Honda VFR 750 RC24 Vergaserprobleme

  • Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem bei meiner VFR, ich habe den Tank komplett demontiert und bin nun auf ein Benzinschlauch gestossen der ins leere läuft. Wenn ich den Motor starte fliesst eine Menge Benzin aus dem Schlauch. Ich habe noch nicht viel Erfahrungen deshalb frage ich euch kann mir jemand sagen für was der Schlauch ist beziehungsweise wiso dort Benzin ausläuft. Ist oder wahr ein Scheunenfund.

    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.3EB7A702-F5ED-4530-BC22-A471F46BA5C5.jpeg

  • Überlauf der Schwimmerkammern?

    Wenn das Mopped lange stand (schließe ich aus "Scheunenfund"), dann vermute ich, dass die Schwimmernadelventile hängen.

    Dadurch läuft die Schwimmerkammer über und das Benzin aus dem Überlaufschlauch.

    Wirst du demontieren und reinigen müssen.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    meinst du es reicht wenn ich nur den Deckel wegschraube oder muss ich die komplette Vergaserbatterie Ausbauen?

  • ich vermute, du wirst nicht an alle Schwimmerkammerdeckel dran kommen, ist zumindest bei meinen V4 so (RC36).

    Das sind die Deckel unten drunter.


    Gruß Carsten

  • Moin,

    wenn du es eventuell nur 1x Mal machen willst, dann mach es bitte gleich richtig.


    Vergaser raus, komplett auseinander nehmen, alles Reinigen (am Besten Ultraschallbad), dann mit neuen Teilen (Dichtungen, event. Schwimmernadel) wieder bestücken.

    Bei der Gelegenheit auch gleich die Membranen der Schieber kontrollieren.


    Eventuell noch die Schwimmer einstellen, dann alles zusammen bauen und wieder an seinen Platz setzen.


    Die Deckel die du von oben siehst sind für die Schieber, die Schwimmerkammerdeckel sind unten am Vergaser.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Gut das mache ich. Andere nächste „Dumme Frage“. Wie bringe ich die Vergaserbatterie Runter. Die hält bombenfest. Hat da jemand eine ungefähre Anleitung?

  • Alle Schellen an den Ansauggummis gelöst?

    Sollte mit Wackeln sich aus den Gummis lösen lassen.

    Dann kannst du die komplette Bank abnehmen.

    Ist beim V- Motor etwas tricky


    Gruß Carsten

  • Wenn alle Schellen weg sind, hilft manchmal auch ein Heißluftfön beim Erwärmen der Gummiteile.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Danke für den Tipp mit dem Heisluftfön. Danach habe ich ihn ab bekommen. Vergaser ist nun ab und kann gereinigt werden.

  • Raushebeln an stabilen Teilen. Durch das V steckt der ziemlich fest. Da hilft nur Geduld und Gewalt. Beim Ersatzteilbestellen auch an neue Ansaugstutzen denken.

  • Der Einbau ist neziemliche Sträflingsarbeit. Mit Vaseline und angewärmten Stutzen ... Ich mach das nur wenns nicht anders geht.