Gemisch warm ist bei 0.6 % CO !!!