50Lead 84 Lief perfekt.. nach 3 Tagen stand Zeit tot !

  • Hi!


    Ich hab mir einen lead 50 aus 84 gekauft bin damit gefahren 3 Monate , hab ihn abgestellt . Und dann ging er nie wieder an


    Batterie ist an und es stottert wenn ich den e starter drücke . Es läuft aber gar nichts.
    wenn ich den gashahn drehe während gedrückten e startet hört man den Motor einen abgesoffenen säufzer von sich geben sobald man den e starter ablässt kein Ton

    Kick starter passiert gar nichts


    wenn man die Zündkerze ausbaut und den Kickstarter bewegt hört man die Kolben arbeiten .


    Zündkerze habe ich ausgetauscht , war komplett besetzt mit einer dicken Schicht. Und schwarz , die neue Funktioniert und hat einen stabilen Funken .


    der Zündfunke ist definitiv da mit der neuen Zündkerze .


    da vorher alles perfekt Funktioniert hat und jetzt gar nichts mehr passiert trotz 1a zündfubke und voller Batterie , denke Ich es muss etwas mit der Zündung zu tun haben .

    Wenn die Zündung funktionieren würde dann würde der Motor doch wenigstes kurz etwas von sich geben ?


    wwlxhe teile können nach der Zündkerze kaputt sein?
    der Stecker ? Das Kabel ? Wie kann ich das prüfen 7D5224AB-ABD2-48DD-A62E-B6DCB26E619E.jpegE35697DB-214E-45F0-ADBC-EB25B063B030.jpeg

  • Luftfilter zugedreckt, säuber oder erneuern, Vergaser mit Druckluft reinigen, erstmal so , wenn das nicht reicht ausbauen undvom Profi reinigen lassen, wieder einbauen. Tank reinigen und einen Kraftstofffilter zusätzlich einbauen, einen billigen durchsichtigen, so sieht mal Verschmutzungen im Benzin.

  • Danke für die schnelle Antwort !


    Getankt habe ich länger Nichtmehr ist doch unwahrscheinlich das es daher kommt ich habe keinen Rost im Tank . O ä ...


    Den vergaser aber eingebaut lassen während Ich mit Druckluft reinigen ?

    Wenn es es Lift Filter wäre dann müsste doch wenigstens ein kleines Geräusch des motors Zu hören sein?

  • meine Zündkerze riecht nach mehrmaligen Start versuchen und drehen an Gashahn nach Benzin also muss mit Benzin Tank und Filter alles stimmen oder ??

  • Kein Luftfilter hiesse, dass die Luft zu leicht (zu viel) durchströmen könnte und das Benzin im Verhältnis zu wenig vom Motor angesaugt wird.

    Dein Problem ist aber umgekehrt: zuviel Ruß an der Kerze, heisst zuviel Kraftstoff bzw. zuwenig Luft.

    Bei zuviel Luft wäre die Zündkerze hell rehfarben und vielleicht schon was angeschmolzen.


    Und nein, wenn man das Benzin an der herausgeschraubten Kerze schon riechen kann, ist mit "Benzin Tank und Filter" gerade nicht alles stimmig.

    Alles gesagt von mir als Laien unter der Bedingung, daß ein kräftiger Zündfunke vorhanden ist, der bei eingeschraubter Kerze und korrekt aufgesetztem (!) Stecker auch wirklich ankommt. Manche Kerzenstecker erwarten auf der Kerze einen aufgeschraubten Knubbel, wie er bei neuen drauf ist, andere setzen direkt auf das Gewinde hinten auf der Kerze auf.


    Nimm' Dir Zeit für die Fehlersuche, da kannst Du noch viel lernen. (Mein STandard-Ratschlag ist "Roller Rolf" auf Youtube).

  •  

    Nimm' Dir Zeit für die Fehlersuche, da kannst Du noch viel lernen. (Mein STandard-Ratschlag ist "Roller Rolf" auf Youtube).

    Das ist sehr nett gesagt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Roller Rolf" *NackenhaaremitVorschlaghammerwiederinrichtigePositionklopf*

    Du bist drei Monate gefahren, ok, aber du verschweigst wie lange die Kiste danach stand. Sorry, steht in der Überschrift 3 Tage, ok, das sollte unerheblich sein

    Luftfilter rein, Kappe auf Luftfilterghäuse drauf, neuen Sprit rein, dann meldest dich wieder

  • "Roller Rolf" *NackenhaaremitVorschlaghammerwiederinrichtigePositionklopf*

    Babynoes.lead84 soll nicht lernen, wie man eine BMW-Halbschale an ein 110er Schaltmoped dengelt, sondern wie man mit Werkzeug aus der Küchenschublade und Fachwissen aus der "Bäckerblume" einen vermutlich trivialen Fehler beseitigt. Woher weiß er z.B., daß der "Zündfunke da ist" - ich habe über die Jahre, auf vielleicht 200.000km verteilt, schon Fehler am Kerzenstecker selbst, oder an der Verbindung, wo man das Zündkabel in den Stecker schraubt, oder tatsächlich mit dem aufgeschraubten Knubbel gehabt, oder dass ich eine Kerze mit Entstörwiderstand ("R" im Namen) und die Werkstatt einen ebenfalls entstörten Stecker montiert hatte.


    Da ist ein Autodidakt, der sich damit amüsiert, buchstäblich hunderte ausschließlich Schrottkarren für "seine Jungs" wieder in Gang zu bringen, besser als eine elaborierte Fachausbildung über die Anwendung aller Möglichkeiten einer 100.000 Euro Werkstatt-Ausstattung :evil:

  • Es bedarf keiner Vermutungen, hier den trivialen Fehler zu finden:


    Hier hat Jemand ein "perfektes" Pferd geritten, bis es tot umgefallen ist.


    Nach den vorgelegten Obduktionsbildern handelt es sich um multiples Organversagen mangels Pflege.


    Da hilft auch kein Voodoo mehr.....


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Yeeehaa! :D:sup1::sup1::sup1: